Qualzuchten III

• Da es Runa-S erwähnt hat. Windspiele wären tatsächlich noch eine mögliche Wahl. Die, die ich kenne sind tolle, einfache Begleithunde. Solange sie sich bewegen können sind sie im Alltag echt unkompliziert. Der Jagttrieb ist natürlich zu bedenken, allerdings kriegt man ihn in den Griff. Muss man natürlich auch etwas für tun, aber wenn man einen Hund will, sollte man wenigstens etwas Zeit in den Hund auch investieren wollen.

Windhunde gefallen ihm leider auch nicht. Kompromiss wäre eben irischer Wolfshund.

Aber jetzt suchen wir eh nix Mehr und der nächste Hund soll höchstwahrscheinlich groß werden. Oder halt ein zweiter Kleiner Rasse XY, für Alana zum Flitzen, und ein großer zusätzlich.

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da es Runa-S erwähnt hat. Windspiele wären tatsächlich noch eine mögliche Wahl. Die, die ich kenne sind tolle, einfache Begleithunde. Solange sie sich bewegen können sind sie im Alltag echt unkompliziert. Der Jagttrieb ist natürlich zu bedenken, allerdings kriegt man ihn in den Griff. Muss man natürlich auch etwas für tun, aber wenn man einen Hund will, sollte man wenigstens etwas Zeit in den Hund auch investieren wollen.

Jupp, habe letztens welche schauen dürfen.

Ein Trainingsverein (na, eigentlich mehrere) geht schon mal mit den eigenen Hunden in einem meiner Gebiet laufen ... Der hatte zwei dabei (und noch andere) und äusserte ähnliches. Er kann sie sogar frei laufen lassen ... (und es hat dort einiges an Wild, quasi kein Feld ohne, zumindest Reiher sitzen immer drauf ...).

Meine beste Freundin hat einen. Mittlerweile ist sie ne zicke, ist aber der Erziehung geschuldet :hust:

Früher best Buddy mit Shezza. Sie kann auch frei laufen, tut sie in der Regel auch immer, ausser an der Strasse. Und sie ist ein ganz tolles Mäuschen :herzen1:

Windhunde gefallen ihm leider auch nicht. Kompromiss wäre eben irischer Wolfshund.

Aber jetzt suchen wir eh nix Mehr und der nächste Hund soll höchstwahrscheinlich groß werden. Oder halt ein zweiter Kleiner Rasse XY, für Alana zum Flitzen, und ein großer zusätzlich.

Also geht es nur um Optik?

Denn ein IW und ein Windspiel haben so überhaupt gar nichts gemeinsam.

Wie viele Hunde habt ihr euch angesehe, welche vom Charakter passen würden? Keinen der euch optisch nicht zugesagt hat?

Und dann soll später ein Spielpartner für Alana angeschafft werden und noch einen grossen Hund, damit man alles hat?

Mir haben Labradore nie gefallen. Für meinen Freund wollten wir aber was einfaches. Ein blondes Dummerchen eben.

Tja ja, und es kam komplett anders. Vorurteile komplett widerlegt und ich liebe die Rasse heute!

• Im Hundesalon fällt mir auch bei Cavalier King Charles Spaniels immer auf, dass ihre Atmung nicht gesund klingt. Bei Chis hatte ich das auch schon und sonst eben die üblichen Verdächtigen wie Shih Tzu, die einem gerne ins Gesicht rotzen, wenn man das Gesicht schneidet, Möpse und Frenchies. Bei Zwergspitze fällt mir auch oft das starke hecheln mit nach oben herollter Zunge auf. Die anderen Kleinhunderassen sind mir dahingehend bisher trotz Brachycephalie nicht negativ durch die Atmung aufgefallen.

• Manus Hundewelt

Windspiele sind mir auch zu grazil ehrlich gesagt. Und die, die ich gesehen hab, waren sehr ängstlich.

Es ist müßig zu diskutieren und ich höre hiermit auf. Der Mops in Altdeutscher Ausführung gefällt uns optisch und charakterlich. Es sollte jetzt ein kleiner Hund werden. Alles andere wird man weiter sehen. Und ja wenn ich in ein Haus mit Garten ziehe, möchten wir einen großen Hund. Einen ganz grossen. Und ob jetzt eventuell als Dritthund ein Notmops, ein Australian Silky Terrier oder sonst was einzieht, weiss ich nicht.

• Manus Hundewelt

Windspiele sind mir auch zu grazil ehrlich gesagt. Und die, die ich gesehen hab, waren sehr ängstlich.

Es ist müßig zu diskutieren und ich höre hiermit auf. Der Mops in Altdeutscher Ausführung gefällt uns optisch und charakterlich. Es sollte jetzt ein kleiner Hund werden. Alles andere wird man weiter sehen. Und ja wenn ich in ein Haus mit Garten ziehe, möchten wir einen großen Hund. Einen ganz grossen. Und ob jetzt eventuell als Dritthund ein Notmops, ein Australian Silky Terrier oder sonst was einzieht, weiss ich nicht.

Und bei den großen ist es auch auch egal, das die nicht Alt werden ?

Was du kritisierst hast.

• Manus Hundewelt

Finde auch, ist gut jetzt.

@Alana3010 ist mit allen Infos versorgt worden, die sie für die Zukunft wappnen werden. Einiges wird sich auch noch setzen müssen (nachkarten finde ich jetzt, ehrlich gesagt, scheixxe).

Ob bei der Hundeauswahl jetzt auch Geschmack zum Zuge kommt oder nicht, sollte doch jedem selbst überlassen werden.

Optik ist auch bei mir ein Kriterium. Es gibt Hundetypen, mit denen kann ich mich von der Optik her so gar nicht anfreunden (dann möchte ich nicht mal mehr Kompromisse machen).

Und :hust:, bei mir ist es eher umgekehrt, finde das bullige nicht attraktiv, kann ich mich nicht mit anfreunden (auch nicht ohne Plattnase, mit schon gar nicht ...). Und in dem Rahmen dessen, was mir gefällt oder mit dem ich mich arrangieren kann, schaue ich natürlich, obs überhaupt zu mir und meiner Lebensweise gut passt und selbstverständlich steht ganz oben auf meiner Liste: die Rassegesundheit.

• Flauschig

Da gibts bestimmt bis dahin auch eine Züchtung die 70 Kilo Hunde 15 jahre alt werden lässt. |)

Manus Hundewelt , ging mir genauso.

Ich wollte einen Hund der völlig easy ist, sich quasi selbst erzieht und so weiter. Deswegen einen Labbi, ich fand die Rasse immer eher schnarchig...

Dann kam Thorin...:applaus:

• Flauschig

Da gibts bestimmt bis dahin auch eine Züchtung die 70 Kilo Hunde 15 jahre alt werden lässt. |)

Mir wurde schon von einem XXL American Bully Vermehrer gesagt das seine Verbauten Bullys so alt werden.

Auf meine Frage ob er mir Beispiele schicken könne, wäre auch als PN möglich gewesen.

Kam nix, wäre mir auch neu das diese Mischung überhaupt so lange gibt |)

• Ohje, das ist ja der neuste Schrott der produziert wird.

Für die die eigentlich einen Listenhund wollen um etwas zu kompensieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!