Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich käme mir schon auf den Schlips getreten vor, wenn jemand schreiben würde "Hauptprotagonist hat einen Collie. Collie stirbt, ich freue mich schon".
Also, kann sich ja jeder über den Tod von Filmfiguren freuen, wie er will, aber schön ist die Aussage nicht und ich verstehe Ann total. Selbst, wenns nur um einen Film geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
emotional aufgeregt über Dich herfallen
Bin ich das?
Ich finde solche Aussagen wie die, die ich von @Ixabel zitiert habe, zum
Ist ja kein Geheimnis und darf ich, glaub ich, hier auch kundtun. Ist doch hier ein Thread, in dem man sich über alles, was das Thema Qualzucht betrifft, auskotzen kann, oder? Dann darf ich das auch. Wenn nicht, löscht es, sperrt mich, whatever.
-
ich käme mir schon auf den Schlips getreten vor, wenn jemand schreiben würde "Hauptprotagonist hat einen Collie. Collie stirbt, ich freue mich schon".
Also, kann sich ja jeder über den Tod von Filmfiguren freuen, wie er will, aber schön ist die Aussage nicht und ich verstehe Ann total. Selbst, wenns nur um einen Film geht.
Ja natürlich.
Aber es ist und bleibt eine rein emotionale, wenig rational reflektierte Reaktion, aus der man meint, eine Rechtfertigung zu einem Gegenschlag rekrutieren zu können.
So wirklich angemessen oder sinnvoll finde ich das jetzt nicht. Denn kurz mal drüber nachgedacht, mit einem Schuss Impulskontrolle, hätten mehrere Dinge klar sein können:
Es steht im Spoiler
Es handelt sich um Fiktion
Die Kernaussage ist keine Freude über den Tod eines Hundes, sondern steht im Zusammenhang mit der Modewirkung (und ihrer unbestreitbaren Folgen).
-
Es steht im Spoiler
Die Kernaussage ist keine Freude über den Tod eines Hundes, sondern steht im Zusammenhang mit der Modewirkung (und ihrer unbestreitbaren Folgen).
Es steht im Spoiler, weil es ein Spoiler ist (Spoiler = "Zusammenfassung eines Films, Buchs oder Ähnlichem, die dem Leser oder Zuschauer das Interesse an der Geschichte verdirbt, indem für Spannung sorgende Informationen aus der Handlung verraten werden"), das machts aber doch nicht ungesagt.
Die Kernaussage in meiner abgeänderten Aussage mit dem Collie steht auch im Zusammenhang mit einer Moderasse und Modewirkung (das kann dem Collies niemand absprechen).
Lassie ist auch Fiktion und trotzdem ist es irgendwie super weird, wenn sich jemand über Lassies Tod freut, Mode hin oder her. Oder den Tod von Kommissar Rex.
-
emotional aufgeregt über Dich herfallen
Bin ich das?
Das bezog sich auf das hier:
Ich sollte mal irgendwo schreiben "der Pudel ist gestorben, ich freu mich so".
Das würde bestimmt ganz interessante Antworten nach sich ziehen.also was Du Dir schlimmstenfalls vorstellst, was es nach sich ziehen könnte. Nicht darauf, wie Du reagiert hast (sorry, wenn ich das unkonkret formuliert hatte).
Ich finde solche Aussagen wie die, die ich von Ixabel zitiert habe, zum
Ist ja kein Geheimnis und darf ich, glaub ich, hier auch kundtun. Ist doch hier ein Thread, in dem man sich über alles, was das Thema Qualzucht betrifft, auskotzen kann, oder? Dann darf ich das auch.
Nicht wirklich
Stimmt, das ist ein Thread, in dem man sich über Qualzuchten auskotzen kann.
Es gibt aber keinen Thread im DF, in dem man sich über Aussagen von Foristen bezüglich Hunden und Rassen auskotzen dürfte, weil man sie einem nicht gefallen.
Ok, das passiert natürlich trotzdem hin und wieder ...
-
-
Also in den 80ern gab es doch diesen Film "Der weiße Hund von Beverly Hills". Der hat komischerweise keine Begehrlichkeiten nach dem WSS ausgelöst. Wenn ich mir den Inhalt und das Filmplakat anschaue verstehe ich das üüüüüberhaupt nicht.
Und das worüber ihr hier diskutiert ist hinfällig. Das "ich freu mich schon" war Ironie und auf die kommende Trendwelle an Möpsen bezogen, die kommen wird.
edit: Filmtitel falsch. Der richtige ist noch besser: "Die weiße Bestie"
-
Und das worüber ihr hier diskutiert ist hinfällig. Das "ich freu mich schon" war Ironie und auf die kommende Trendwelle an Möpsen bezogen, die kommen wird.
edit: Filmtitel falsch. Der richtige ist noch besser: "Die weiße Bestie"
Aber Kingsman 2 ist doch von 2017, ich denke die Welle kommt nicht mehr aufgrund des Films.
-
Meinetwegen kann man sich davon auf den Schlips getreten fühlen und das auch kundtun, mehr muss man da doch jetzt nicht diskutieren.
Bevor jetzt noch tausend andere Interpretationen kommen: Genau, ich hab mich gefreut, dass jetzt nicht weiter Werbung für Qualzucht gemacht wird. Wenn Lassie und Rex auch Qualzucht waren, tut es mir leid, dann verstehe ich aber nicht, warum die Rassen hier im Forum empfohlen werden. -
-
Es steht im Spoiler
Es steht im Spoiler, weil es ein Spoiler ist (Spoiler = "Zusammenfassung eines Films, Buchs oder Ähnlichem, die dem Leser oder Zuschauer das Interesse an der Geschichte verdirbt, indem für Spannung sorgende Informationen aus der Handlung verraten werden"), das machts aber doch nicht ungesagt.
Die Kernaussage in meiner abgeänderten Aussage mit dem Collie steht auch im Zusammenhang mit einer Moderasse und Modewirkung (das kann dem Collies niemand absprechen).
Lassie ist auch Fiktion und trotzdem ist es irgendwie super weird, wenn sich jemand über Lassies Tod freut, Mode hin oder her. Oder den Tod von Kommissar Rex.
Es geht doch nicht darum, dass man sich nicht unangenehm berührt fühlen dürfte (macht ja eh jeder, wie er fühlt), sondern darum, wie man damit umgeht.
Nun habe ich doch schon die erste Reaktion verstanden, genau so wie Du. Habe sie nicht mal kritisiert.
Aber ich habe versucht ruhig, friedlich, versöhnlich zu vermitteln, dass es höchstwahrscheinlich nicht so gemeint war, wie es vermutlich angekommen ist.
Und was schlägt mir entgegen? Passive Aggression in Form einer provokanten, rhetorischen Frage. Auf meine immer noch sachliche, friedliche und vermittelnde Entgegnung folgt:
Erst mal eine Spitze, die meine Aussage ins Lächerliche ziehen soll ... und am Ende: sperrt mich doch.
Wer sich lieber auskotzen möchte, den kann man davon nicht abhalten (iss so).
Aber ein Versuch war es doch wert. Denn wenn Du meine Beitrage noch mal liest, ich habe ihr nichts getan, @Ixabel auch nicht.
Damit ist für mich das Thema beendet, ich hake so etwas einfach ab, wenn ich merke, eine Vermittlung wird nicht aufgenommen. Und das ist hier der Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!