Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Na ja, nicht schön ist nett ausgedrückt. Ich nenne es pervers Hunde so (weiter) zu züchten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und warum zum Teufel bringt der die Hunde da nicht schleunigst weg?
Naja, er ist ja direkt bei den Hunden, dann ertrinkt so schnell keiner. Und. ggfs. hofft er auf einen gewissen Lerneffekt. Wer einmal untergeht, hat wahrscheinlich keine Lust mehr, das zu wiederholen. Solange er sie im Auge behält und nicht unbeaufsichtigt lässt
Für mich sieht das auch nach gezieltem aversivem Lerneffekt aus. Der Typ verhält sich auch vorbildlich, holt den Hund raus, aber macht kein Gedöns darum, sondern bleibt ganz neutral.
Dass man Hunde züchtet, deren Statik es nicht mehr erlaubt, den Kopf über Wasser zu haltenund zu schwimmen, ist für mich allerdings eine inakzeptable Deformation.
-
Weil ja immer wieder die Forderung aufkommt, laengere Schnauzen zu zuechten:
https://www.facebook.com/Colle…/1167085853653651/?type=3
Deutscher Zwinger (kein VDH, sondern gesunde Bulldoggen e.V.).
Ich find ja, dass das schonmal in die richtige Richtung geht. Und ja...die Schnauze allein ist nicht alles, ich weiss.
-
Dass man Hunde züchtet, deren Statik es nicht mehr erlaubt, den Kopf über Wasser zu haltenund zu schwimmen, ist für mich allerdings eine inakzeptable Deformation.
Weiss auch nicht mehr, was ich dazu sagen soll ...
Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die immer ihren Kopf nicht hochnehmen können. Der Hund im Video macht überhaupt nichts, der lässt sich einfach untergehen, bewegt nichts. Eigentlich unglaublich, nahezu jedes Tier bewegt sich doch
-
Also ich seh das kleine Tierchen ganz schön strampeln...
-
-
Ich auch. Also zumindest am Anfang, dann hört es irgendwie auf
-
Nicht wirklich. Nur zu dem Zeitpunkt, an dem es noch über Wasser ist. Dann geht es unter wie ein Stein, die Bewegung hört auf und zum Schluss bewegt sich nur noch die eine Vorderpfote.
Und so ganz generell: "ganz schön strampeln", das ist für mich etwas ganz, ganz anderes. Das hat eher was von einem Frosch, der sich zu Boden sinken lässt.
-
Wir scheinen andere Videos zu sehen. Ich sehe ihn von Anfang bis Ende (erfolglos) strampeln.
Allerdings ist das natürlich auch unerheblich für die Diskussion um hier. Der Körperbau der klassischen Bullys ist einfach für vermutlich jede Lebenslage belastend bis gefährlich.
-
Wir scheinen andere Videos zu sehen. Ich sehe ihn von Anfang bis Ende (erfolglos) strampeln.
Allerdings ist das natürlich auch unerheblich für die Diskussion um hier. Der Körperbau der klassischen Bullys ist einfach für vermutlich jede Lebenslage belastend bis gefährlich.
Also ich glaube eher, dass wir eine unterschiedliche Auffassung von strampelnden Hunden haben, denen das Ertrinken droht (oder formulieren wir es so: das habe ich schon ganz, ganz anders gesehen, strampelnde Hunde im Wasser ...)
-
Also ich glaube eher, dass wir eine unterschiedliche Auffassung von strampelnden Hunden haben, denen das Ertrinken droht (oder formulieren wir es so: das habe ich schon ganz, ganz anders gesehen, strampelnde Hunde im Wasser ...)
Jup, das waren dann aber sicher Hunde mir normalen Körperbau. Diese Hunde sind motorisch eingeschränkt. Der kann nicht genauso strampeln wie andere Hunde... Das ist doch das Thema. Denn dann könnte er sich auch über Wasser halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!