Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber das ist trotzdem absolut kein Vergleich zu den Frenchies, Möpsen und Bulldoggen. Generell scheint es den Boxer auch noch häufiger mit Nase zu geben.
Dazu kann nur man sagen, Gott sei Dank wäre echt schade um die Verrückten
Naja, aufpassen muss man halt trotzdem. Wie immer führt hier das "immer Extremere" eben genau dahin ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin zugegebenermaßen nicht viel auf Ausstellungen und show dingens unterwegs. Keine Ahnung, was da verlangt wird.
Mir wäre aber neu, dass da die lefzen geputzten und gepuderten boxer besonders groß rauskommen.
Wenn dem so sei, wer's mag....
herzliche Grüße
Linelaika
Ach da gibts schon ne Scene für den Clowen Famillenhund der nicht viel will und solche Leute gehen auch zum "richtigen" Züchter und die gibts leider immer häufiger.
Dazu muss man einfach stehen, sonst kann man das Problem nicht anpacken.
Es hat aber auch jeder selbst in der Hand bei der Züchterwahl.
Und das sollte man auch, für diese tolle Rasse
-
Dazu kann nur man sagen, Gott sei Dank wäre echt schade um die Verrückten
Naja, aufpassen muss man halt trotzdem. Wie immer führt hier das "immer Extremere" eben genau dahin ...
Das auf jedenfall, ich zittere mich selber
Es hat aber auch jeder selbst in der Hand bei der Züchterwahl.
Und das sollte man auch, für diese tolle Rasse
-
Boxer finde ich schwierig. Fuer mich ist die Rasse als solche noch keine Qualzucht. Aber die Grenze dazu ist fuer mich nicht mehr weit weg.
Ehrlich, wenn ich Boxer sehe bei denen die Flaeche zw. Augen und Nasenschwamm nur 2,5 cm lang ist, dann wird mir echt anders! 2,5 cm sind mAn echt extrem kurz
Im Sport ist das uebrigens sehr wohl ein Thema, zumindest hier. Ich kenne zig Boxer, die wegen der Gosch Probleme im faehrten haben (suchen und die Futteraufnahme) und im SD haben die auch alle ein Problem mit den ueblichen Armen
hm... meiner hat weder ein Problem beim fährten, noch eins mit den prüfungsrelevanten Ärmeln.
-
Boxerwelpe mit einer Gosch, die ich voellig ok finde
Reaktion des Zuechters? 'Die Nase sieht da so lang aus ' (so lang heisst zu lang)
Ich hab mir meinen Teil gedacht..
linelaika das freut mich fuer dich. Aber selbst Peter Scherk erwaehnt das auf seinen Seminaren, das scheint also nicht extrem selten vorzukommen..
-
-
Reaktion des Zuechters? Die Nase wuerde da so lang (also zu lang) aussehen
Boa hübsches Kerlchen, so was würde ich gerne als nächsten Hund haben wollen
Ein einzigen Züchter hatte ich auf meiner Suche gefunden, der genau so was am liebsten hatte.
Leider war er da schon älter und hat in den Jahren aufgehört
-
Aber deswegen ist zucht nicht immer gleich Qual, wenn auch brachyzephal. Es gibt immer auch noch ganz viel dazwischen. Und beim Deutschen Boxer bin ich - gelinde gesagt - bissle empfindlich.
Empfindlich worauf? Auf die fast geschlossenen Nasenschlitze, die man zunehmend sieht, oder auf die Leute, die sich fragen, ob das in Kombination mit immer kürzeren Nasen nicht in eine ungute Richtung geht?
Insbesondere auf diejenigen, die Boxer nicht live kennen, sondern nur auf Google Bildern meinen beurteilen zu können.
Im übrigen finde ich auch, dass bei manchen boxern die nasen länger sein dürften. Defacto weißte aber oft nicht, woher die gezeigten Hunde kommen. Bk? Vermehrer?....
Herzliche Grüße
Linelaika
-
Ich bin zugegebenermaßen nicht viel auf Ausstellungen und show dingens unterwegs. Keine Ahnung, was da verlangt wird.
Mir wäre aber neu, dass da die lefzen geputzten und gepuderten boxer besonders groß rauskommen.
Wenn dem so sei, wer's mag....
herzliche Grüße
Linelaika
Es geht doch nicht um die Lefzen und das Sabbern oder Pudern, das ist doch Geschmackssache, ob man das mag und damit leben möchte....
Es geht um die verengten Nasenlöcher und die tendenziell immer kürzer werdenden Nasen, die die Atmung beeinträchtigen. Da hilft auch kein Puder....
-
naja, egal wie empfindlich man ist, auch der Boxer verliert seine Nase mehr und mehr.
Hier mal ein Bild, wie ich sie noch kenne
-
Reaktion des Zuechters? 'Die Nase sieht da so lang aus ' (so lang heisst zu lang)
Der ist doch Klasse, sieht toll aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!