Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was würde dagegen sprechen ?
Dass die Normal-Listi Halter sie nicht mehr kontrollieren können? So habe ich das jetzt zumindest verstanden.
Also völlig unkontrollierbare Kampfmaschinen, nicht mal mehr mit Auflagen und Spezialschein zu führen. So etwas wie Löwen, nur was kleiner.
Edit: Und in der Tat, so etwas braucht tatsächlich dann keiner mehr, wäre nur was für ein Gehege.
Es geht um die Ideologie die hinter Teilen dieser Hunde steckt. Da ist man auch beim Bullterrier schnell mal bei der Verherrlichung von Hundekampf. Und Jagd ohne Gewehr. Hund gegen Sau oder so. Viel Machismo, Mythen und fragwürdige Zuchtziele, die durchaus auch Hunde produzieren, die nimmer sauber ticken.
Und das, was in manchen Hinterhöfen, Amiforen und Do it yourself Gschichten unter Schutzhund, protection dog, guard dog läuft ist auch nicht das, was hierzulande unter Sportschutz fällt.
Nein, sorry, das soll sowas von in der Ilegalität bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht um die Ideologie die hinter Teilen dieser Hunde steckt.
Das war m.E. gerade nicht das, wovon Flauschig gesprochen hatte.
Ungünstig gewählt, aber eigentlich nur als Beispiel für die Optik (so hatte ich das zumindest verstanden), war höchstwahrscheinlich der Link.
Und fürs
Machismo, Mythen und fragwürdige Zuchtziele
brauchst Du die Züchtung in Richtung der Ursprünglichkeit des Körpers doch gar nicht, dafür braucht es nicht mal einen Bulli
Habe es quasi als dritte Linienvariante verstanden, nicht als Linie, die noch schlimmer agieren sollte, als die zur Zeit bestehenden.
Aber ich habe verstanden, ein Bulli mit einem funktionalem Körper ist schlicht und ergreifend nicht mehr händelbar, was für einen Käfig. Weil nur im heutigen Körper ein Couch-Bulli stecken kann. Richtig?
-
Es geht um die Ideologie die hinter Teilen dieser Hunde steckt.
Das war m.E. gerade nicht das, wovon Flauschig gesprochen hatte.
Ungünstig gewählt, aber eigentlich nur als Beispiel für die Optik (so hatte ich das zumindest verstanden), war höchstwahrscheinlich der Link.
Und fürs
Machismo, Mythen und fragwürdige Zuchtziele
Genau von der Optik finde ich die Hündin persönlich traumhaft und der Körperbau halt funktional.
Ich meine halt warum kann man den Typ nicht seriös aufziehen ohne die Idioten vom Hinterhof Stammtisch, dann könnte man halt auch überprüfen wie der Hund gezogen ist, wie er aufwächst, durch die seriöse Züchtung auf den Charakter einwirken.
Dann hätte man einen gut aufgezognen gezognen funktionalen Bullterrier
-
Dann hätte man einen gut aufgezognen gezognen funktionalen Bullterrier
Nun, gibt 2 Möglichkeiten (als Fazit aus der Diskussion):
Will keiner (weil er vll. nur Liebhaber findet, weil er so aussieht) oder aber
ist nicht mehr zu schaffen, müsste in den Löwenkäfig.
Genau von der Optik finde ich die Hündin persönlich traumhaft und der Körperbau halt funktional.
Also ich muss auch zugeben, die alte Optik würde ich persönlich wesentlich schöner finden. Sieht wirklich noch nach einem pfiffigen, sportlichen Terrier aus
-
-
-
Normalerweise werden die ja getackert oder genäht, wie die hier.
Die armen Welpen..
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/CHr19fHAvjd/?igshid=1idaigaa07f47] -
-
Kann ich verstehen, ich sammel von Instagram Fotos von Mops, Shar Pei und American Bullys(von Exotic bis hin zum XXXXL und ja ihr lesst richtig die gibt's jetzt noch größer und verstellter) und co.
Aber die sind schon so Hardcore, das ich die nur dosiert hier einstelle.
Aber zum Aufklären sind die manchmal echt super...
-
Aber zum Aufklären sind die manchmal echt super...
Du hast meinen Respekt, aber ich schaff das nicht mehr ...
Seit Beginn des Themas Qualzuchten (meine nicht im DF, sondern generell, das sind mehr als 30 Jahre, oder sind es schon 40?) ist alles nur noch schlimmer und schlimmer geworden ... kann es mir nicht mal mehr anschauen, mag auch nicht mehr diskutieren ... tut mir leid.
-
Oh Gott, die Shar Peis sind ja echt mitleidenswerte Geschöpfe. Ich habe selten so etwas schreckliches gesehen
Zu der Bulli Hündin: Rein optisch gefällt sie mir richtig gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!