Qualzuchten III

  • Ich wollte gestern Kingsman 2 gucken. Achtung, eventuelle Spoiler:



    Eine Frau postet ein Bild von ihrem Frenchie. Mehrere Kommentare: Oh Gott, wie süß! Purer Zucker!

    Das ist ja hier leider auch nicht anders.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann gar nicht so viel essen wie ich brechen möchte. In dieser Gruppe wird der Kauf eines Frenchies oder Shar Peis total befürwortet. Gerade als ich dachte, dass das ganze Qualzuchtthema endlich Eingang in die Realität gefunden hat.

      Nein, das ist eine Illusion.


      Das löst sich nur durch konsequente Verbote, also massive Eingriffe in das Zuchtgeschehen, wie in den NL in Arbeit. Sonst wird das nichts. Zumindest nicht ausreichend, weil der "harte" Kern bestehen bleibt. Nur die quasi Unentschlossenen (heterogene Gruppe, spielt vieles mit hinein) kann man erreichen.

      Wenn Du auf Erkenntnis und gesunden Menschenverstand hoffst, wirst Du bitter enttäuscht werden. Gerne führe ich hier zum Vergleich die ganzen VT-Geschichten ein. Nicht weniges davon ist derart weit her geholt abstrus, dass man sich nicht einmal vorstellen kann, wie man das schafft, derart "logisch" im Hirn zu verknüpfen.

    • Hauptprotagonist hat einen Mops. Mops stirbt, ich freue mich schon,

      :kotz:

      Denke, nicht, dass es so gemeint war, wie Du es vermutlich aufgefasst hast.


      @Ixabel hat sich nicht über den Tod eines Hunde gefreut, sondern über die Werbewirkung (bzw. i.d.F. abschreckende Wirkung), die das hätte gehabt, sofern es dabei geblieben wäre. Jetzt wurde aber ein neuer Mops nachgekauft, also ist wieder alles :cuinlove::herzen1:.


      Und wir wissen doch alle, solche Filme nehmen Einfluss auf Kaufverhalten bzw. die Rassewünsche, wenn sie nur mit genug Schmerz, Herz und gutes, am besten romantisches Ende (alles zum Guten) ausgehen. Ob das Filme, wie Hachikō sind, oder das Dingens mit den Dalmatinern, Bernhardinern ... und ganz viele andere mehr, so natürlich auch mit dem Mops, gibt ja welche).

    • Denke, nicht, dass es so gemeint war, wie Du es vermutlich aufgefasst hast.

      Ich sollte mal irgendwo schreiben "der Pudel ist gestorben, ich freu mich so".


      Das würde bestimmt ganz interessante Antworten nach sich ziehen.

    • Denke, nicht, dass es so gemeint war, wie Du es vermutlich aufgefasst hast.

      Ich sollte mal irgendwo schreiben "der Pudel ist gestorben, ich freu mich so".


      Das würde bestimmt ganz interessante Antworten nach sich ziehen.

      Probiere es aus, mit einer anderen Moderasse, für die es ein Problem ist, eine Mode zu sein. Wäre es der Pudel, bezweifle dass, alle Pudelbesitzer emotional aufgeregt über Dich herfallen, bloss weil sie selbst welche haben. Aber wie auch immer, sollte wer dabei sein, so würde ich bei Dir genau so versuchen, Missverständnisse auszuräumen. Unterscheide nicht, Deine Rasse, irgendwem seine Rasse, meine Rasse (:hust:, das ist eigentlich eine Stilblüte).

    • Der Mops ist nicht wirklich gestorben, es ging um einen Film. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen und vielleicht wäre dann auch klarer gewesen, wofür der Spoiler war.

    • Leider wecken Tiere in Filmen nun mal Begehrlichkeiten. Das ist für keine Tierart und keine Rasse gut, aber wenn es den eh schon bestehenden Run auf Kurznasen noch mehr befeuert, verstehe ich die Intention "zum Glück war der Hund nur am Anfang des Films kurz zu sehen" sehr gut.


      Ich hasse ja mittlerweile grundsätzlich Filme, in denen ein Tier ein Hauptcharakter ist. Weil der Großteil der Menschheit anscheinend zu dämlich ist, Fiktion und Wirklichkeit zu trennen und dann wie die Bekloppten rennen, um genau das Tier aus dem Film zu kaufen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!