Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wir haben unseren Hund von privat.. was sind wir dann? schlecht oder gutmenschen?
Ihr seit weder schlecht, noch gutmenschen. Ihr habt einfach privat gekauft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es spricht aus meiner Sicht nichts gegen den Adoptionsbegriff in diesem Kontext. Gemäß Duden ist die Verwendung auch in diesem Fall zulässig bzw. ist mindestens eine der vorhandenen Bedeutungen und Auslegungen des Begriffs hier zutreffend.
ZitatAdoptieren tut man Menschen, keine Tiere.
Menschen sind auch Tiere. Säugetiere.
-
Ich bin mir sicher, dass es für das Thema genug eigene Threads gibt.
-
Wir haben unseren Hund von privat.. was sind wir dann? schlecht oder gutmenschen?
Ihr seit weder schlecht, noch gutmenschen. Ihr habt einfach privat gekauft!
War ja auch nicht ernst gemeint. Ist mir schon klar
-
Was genau hat bei Rassen wie dem Berner Sennenhund eig dazu geführt das sie so verdammt kurzlebig sind? Ich hab mich die Tage richtig erschrocken beim Anblick einer Berner Hündin vom Nachbarort. Sie war eine der ersten Erwachsenen Hunde die Mico als Welpe kennengelernt hat und mit zu dem Zeitpunkt 6 Jahren schon verdächtig ruhig aber jetzt mit bald 8 sieht sie aus als wäre sie doppelt so alt
-
-
Inwiefern das beim Berner genau ist, weiß ich nicht.
Aber ein Grund warum viele große Rassen so früh sterben ist der, dass sie Verhältnismäßig schnell altern.
Eigentlich sind kleine Tierarten kurzlebiger als große, bei Hunden bspw is es andersrum. Klar klingt 2-3 Jahre Wachstum nach lange, aber an sich wachsen sie irre schnell im Verhältnis zur Größe, altern entsprechend auch schneller, und sind schnell alt.
Ich kann mir ja vorstellen dass man das durch falscher Zucht und extremer Beliebtheit evtl steigern kann, aber an sich fällt auch auf dass viele große Rassen zeitgleich auch viele Krankheiten haben.
Herz, Gelenke, bestimmte Krebsarten...
Apropo... Ich hab irgendwie im Kopf dass die Bordeauxdogge die Rasse mit der durchschnittlich kürzesten Lebenserwartung wäre
Aber richtig was belegen kann ich dazu nicht. Fakt ist halt dass einige kleinere Rassen doppelt so alt werden wie andere größere Rassen, und dass das einfach verdammt traurig ist...
-
Also nach meinen Wissen haben die Berner mit Krebs zu Kämpfen.
Damit scheint die Rasse ja durch löchert zu sein.. .
-
Die Berner Hündin unserer Nachbarn verstarb mit 2 Jahren an akutem Nierenversagen.
Angeblich käme das bei der Rasse auch überdurchschnittlich häufig vor
-
Abgesehen von den vielen Krankheiten, ist frühzeitiges Altern für mich noch mal was anderes. Also vorausgesetzt die Berner Hündin, von der die Rede ist, ist ansonsten "gesund" und wirkt nur alt? Dann würde ich vermuten, dass Zucht auf mehr Masse und Größe dahinter steckt? Kenne aber die Entwicklung der Rasse nicht, würde das nur nach allgemeinem Trend vermuten.
-
es gibt reichlich rassen,die gross und alt werden und mit 12 noch schlitten rennen oder hüte trials gewinnen ...
Ein Vertreter sitz hier mit ü 15. Nicht der erste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!