Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also es war doch vor ein paar Seiten ein Link ...
Hatte mich durch die Seite gehangelt und bin dann über den Import eines Zuchtrüden (2019) aus den USA gestolpert:
https://www.mingan-labrador.de/deckr%C3%BCden-studs/taylor/
Wie schätzt Du ihn ein?
Mich meinst zwar nicht, aber da guckt mich der weimi meiner Freundin an, in dick, leider....
Der andere zuchtrüde guckt schon mehr nach labbi
Aber, ich bin absolut Laie, gell
Allerdings, sind sie alle für nen strengen Winter bestens gerüstet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hatte mich durch die Seite gehangelt und bin dann über den Import eines Zuchtrüden (2019) aus den USA gestolpert:
Wie schätzt Du ihn ein?
Mich meinst zwar nicht, aber da guckt mich der weimi meiner Freundin an, in dick, leider....
Der andere zuchtrüde guckt schon mehr nach labbi
Aber, ich bin absolut Laie, gell
Allerdings, sind sie alle für nen strengen Winter bestens gerüstet
Also ich kenne mich nicht wirklich mit Labbis aus, also bis auf die Tatsache, dass sie mir normalerweise zu bollerig sind, schon vom Kopf her (die oft schlanken AL mal in der Gesamtkomposition ausgenommen - wären aber trotzdem nicht auf meiner: Träume ich mein Leben von-Liste).
Dieser Rüde würde mir optisch allerdings gefallen und ich steh auf Weimis (auch wenn ich mir niemals einen anschaffen werde, weils einfach nicht passt)
Aber mich hätte tatsächlich interessiert, wie corrier das optisch einschätzt.
-
-
Aber mich hätte tatsächlich interessiert, wie corrier das optisch einschätzt.
Ich kenn mich doch gar nicht aus mit Labradoren ^^
Ich finde den Körper schon sehr show-Labbimäßig, den Kopf aber nicht.
Wusste ich doch nicht, geht mir ja recht gleich, schau eher selten genau hin, hätte aber spontan dasselbe gesagt (der 2. Zuchtrüde sah mir dagegen vom Kopf her dann schon wieder mehr nach typischer Labbi aus).
-
Wusste ich doch nicht, geht mir ja recht gleich, schau eher selten genau hin, hätte aber spontan dasselbe gesagt (der 2. Zuchtrüde sah mir dagegen vom Kopf her dann schon wieder mehr nach typischer Labbi aus).
Öhm. Also bei dem einen hat ein Labbi vielleicht mal hallo gesagt, ganz, ganz kurz.
Der 2. Zuchtrüde hat sich mit einem Labbi mal recht ausführlich unterhalten. So einmal, bei 'nem Abendessen. In Labbigeschwindigkeit.
Ehrlich, ich sehe bei beiden kaum den Labrador. Egal was für Tonnen oder schmale Kerle es sind, so sehen sie definitiv nicht aus
-
-
Ich finde ehrlich gesagt, das sieht aus wie mieser Photoshop.
Als hätte man da ab der Kehlwamme (die ich für die beteiligten Rassen ohnehin gruselig finde) zwei verschiedene Hunde zusammengebastelt. Der Kopf passt nicht zum Rest.
-
Öhm. Also bei dem einen hat ein Labbi vielleicht mal hallo gesagt, ganz, ganz kurz.
Der 2. Zuchtrüde hat sich mit einem Labbi mal recht ausführlich unterhalten. So einmal, bei 'nem Abendessen. In Labbigeschwindigkeit.
Ehrlich, ich sehe bei beiden kaum den Labrador. Egal was für Tonnen oder schmale Kerle es sind, so sehen sie definitiv nicht aus
Danke Dir.
Wie gesagt, bin nicht so ein Kenner der Rasse Labrador (schau wirklich nicht so genau hin). Mich hatte das nur interessiert, weil ich die Diskussion sehr interessant fand und weil ja hier im Thread auch angesprochen wurde, dass man sich vorstellen (also nur vorstellen) konnte, dass die Linien in den USA vll. wieder mehr Labbi-Typ-Linien sein könnten, als man sie hier im Raum sieht. Für mich spricht so ein Zuchtrüde aus den USA dann allerdings eher dagegen (wobei das natürlich nicht aussagekräftig ist).
Und dann fiel mir spontan ein, dass diese Seite sich doch extra aus USA einen Deckrüden hat kommen lassen, der für meine unkundigen Augen nicht sooohooo wirklich nach Labbi aussah und so dachte ich, dann frag mal
-
Ich finde ehrlich gesagt, das sieht aus wie mieser Photoshop.
Als hätte man da ab der Kehlwamme (die ich für die beteiligten Rassen ohnehin gruselig finde) zwei verschiedene Hunde zusammengebastelt. Der Kopf passt nicht zum Rest.
So charmant kann man es natürlich auch ausdrücken
-
Aber ganz theoretisch würde ich zumindest den amerikanischen "anerkannten" dilute Labradoren zutrauen, Labradore zu sein. Nur vom Potential her, weil sie da zugelassen sind und sich in der Labradorzucht bewegen. Ich kenne mich nicht aus und weiß nicht, wie die in den USA sind, die nachweislich auf diesen einen Ursprungskennel zurückgehen.
Ich hab gerade diesen "Labrador-Züchter" gefunden. Sonwie die sich präsentieren, kann ich mir schon vorstellen, dass da viele Leute interessiert sind... Aber dieses diluted führt doch immer zu Problemen oder?
Wie schätzt Du ihn ein?
Was soll man da denn einschätzen? Es wird von neuen Blutlinien gefaselt, aber keine Abstammung, geschweige denn ein AKC-Pedigree angegeben. Er hat top Untersuchungsergebnisse, nur leider ist nicht ersichtlich, wer diese vorgenommen hat. Einen wie bescheidenen auch immer Zuchtverein braucht man auch nicht, da man ja eine eingetragene Marke im Handelsregister produziert, da kann einem niemand dreinreden.
Und der Hund selber? Es gibt auch nicht den missglückten Versuch eines Standbildes, nur Aufnahmen von vorne/schräg vorne, bei denen man nix von den Proportionen und möglichst wenig vom Körper sieht. Der Kopf ist nicht wirklich Labrador, da sieht man den Weimi drin (Tipp: man gucke sich die Ohren an).
Fazit: der Hund ist nicht wirklich zu beurteilen dank einer Fotoauswahl, die den Körperbau mehr verbirgt als zeigt. Man sieht fast nur den Kopf, der kein Musterbeispiel eines Labradors ist.
Der Brüller ist ja, dass der als reinerbig silber gross ausgelobt wird! Was was zum Geier soll er denn bei der Fellfarbe anders sein??? Er wird trotzdem nur mit silbernen Hündinnen 100% silberne Welpen bringen....
Dass Wesen und Veranlagung unter den tollen Eigenschaften nicht figurieren, erstaunt mich nicht....
PS: grad den anderen Deckrüden angeschaut, Bilder mit 1 Jahr, fürchterlich! Komplett ohne Muskulatur, steht da wie ein sehr kranker Hund, winzige engstehende Augen, aber natürlich der tollste Deckrüde mit den besten Untersuchungsergebnissen!
-
Mir war vorher übrigens auch neu, dass man Hunde als Marke schützen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!