Qualzuchten III

• Wird von vielen Tierschutzleuten in D aber nicht so verwendet.

Du bist gut wenn du ein armes Tierschutzhundi adoptiert und schlecht wenn du nen Züchterhund kaufst...

Aber das muss einen doch nicht nahe gehen. Ist das nicht eigentlich völlig unwichtig, dass es TS-Vereine (oder TS-Leute gibt), die das so bewerten? Man hat doch immer noch seine eigene Einschätzung zur Verfügung. Irgendwie interessiert es mich nicht die Bohne, wie Heinz oder Heidi das einschätzen. Fühle mich nicht als Schlechtmensch, wenn ich einen Zuchthund kaufe. Und nicht als Gutmensch, wenn ich einen TS-Hund übernehme. Denke darüber gar nicht so viel nach.

Da hast du natürlich Recht, aber wenn man das um die Ohren gehauen bekommt wenn man sich gerade über den Welpen freut...

Ist ein wunder Punkt bei mir.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Da hast du natürlich Recht, aber wenn man das um die Ohren gehauen bekommt wenn man sich gerade über den Welpen freut...

:streichel::bussi:

Lass Dich nicht zanken, lass sie statt dessen stehen, sie halten Dich nur auf.

(Das "gefällt mir", sollte so eine Art Trösti sein ... nicht, dass mir das gefallen würde, dass man Dich verletzen wollte)

• Wir haben unseren Hund von privat.. was sind wir dann? schlecht oder gutmenschen? :ironie2:

Privatmenschen. xD

Da hast du natürlich Recht, aber wenn man das um die Ohren gehauen bekommt wenn man sich gerade über den Welpen freut...

Tief durchatmen. :streichel: Solche Menschen gibt es immer.

• Wir haben unseren Hund von privat.. was sind wir dann? schlecht oder gutmenschen? :ironie2:

Privatmenschen. xD

xDxDxD

@Frankyfan ach was musste ich mich damals vor meinen "Gutmensch"-Freunden rechtfertigen, dass ich einen Züchterwelpen gekauft habe und keinen aus der Tötungsstation aus Polen... Mein Leben. Meine Entscheidung. Wenn jemand einem TS-Hund helfen möchte, steht es ihm frei jederzeit einen, zwei, zwanzig aufzunehmen. Das hat aber rein gar nichts mit dem zu tun was ich mache. Eine vernünftige Zucht finanziell zu unterstützen finde ich nämlich auch sehr gut und sinnvoll.

• Privatmenschen. xD

xDxDxD

@Frankyfan ach was musste ich mich damals vor meinen "Gutmensch"-Freunden rechtfertigen, dass ich einen Züchterwelpen gekauft habe und keinen aus der Tötungsstation aus Polen... Mein Leben. Meine Entscheidung. Wenn jemand einem TS-Hund helfen möchte, steht es ihm frei jederzeit einen, zwei, zwanzig aufzunehmen. Das hat aber rein gar nichts mit dem zu tun was ich mache. Eine vernünftige Zucht finanziell zu unterstützen finde ich nämlich auch sehr gut und sinnvoll.

Wie kannst du nur :pfeif: du schlechtmensch xD

• Ich bin auch eher der Meinung das man Tiere lieber aus dem Tierheim/Tierschutz ein Zuhause geben sollte, aber wer von Züchter kaufen will, soll es eben machen. Wer bin ich denn um anderen Leuten ihr leben vorzuschreiben? :ka:

Und ehrlich gesagt gibt es einige Hunderassen die ich soll toll finde (amstaff zB) und die ich wohl eher nur beim Züchter bekommen würde. Von daher :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!