Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Dann läuft du 3 bis 6 Stunden am Tag mit den Hunden?
Eine nurmale schrittgeschwindichkeit ist ja ca. 5km pro Stunde.
Mit den Hunden bin ich aber deutlich langsamer weil ich auf sie warte wenn sie irgendwo schnüffel oder sich lösen usw.
Oder wir mal anhalten und Lerkerlie verstecken oder so.
Wir brauchen für 4 bis 5km dann bestimmt 1,5h
An Arbeitstagen schaffe ich es nicht länger als 1,5 Stunden zu laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die Hunde gesund und fit sind, laufe ich am Tag zwischen 15 und 24 km mit den Hunden. Da ist auch nichts überschätz, weil ich die Strecken von der länger her kenne und weiß was ich in 50 Minuten laufe.
LG
saccoDas laufe ich als Tagesetappe bei ner Mehrtageswanderung......
-
Als unsere Hunde noch fit und gesund waren bin ich mit denen im durchschnitt 2,5 - 4 Stunden am Tag gelaufen. Das waren 15 bis 24 Km. Unsere Hunde haben trotzdem geschnüffelt, ihre Geschäfte gemacht usw. Ich habe auch mal, wenn unser Rüde weit hinter mir war, auf den gewartet ( der war immer an der 20 Meter Schlepp). Ohne Hunde bin ich etwas schneller unterwegs.
Die 15-24 Km sind jetzt nicht am Stück. Ich bin Vormittag 1,5 - 2 Stunden gegangen, mittag 30 Minuten und Nachmittags noch mal 30 Minuten bis 1,5 Stunden.
LG
Sacco -
-
Eine Appenzeller Sennenhündin, die laufen sehr gerne und sehr viel, und einen Berner Sennenhund-Münsterländer Mix ( der ist eher etwas langsamer und gemütlicher unterwegs).
Mit unserer Hündin hätte ich noch viel mehr Meter in der Zeit machen können. Die wäre mit meinem normalen Tempo (gehen) noch unterfordert gewesen.
Wir waren im Urlaub, da hatten wir unseren Rüden noch nicht, mit ihr 6 Stunden unterwegs mit ins Wasser rennen usw. Am Ferienhaus angekommen ist sie gleich rein und wir dachten noch jetzt ist sie müde und will schlafen....pustekuchen sie kam mit ihrer Frisbee raus und schaute uns nach dem Motto " Spielen wir jetzt noch ne Runde" an.
LG
Sacco -
-
Im Urlaub laufen wir zwar auch mehr (logisch), aber da bin ich ehrlich, bei den Strecken würde der Zwerg mit den kurzen Stempeln mir vermutlich die Mittelkralle zeigen. Vor allem in dem Tempo.
-
Also 15 is 24 Kilometer sind für mich auch schon eher große Wochenendwanderungen. In der Regel gehe ich am WE eine große Runde wandern/spazieren, das sind dann meist so 7 bis 12 Kilometer, und nach Lust und Laune auch mal mehr.
Wochentags achte ich weniger auf Strecke/Kilometer, im Schnitt sind wir da aber auch mind. 2 Stunden draußen unterwegs.
-
Ich achte auch nicht auf die Kilometer. Aber ich weiß welche Kilometer ich in 50 Minuten bis eine Stunde laufe. Von daher weiß ich auch wie viele Kilometer ich laufe.
LG
Sacco
-
Eine nurmale schrittgeschwindichkeit ist ja ca. 5km pro Stunde.
Naja, was ist schon normal...
Ich bin langsamer, eine Freundin von mir ist deutlich schneller. So ein richtiger Schnellgeher, bleibt man einmal kurz stehen ist sie schon fast sonstwo.
Wo ich für mein Ründchen mit den Trödelhunden durchaus 1,5 Stunden brauche ist sie alleine in 20 Minuten fertig.
Bekannte meiner Schwiegereltern haben sich vor 6 Jahren ne Dogge zugelegt.
Heute erfahr ich das es sie nicht mehr gibt. Zitat "Na, die war halt alt. Gibts die beiden von euch noch?"
Gruselig. Einfach gruselig! Natürlich gibts meine beiden noch! Hamilton ist 7, Arren ist 8 und die sind beide weit entfernt von alt!
-
Das könnte ich nicht mit so einer Dogge.
Meine Abby ist jetzt 9,5 Jahre alt und ich denk schon manchmal ach mein Ömchen wenn ich Pech habe haben wir nur noch so drei vier Jahre zusammen und dann kommen mir schon mal die Tränen.
Wenn ich eine Dogge hätte würde ich das dann schon denken wenn sie noch ein Junghund oder knapp den junghundsein entwachsen ist, des ist die Zeitspanne zwischen Einzug und Abschid so irre kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!