Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vor allem der Tatsache geschuldet, dass er einfach schnell überhitzt.
Genau, das wird leider häufig von Bully-Besitzern übersehen/vergessen, bzw. sie wissen nicht, dass ein brachycephaler Hund nebst der Atemnot auch noch Probleme mit der Thermo-Regulierung hat, weil die vorhandenen Schleimhaut-Oberflächen nicht reichen, um den Körper zu kühlen.
Was ich wirklich schlimm finde, dass man öfter erlebt, wie die Hunde auch dann noch weiterrennen, obwohl sie eigentlich nicht mehr können.
Dabei wird dann begeistert erwähnt, wie robust der jeweilige ist.
Ich bin froh, dass Rocky sich meist selbst zurücknimmt; tut er es nicht, mach ich es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Frankyfan
So wie du deinen Boxer beschreibst, empfinde ich auch Möpse.
Nur dass sie niemanden stellen würden.
Ich finde Boxer ja auch wunderschön aber es ist natürlich auch nicht die gesündeste Rasse.
-
Wobei ich mich frage, wo genau da eine "recht deutliche Nase" sein soll. Da ist doch nicht mal ein nasenrücken. ich hab die Geschichte wie er zu euch kam gelesen, darum... Das ist keine Anschuldigung. Aber eben auch eine Art sowas schön zu reden.
Damit meine ich, dass er da was hat, und nicht so extrem eingedellt ist, wie andere Bullis. Ich mir aber nicht sicher bin, ob die "Länge" bleibt, oder ob da noch ein deutlicher Faltenwurf hinzukommen wird.
Er ist und bleibt eine Bulldogge. Ich hoffe nur, dass die Ausmaße nicht so extrem werden.
-
@Frankyfan
Ich finde Boxer ja auch wunderschön aber es ist natürlich auch nicht die gesündeste Rasse.
Meine Tierschutz Boxer nicht, nein.
Vom Züchter sind aber z B. HD und Herzerkrankungen kein Problem mehr.
Und sie können im Gegensatz zum Mops atmen ohne bei jedem Atemzug nach Luft zu ringen.
Vom guten Züchter bekommt man meistens gesunde Boxer, beim Mops nicht.
-
Ich finde die Idee, dass der Hund ein perfektes, absolut Baustellenloses, triebloses und pflegeleichtes Wesen sein soll widerlich. Es ist ein Tier, ein eigenständiges vom Wolf abstammendes Wesen. Zwar vom Menschen erschaffen, aber kein Roboter. An den superduper problemlosen kurzhaar Hund stellt man Ansprüche - aber selber ist man kaum bereit was zu investieren ins Zusammenleben. Das halte ich für egoistisch und dumm.
Natürlich soll man sich als Anfänger nicht den schwierigsten Hund holen der einem null zusagt. Aber den Hund frankensteinmässig so zu gestalten, dass er einem 100% passt und dafür darunter leidet? Unmenschlich.
Ein Hund (oder Mensch) muss nicht perfekt passen, gut genug würde reichen für Glück. Aber das haben viele verlernt in Zeiten der ultimativen Auswahl, Tinder und same day delivery.
So ist Alana definitiv nicht, wie du sie beschreibst. Und sowas wollten wir auch nicht, sonst würde hier ein Dickerchen aus FCI Zucht vor sich hinschnarchen.
-
-
Damit meine ich, dass er da was hat, und nicht so extrem eingedellt ist, wie andere Bullis. Ich mir aber nicht sicher bin, ob die "Länge" bleibt, oder ob da noch ein deutlicher Faltenwurf hinzukommen wird.
Er ist und bleibt eine Bulldogge. Ich hoffe nur, dass die Ausmaße nicht so extrem werden.
Ich glaub, am Verhältnis ändert sich nicht viel. Die Falte über der Nase könnte da eher einschränkend sein.
Rocky mit 7 Monaten
...und ziemlich genau 2 Jahre später.
-
@-Ann-
Schöner Bursche
Bei Alana ist die Nase immer mehr rausgekommen und die Nasenfalte immer kleiner geworden, je älter sie wurde.
Habe mir grad Fotos zum Vergleich angesehen.
-
Ich finde das Verhältnis von Nase/Schädel hat sich zumd. den Bildern nach zu urteilen schon sehr deutlich verändert.
-
Ich finde das Verhältnis von Nase/Schädel hat sich zumd. den Bildern nach zu urteilen schon sehr deutlich verändert.
Ist aber auch ein völlig anderer Winkel. Ich glaube nicht, dass da wirklich ein bedeutender Unterschied besteht.
Durch die Falten wirkt das im Halbprofil deutlich kürzer als es in Real sein dürfte.
Zudem ist der Schädel vor allem zur Seite hin voller und runder geworden.
Senkrechte Linien bzw Ringe um einen Gegenstand herum dienen gerne als optische Illusion um etwas kürzer wirken zu lassen als es ist.
-
@Frankyfan
Ich bezweifle das Möpse so sind wie Boxer ohne Schutztrieb, ein Boxer ist wie ein Durachell Hase.
Die kennen selber nie ein Ende, da muss man selber eingreifen sonst schläft der Boxer im Stehen ein als Beispiel.
Wenn das in einen Mops steckt, ist es sonst ja doppelt dreifach mehr Tierquälerei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!