Qualzuchten III

• Meine ehemalige Chefin meinte mal zu mir : Die einzigen Hunde bei denen ich verstehen kann dass die kupiert werden, sind Riesenschnauzer.

Begründung auf : Wenn die sich freuen und man bekommt beim Wedeln was ab, ist das als würde man eine Peitsche gegens Bein bekommen.

Auch ne interessante These :lepra:

Vom Boxer kenn ich nur die Aussage der räumt sonst mit der Rute den Tisch ab

Tut er. Er schlägt auch blaue Flecke an die Beine.

Dann eben nen höheren Tisch kaufen oder aufräumen.

Ich kann bei dem Thema echt eklig werden und vergesse auch in der Realität jegliche Netiquette.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Mein erster Boxer hatte das auch. Habs aber nicht amputieren lassen.

Der hatte auch Ohrrandnekrosen.

• Mir wurde letztens erzählt, ihr CC sei kupiert, weil Schlappohrrassen zu Ohrenentzündungen neigen. Na, dann weiß ich ja, was ich Mickys Tierärztin beim nächsten Besuch vorschlagen werden... xD

• Da hätte ich meinen DSH ja auch die Rute kupieren lassen müssen, denn die haben zur Weihnachtszeit untenherum am Christbaum immer das Lametta um die Äste gewickelt und die Kugeln durchs Wohnzimmer geschossen.........wir haben jetzt nur noch Plastikkugeln......?

• Vom Boxer kenn ich nur die Aussage der räumt sonst mit der Rute den Tisch ab

Tut er. Er schlägt auch blaue Flecke an die Beine.

Dann eben nen höheren Tisch kaufen oder aufräumen.

Ich kann bei dem Thema echt eklig werden und vergesse auch in der Realität jegliche Netiquette.

Ich weiß, ich neige zu Blauen Flecken und mit meiner Boxer Hündin sah ich aus wie ein Mosaik :lachtot:

Aber ab Schneiden, wegen solchen Menschen Mimimi niemals, das gehört einfach zum Boxer dazu.

• Zum Thema Peitsche, da müsst ihr dann aber aufpassen, dass wirklich komplett kupiert wird, denn wenn man nur ein Stück abnimmt, wird aus der Peitsche eine Keule :ugly:

Wenn Ekko wedelt, fühl ich mich immer wie in Jurassic World im Ankylosaurus Gehege...

Aber um wieder Ernst die kurve zum Thema zu kriegen, die Aussage ist einfach Quatsch.

Der CC hat die typischen Probleme von Rassen bei denen die Mathadorzucht vorherrscht, aber fürs Kupieren gibt es bei der Rasse keine gesundheitliche Begründung. Aber die Ausreden funktionieren leider immer noch und es gibt genug Leute, die das wirklich glauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!