Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mir war vorher übrigens auch neu, dass man Hunde als Marke schützen kann
Die haben sogar die Farbe des Rüden unter ihrem Namen schützen lassen. Der ist nicht kommunes Silber, der ist "light mingan® Silber"!
Unglaublich, wie man die Käufer verars***n kann!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich gesagt versteh ich immer weniger je mehr ich auf der Seite lese. Der neue Rüde zB stammt aus den USA, hat aber den Namen dieser deutschen "Züchter"...? Entweder ich steh auf dem Schlauch oder das ergibt keinen Sinn
Er hat top Untersuchungsergebnisse, nur leider ist nicht ersichtlich, wer diese vorgenommen hat.
"Alle 13 Genteste wurden von Laboklin durchgeführt.
Ganz wichtig! Testung von EDTA-Blut - abgenommen von unserem Tierarzt inklusive Identitätsbestätigung!"
-https://www.mingan-labrador.de/deckr%C3%BCden-studs/taylor/
Und der Hund selber? Es gibt auch nicht den missglückten Versuch eines Standbildes, nur Aufnahmen von vorne/schräg vorne, bei denen man nix von den Proportionen und möglichst wenig vom Körper sieht.
Aus gutem Grund würde ich sagen... Das was man von dem Hund erahnen kann sieht jedenfalls nicht gut aus gerade für einen so jungen Hund. Angeblich hat er ja ein wunderschönes und harmonisches Gebäude...interessant das sie das auf keinem Foto zur Schau stellen
Mir war vorher übrigens auch neu, dass man Hunde als Marke schützen kann
Naja klappt beim Elo ja auch. Hier irritiert es mich aber etwas. Die Rasse Labrador existiert ja bereits, also wie haben die da eine Marke draus gemacht? Genauso mit der Farbe der Hunde...? Seit wann kann man eine Fellfarbe als Marke schützen?!
-
Noch blödere Frage: Was bringt das den Leuten?
-
Noch blödere Frage: Was bringt das den Leuten?
Käufer oder Verkäufern? Geld, gut fürs Ego, für den Käufer eine Verlängerung des besten Stücks weil man ja keinen stinknormalen Labrador hat sondern einen Mingan® Labrador. Öhm... noch mehr Ego?
-
Ich bin einfach zu naiv glaube ich Auf solche Ideen käme ich nie
-
-
Ja, Merle ist ein Gendefekt - genauso wie Brindle oder Weißscheckung.
Hast du dazu irgendwo etwas das ich nachlesen kann?
Bei einer kurzen Suche habe ich nichts dazu gefunden das Brindle und Scheckung Gendefekte sind.
Was das wildfarben angeht: Also, wenn man sich so die Wildtiere dieser Welt anguckt sind die doch ziemlich oft gestreift und gepunktet. Natürliche Deckung, wo man den Tiger auf dem Felsen als leuchtend und auffällig wahrnimmt findet man ihn halt nicht mehr wenn er in seinem natürlichen Lebensraum unterwegs ist.
Trotz leuchtend rot-orange und gestreift.
Von den ganz bunten Tieren, zB viele Vogelmännchen, fang ich garnicht erst an.
Aber wenn man eine bestimmte Sache als Qualzucht bezeichnen möchte, dann fände ich es schon schön, wenn man wenigstens mal 'ne halbe Stunde was dazu gelesen hätte, ja. Das ist ja jetzt kein leichtfertiges Urteil, sondern schon eine enorme Wertung, wenn ich sage, dass XY eine Qual ist.
Warum?
Steht im Qualzuchtgutachten so drin. Somit ist die Wertung laut Experten doch gerechtfertigt.
Gut, dieses Qualzuchtgutachten ist jetzt nicht unbedingt das Allergelbste vom Ei, klar. Aber es steht halt nunmal so dadrin.
Wir haben hier auch einige Silberlabbis rumlaufen. Ein Labrador ist keiner davon!
Gibt nur 2 Lager und beide sind total wesensschwach: Die einen sind ängstlich bis sonstwohin, die anderen sind aggro bis sonstwohin.
Und bisher sind so einige mit spätestens 4, 5 Jahren verschwunden....
Der eine Besitzer möchte übrigens gerne seine ach so reinrassige Silberlabbine mit meinem Whippet verpaaren.
Weil Silberlabrador mit Stromung ja noch viel, viel schöner aussehen würde.
-
Na ja, nicht der Labrador ist da ja geschützt, sondern die Marke davor. Und wenn ich das richtig gesehen habe, vertreiben sie unter dem gleichen Markennamen ja auch Futter. (Wahrscheinlich darf man diese Hunde dann auch nur mit diesem Futter ernähren, sonst wird das nämlich nix... So wie bei technischen Geräten, wenn andere als Originalteile eingebaut werden verfällt die Garantie... )
Jedenfalls machen sie sehr regen Gebrauch von Ausrufezeichen, und auch sonst schreit diese ganze Seite "Verkaufsmasche!"
-
Mir war vorher übrigens auch neu, dass man Hunde als Marke schützen kann
Ich hab mal nen Artländer Wolfspudel kennengelernt..... das ist auch ein geschütztes markenzeichen
-
Ich für mich selbst auch nicht, aber man sieht immer wieder das Leute so ticken. Darüber hatte ich viele lange Diskussionen mit zich Lehrern, Sozialarbeitern, Betreuern, Psychologen etc. Iwann hab ich aufgegeben über Sinn und Unsinn des ganzen zu diskutieren und es einfach akzeptiert. Ändern tut man die Leute ja sowieso nicht
Ich bin immer noch dabei mich durch die komplette Seite zu quälen und komm mir ehrlich gesagt vor wie in einer Dauerwerbesendung. Mich würde ja wirklich die Abstammung der Hunde interessieren, aber der einzige bei dem sie dazu iwas schreiben ist der Rüde Kaami und dieser Text und noch verwirrender als die ganze restliche Seite. Wird vllt jemand anderes daraus schlau?
-
PS: grad den anderen Deckrüden angeschaut, Bilder mit 1 Jahr, fürchterlich! Komplett ohne Muskulatur, steht da wie ein sehr kranker Hund, winzige engstehende Augen, aber natürlich der tollste Deckrüde mit den besten Untersuchungsergebnissen!
Das mit den winzigen Augen ist mir auch bei einigen Welpen aufgefallen, das finde ich schon auffällig .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!