Qualzuchten III

  • Ich glaube, das war hier auch irgendwann schon mal Thema - dass die Hunde teils einfach physisch /physikalisch nicht schwimmen können - und dadurch immer in Gewässernähe eine Schwimmweste tragen sollten... .

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, am Verlusttag war es noch sehr warm.


      Aber echt krass, dass sowas vorkommt. Hätte ich echt nicht gedacht, ich hätte eher an schnellem Kraftverlust gedacht, also kurzes Schwimmen mit Atemnot und dann eben ertrinken. Nicht aber, dass sie überhaupt nicht die Möglichkeit haben, sich an die Wasseroberfläche zu bewegen.

      Ja irgendwie meine ich mich auch dunkel zu erinnern ...:

      Ich glaube, das war hier auch irgendwann schon mal Thema - dass die Hunde teils einfach physisch /physikalisch nicht schwimmen können - und dadurch immer in Gewässernähe eine Schwimmweste tragen sollten... .

      jemand unserer Foristen hat doch mit solch einer "bleiernden Ente" (welche Rasse weiss ich gar nicht mehr, muss mitnichten FB gewesen sein, aber irgendwas mit platter Nase wars) gearbeitet, also damit sie anfängt zu schwimmen (natürlich mit Weste gesichert). Weiss nur nicht mehr, wer das gewesen ist. Gab sogar Fotos davon, meine ich mich zu erinnern, jeder Fortschritt wurde bejubelt. Wer was das denn nur :???:

    • Hier kann man es gut sehen...

      [media]https://youtu.be/6EC2FefG74w[/media]

    • Ich glaub, mein Zwerg weiss schon, warum er nur bis zum Bauch ins Wasser geht... :omg:


      Hier im Ort ist auch schon mal ein Bully ertrunken, allerdings im Fluss mit Strömung. Da das zur kühleren Jahreszeit war, schließe ich Kreislaufprobleme mal aus.

    • Und warum zum Teufel bringt der die Hunde da nicht schleunigst weg?

      Naja, er ist ja direkt bei den Hunden, dann ertrinkt so schnell keiner. Und. ggfs. hofft er auf einen gewissen Lerneffekt. Wer einmal untergeht, hat wahrscheinlich keine Lust mehr, das zu wiederholen. Solange er sie im Auge behält und nicht unbeaufsichtigt lässt :ka:

    • :mute: Da wäre ich anders drauf - bei mir hätten die Hunde definitiv Poolraumverbot, wenn die so schwimmeingeschränkt wären. So wirklich nach Lerneffekt sah das nicht aus und rutschig ist es da ja auch schnell. Und Aufmerksamkeit ist auch schnell mal woanders.


      Und wenn das fürs nette Filmchen gestellt war, fände ich dass äußerst ...


      Ist nicht der Thread für mich heute, glaube ich.

    • Ich dachte, der Typ hat mit denen rumgespielt und das war einfach ne normale Überwachungskamera. Ob das nun 'sein' Haus mit Pool ist oder im Urlaub... . (Wobei... Überwachungskamera in der Freizeitresidenz wäre auch nicht toll)


      Für mich sah's aus, als ob der Hund wirklich ausversehen einfach beim Hinterherlaufen abgerutscht ist.

      Aber offenbar wusste der Besitzer ja auch recht schnell, wo der Hund nur abgeblieben sein kann... entweder durchs Platschen oder die Wellenbewegung... .


      Aber puhh... die Vorstellung, dass der Hund wirklich einfach so untergeht und nix machen kann... ist nicht schön.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!