Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich habe zum Glück einen Adblocker. Sonst müsste ich wahrscheinlich jeden Tag kotzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei es mir ja gar nicht darum geht, wer nun welche Werbung zu sehen bekommt. Sondern um die Sache an sich: Wir diskutieren darüber, ob und wie präsent diese Rassen in der Werbung sind, und dann so ein Paradebeispiel. Ich meine, da fehlt doch wirklich nix: Keine Nase, Zunge guckt raus, die Figur ist über grenzwertig längst hinaus - und das als Werbung für eine Hundeerziehungsseite. Aufgeblendet in einem Hundeforum. Für mich jedenfalls ein klares Zeichen dafür, dass von einem Bewusstsein für diese Problematik offenbar an vielen Stellen noch keine Rede sein kann. (Mal ganz ehrlich: Wer kommt denn auf die Idee, für Hundeerziehung mit so einem Schreckensbild zu werben?!? )
-
Am Ende siehst du die Werbung, weil du hier im Thread so aktiv bist.
-
(Mal ganz ehrlich: Wer kommt denn auf die Idee, für Hundeerziehung mit so einem Schreckensbild zu werben?!?
Ich vermute immer noch, dass es einfach benutzt wird, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
In dem weiter oben verlinkten Thread habe ich übrigens entgegen dem Titel keine Stellungnahme des dfs gefunden, nur 34 Seiten Gezanke. Und da ging es sogar noch um foreneigene Bilder, nicht um vermietete Werbefläche. -
Es sind damals beanstandete Bilder entfernt worden. Was genau möchte man da noch als Statement?
auf die Werbung hat das Forum nur bedingt Einfluss. Da es sich im Screenshot um einen Hundetrainer zu handeln scheint, muss man ja nicht nach Möpsen gesucht haben.Da reicht es doch,irgendwann mal nach etwas vergleichbar an gesucht zu haben.
ich kann die Technik mal informieren.
-
-
Sorry, falls OT, aber wir hatten doch erst das Thema Präsenz von Qualzucht in Medien. Dazu passend, das darf ich mir hier im DF regelmäßig immer wieder anschauen:
Wenn das nicht zynisch ist...
Die Werbung wurde aus dem "Verteiler" entfernt. Cheffe sagt, dass es aber ein paar Tage dauern wird, bis es komplett weg ist.
-
Sacht mal, ist das wirklich eine OEB? Die Nase sieht zu gut aus! Sogar recht offene Nasenlöcher...
-
Bei der OEB ist die Spannweite recht groß. Von sehr moderaten sportlichen Hunden mit Nase bis hin zum deformierten, fetten "Großmops" gibt es da alles.
-
Sacht mal, ist das wirklich eine OEB? Die Nase sieht zu gut aus! Sogar recht offene Nasenlöcher...
Naja, der Pitbull scheint da deutlich rauszukommen... ein Gentest wäre sicher interessant
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!