Qualzuchten III

• Aber wenn „wir“ schon aufgrund deiner Expertise irgendwelche Schlüsse ziehen sollen, wüsste ich einfach gerne, woher du dieses Wissen hast - bzw. OB du da Fachwissen hast.

jeder kann daraus die Schlüsse ziehen wie er möchte, ist mir völlig latte. Wer sich mehr informieren möchte über den Husky, weil es ihn aufrichtig interessiert, der kann das dank Internet gerne machen. Wen es nicht interessiert, kann es gerne lassen

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bist du so eine Husky-Fachfrau?

Zum Husky-Fell-Problem ja oder nein, würde ich nach @Rübennase rufen.

Weiss zwar nicht, ob sie viele Nordische als Kunden hat, aber vll. weiss sie doch als Fachfrau etwas darüber. :ka:

(Mir fällt jetzt leider spontan keiner ein hier aus dem DF, der viel Erfahrung mit Nordischen hat)

• Aber wenn „wir“ schon aufgrund deiner Expertise irgendwelche Schlüsse ziehen sollen, wüsste ich einfach gerne, woher du dieses Wissen hast - bzw. OB du da Fachwissen hast.

jeder kann daraus die Schlüsse ziehen wie er möchte, ist mir völlig latte. Wer sich mehr informieren möchte über den Husky, weil es ihn aufrichtig interessiert, der kann das dank Internet gerne machen. Wen es nicht interessiert, kann es gerne lassen

Das Problem am informieren im Netz ist einfach, dass das Suchem im Netz sehr personalisiert funktioniert. Unter Umständen informierst du dich ganz anders als ich es tun würde und wir kommen zu völlig anderen (Such-)Ergebnissen. Einfach, weil wir ein unterschiedliches Suchverhalten haben und mit ganz anderen Schlagworten und "Fragestellungen" im Netz losziehen. Oder unterschiedliche Suchmaschinen nutzen. Oder weil Google uns im Hintergrund personalisiert hat und entsprechend die Ergebnisse filtert.

Das ist nicht bös gemeint. Aber "informier dich" führt eben einfach nicht zu den gleichen Ergebnissen. Deshalb ist es hilfreicher einfach mal zu erläutern woher man seine Informationen hat und wieso man sich seine Meinung entsprechend gebildet hat.

Genauso kannst du deine Informationen ja aus einem fachbuch oder wissenschaftlichen Texten haben die eben nicht einfach öffentlich zugänglich sind. :ka:

EDIT: Ich beschäftige mich uni-technisch u.A. damit, wie ich genau dieses unterschiedliche Suchverhalten manipulieren und ausnutzen kann. Das hab ich mir nicht spontan ausgedacht. Das Netz ist nicht homogen, kann für jeden anders aussehen und ist je nach Nutzer einfach eine riesige Marketingplattform, welche wenig mit Wissensaustausch zu tun hat.

• (Mir fällt jetzt leider spontan keiner ein hier aus dem DF, der viel Erfahrung mit Nordischen hat)

• Genauso kannst du deine Informationen ja aus einem fachbuch oder wissenschaftlichen Texten haben die eben nicht einfach öffentlich zugänglich sind.

oder tatsächlich im so richtig wahren Leben gemacht haben. Aber das glaubt man mir wohl nicht :ka:muß ich allerdings auch nicht beweisen.

• Ich habe in meinem früheren Leben die Relativitätstheorie entdeckt..... müsst ihr mir auch nicht glauben, ich bin Euch keinen Beweis schuldig..... jawoll

• Der vielzitierte Husky, der angeblich im Sommer so Probleme hat, verliert im Normalfall übrigens fast die komplette Unterwolle und kommt mit deutschen sommern dann besser zurecht als zb ein DSH

Bei der Formulierung ist es völlig legitim nachzufragen, warum das so ist. Das hat nichs damit zu tun, dass ich dich irgendwie anmaulen oder als doof darstellen will. Ich habe einen DSH und mich interessiert einfach, warum das im Normalfall so sein soll.

Wäre echt nett, wenn man nicht direkt jedem eine böse Absicht unterstellt. Es gibt auch einfach sowas wie Interesse.

• Darum die (ernstgemeinte!!!) Frage, woher du das weißt.

das ist halt einfach meine Erfahrung durch langjährige Arbeit bei einem großen Musher (Alaskan Huskys), in einer großen Hundepension, langejahres Ehrenamt in einem SV (und damals waren dort auch noch fast nur DSHs), der Rettungshundestaffel, eigener Huschu und eigenem Husky.

Natürlich habe ich keine wissenschaftlichen Studien gemacht, aber mir reicht meine Erfahrung, um zu wissen, daß ein gepflegter! Husky im Sommer keine Probleme hat.

Zufrieden?

• Darum die (ernstgemeinte!!!) Frage, woher du das weißt.

das ist halt einfach meine Erfahrung durch langjährige Arbeit bei einem großen Musher (Alaskan Huskys), in einer großen Hundepension, langejahres Ehrenamt in einem SV (und damals waren dort auch noch fast nur DSHs), der Rettungshundestaffel, eigener Huschu und eigenem Husky.

Natürlich habe ich keine wissenschaftlichen Studien gemacht, aber mir reicht meine Erfahrung, um zu wissen, daß ein gepflegter! Husky im Sommer keine Probleme hat.

Zufrieden?

Ja, danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!