Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Naja aber seien wir doch mal ehrlich, auch mit Fell sind diese Rassen für sehr viele Käufer doch schon nichts anderes mehr.
Das ist kein Haustier, kein Begleiter, das ist ein Lifestyle Produkt
Empfinde ich leider ähnlich. Mir fällt auch sonst (außer optischem Coolness-Faktor) keinen Grund ein, warum es ausgerechnet eine Rasse sein muss, deren Nase inexistent ist.
Will damit aber nicht sagen, dass ich das nicht schockierend finde, wenn ich diese Facebook-Seiten sehe Yumimaru , nicht falsch verstehen. Mir geht es nur eben genau so, wenn ich zum Beispiel diese völlig verklärten Beiträge über blaue Bullies, Retromöpse, gescheckte Bullies, gescheckte Möpse, altdeutsche Möpse und hastenichtgesehen (gibt ja noch diese ganzen weniger gehypten Kurznasen, deren Namen ich jetzt nicht parat habe) lese...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der hairless Bully schockt mich persönlich nicht wirklich.
Der Exotic Bully ist ein anderes Thema, die find ich immer wieder erschreckend.
-
Mich erinnert der der Bulli ohne Haare ein bisschen an einen org aus Herr der Ringe.
Aber ich glaub nicht das es im objektiv schlechter geht als einen anderen Bulli oder Mops.
Aber ich hallte andere Haarlose ja nicht für Qualzucht von daher...
Vielleicht bring die Harrlosigkeit sogar positives für solche deformierten Hunde mit sich, ich kann mir vorstellen das es sich weniger zwischen den Fällten entzündet, wenn da nicht auch noch Harre zwischen den Falten Reigen. Außerdem sind mit der Harlosigkeit zumindest bei Chinessen verknüpft vier Zähne von vornherein nicht angelegt, die müssen, dann also nicht auch noch Platz im Mauel finden.
Auch wenn das wohl alles eher nicht relevant ist im Verhältnis dazu worunter die Bullis so leiden.
-
Mir geht es nur eben genau so, wenn ich zum Beispiel diese völlig verklärten Beiträge über blaue Bullies, Retromöpse, gescheckte Bullies, gescheckte Möpse, altdeutsche Möpse und hastenichtgesehen (gibt ja noch diese ganzen weniger gehypten Kurznasen, deren Namen ich jetzt nicht parat habe) lese...
Mir auch, deswegen lese ich darüber auch nie bewusst etwas. Über den Thread hier bin ich gestern erst zufällig gestolpert..So distanziert, wie ich bei den meisten anderen Themen auch bin, bei Hunden und deren menschgemachten Problemen hört's dann - wie bei den meisten Usern hier - bei mir auf. Und, wie schon geschrieben, mir geht's bei diesem Facebook-Post gar nicht unbedingt darum, was da jetzt genau für ein Mix in die Welt gesetzt wurde, sondern um das wie und warum.
Um die Motivation der Menschen und darum, dass man sich bis in die Unendlichkeit von einem Vermehrerprofil zum nächsten klicken konnte.
Der gestrige Blick in die USA war ein kurzer, mir in diesem Moment etwas zu heftiger, Realitätscheck.Ich zieh mich nun wieder in meine rosa Blase ohne "Designer-Rassen" zurück
.
-
......
Hunde die so über den Dowen Schielen das dass ganze Auge verdreht ist.
......Was bitte bedeutet dieses Wort? *nixversteh....
-
-
......
Hunde die so über den Dowen Schielen das dass ganze Auge verdreht ist.
......Was bitte bedeutet dieses Wort? *nixversteh....
Beim Bullterrier diese Knochenbrücke im Gesicht
-
Du meinst Downface. Dowen gibt es als Begriff nicht.
-
Was bitte bedeutet dieses Wort? *nixversteh....
Beim Bullterrier diese Knochenbrücke im Gesicht
Is auch keine Knochenbrücke, sondern die "Roman Nose", die in manchen Rassen spontan immer mal wieder auftritt, aber eine Fehlbildung des Gesichtsschädels, erst mal aber ohne Krankheitswert, darstellt, die züchterisch verfestigt wurde.
Da is nix mit Zusatzknochen und Zubildungen. Die vorhandenen wachsen nicht grade. Mit mehr oder weniger starkem Einfluss auf die Kieferbildung.
-
-
Ah ok - danke ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!