Qualzuchten III

  • Der Nachbarsmops ist irgendwie wieder genau so schnell verschwunden, wie er angeschafft wurde.

    Ich glaub ich muss mal nachfragen, was aus dem geworden ist.

    Irgendwie beunruhigt es mich doch ein wenig, dass er genau zu der Zeit verschwunden ist, als hier die Hitzewelle durchrollte...

    Wirst Du berichten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Nachbarsmops ist irgendwie wieder genau so schnell verschwunden, wie er angeschafft wurde.

      Ich glaub ich muss mal nachfragen, was aus dem geworden ist.

      Irgendwie beunruhigt es mich doch ein wenig, dass er genau zu der Zeit verschwunden ist, als hier die Hitzewelle durchrollte...

      seit der Hitzewelle habe ich die französische bulldogge die hier wohnt auch nicht mehr gesehen. Die kam sonst jeden Tag 2mal für mindestens 5 Minuten zum Ball spielen auf die Wiese unter meinem Balkon - nicht zu überhören.

      Ich ahne schlimmes, aber hoffe das die einfach nur sehr sehr lange im Urlaub sind oder so

    • Unsere Franzosen haben die Hitzewelle erstaunlich gut überstanden. Mati hat getobt und ist gerannt. Hedi hatte es was schwerer wenn es sehr heiß war. Da hat man schon mal mehr hecheln gehört. Aber beide Fidel und aktiv. Beide haben auch eine gute Figur, sind nicht zu fett. Es kommt echt auf die Individuen an.

      Hedi hat ja leider schon so ihre Macken. Der Rücken schmerzt manchmal, der Magen ist sehr empfindlich. Ihre Licht/Schatten Neurosen. Bei Mati hat sich noch nichts heraus kristallisiert. Ich hoffe, das bleibt auch so.


      Mein kleiner Gast hier hat in seinem jungen Alter noch kein Thema.

    • Degurina

      Ich sehe da so gar keinen Pitbull drin. Und in der Theorie hat er in der OEB Geschichte auch nix zu suchen. Was da wer zusammen würfelt weiß man allerdings selten.

      Dann Staff?

      Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine eins von beiden wurde zumindest anfangs offiziell eingekreuzt.

      Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man diesen vergleichsweise schlanken Körperbau nur mit englischen Bulldoggen hinbekommen hat.

      Ich glaube das ist so bei den größeren brachyzyphalen Varianten auch einfach ein großes Problem. Ein Boxer mit 'normaler' Schnauze sieht halt auch ganz schnell wie ein Pitbullmix aus, eine französische Bulldogge wie ein Staff mit Stehohren.
      Ich glaube da verschärft die Rasseliste das Problem nochmal massiv. Sieht man hier im Forum ja auch wie schnell ein Listenhund aus einem Mischling gemacht wird. Was rein gesundheitlich aber eigentlich kein Problem darstellen dürfte, kann dann auf einmal doch im alltag ein Problem werden.

    • Ich hab heute beim Tierartzt im Wartezimmer einen Mops Getroffen der auch ganz schlimm geatmet hat, bei dem hat man auch deutlich aus ca.8m Entfernung die Flankenatmung gesehen.

      Zwischendurch war es auch immer mal für ein paar Sekunden ruhig dan setzte wider so ein ventilsttiges Pfeifen ein was dann wider zum Röcheln überging.

      Ich hab mich aber nicht getraut zu fragen ob sie wegen der Atmung da wahren.

      Ich glaube wenn es mein Hund wehre hätte ich jedesmal ,wenn es ruhig wehre und ich den Hund nicht im Blick hätte, Angst das er jetzt tot wehre.

      Da wahren auch noch ein paar französische Bulldoggen die hat man nicht gehört oder sie wurden von dem Mops übertönt.

    • Runa-S ich glaube, die meisten lernen diese Geräusche irgendwann auszublenden. Wie Flugzeuge oder Züge wenn man an betreffenden Orten wohnt.

      Das glaube ich auch, bzw. verbindet mancher damit nichts schlimmes, schließlich sind alle Möpse und Bullys so laut, das ist dann schon richtig so...Das ist leider einfach das Bild, was die Leute von diesen Hunden im Kopf haben.


      Im Wartezimmer meines Tierarztes war mal eine englische Bulldogge, deren hechelndes Geräusch den kompletten Warteraum eingenommen hat. Als er dann auch noch kläglich versuchte zu bellen aber nur ein erstickter, nicht näher zu definierender Röchelton aus dem Hund kam, kicherten andere Wartende und beobachteten interessiert jede Bewegung des Hundes.

      Der Besitzer lachend" das ist noch gar nichts! Den müsstet ihr mal Nachts hören, wenn der schläft".

      Großes Gelächter, entzückte Blicke.


      Ich fand es grausig , fast schon unwürdig den Hund so auszulachen, während dieser Erstickungsgefühle durchlebte und nicht einmal vernünftig bellen konnte, musste mich dann kopfschüttelnd umsetzen.


      Die Wahrnehmungen sind da einfach sehr verschieden, wenn man weiß wo der "Fehler" liegt.

    • Ich glaube das solche Wartezimmer Situationen einfach auch Höflichkeit sind.


      Wer hat schon Lust ständig eine Diskussion/belehrung vom Zaun zu brechen nach der keiner gefragt hat ? Wer weiß schon ob der Hund nicht genau wegen seinen atemproblemen da ist?


      Also sagt man entweder nichts oder halt was nettes

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!