Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oha sowas hab ich ja noch nie gesehen. Können die normale Vogel Sachen machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal keine Hunde, aber das würde mir eben angezeigt.
Pfautauben
Oh, Tauben sehr sind beliebt bei Qualzüchtern. Fängt bei Behinderungen des Flugverhaltens an und geht über kaputte Federn, einschränkende Federn, Federn die keinen Flug mehr zulassen, Schnäbel die zu klein zum fressen sind und deformierte Körperformen. Ich könnte jedesmal weinen auf den Geflügelausstellungen, die Vögel werden nicht als fühlende Wesen sondern als eine Art tierischer Bonsai betrachtet
-
Nein.
-
Aber wenn einem schon nicht um das Wohl des Hundes geht, dann doch bestimmt um das Wohl des eigenen Geldbeutel?
Ich frage mich das öfter. Da gebe Leute so viel Geld aus weil der Hund ja krank ist, hier ne OP zum kürzen des gaumensegel, hier ne OP für die Naselöcher, teures Futter wegen Unverträglichkeiten, ständig beim Arzt und trotzdem sind sie so beliebtDazu hab ich 2 Theorien.
1. Die einen zahlen halt, weil es der kleine Liebling ist. Für die ist der Hund halt irgendwie "defekt", kann repariert werden. Is alos nix schlimmes.
Das darunter eine ganze Rasse leidet, die Hunde weiter leiden und die meisten HH keine Ahnung mehr haben, wie ein gesunder Hund atmet, läuft, sitz usw. erschwert das ganze zusätzlich.
Kritik an sich selbst, üben wirklich ganz wenig Menschen und noch weniger kommen dann mit dem Ergebniss klar und verändern etwas.
2. Vor teuren Behandlungen und OP´s werden Hunde einfach abgegeben, oder nicht weiter behandelt und nur im absoluten Notfall dem TA vorgestellt.
Leider erlebe ich immer wieder Hundehalter, die bereits bei TA-Kosten von 200,- ungläubig mit den Augen klimpern. Die sich nicht die Mühe einer Ausschlußdiät machen, die keine Spezialdiät verfüttern, oder den Hund aufgrund Hautprobleme täglich waschen etc. -
Nein.
Warum? Sie balzen ja wohl nicht 7/24 an 365/Jahr.
-
-
Nein.
Die balzt nicht unbedingt. Sieh dir mal Fotos von Züchterhomepages an - da gibt es einige, bei denen sieht der gesamte Bestand so aus, wenn sie mal eben ein Foto von der Voliere machen...
-
Nein.
Nein, tun sie nicht. Aber es gibt einige Taubenrassen die dauerhaft so eine stark veränderte Körperform haben dass sie nicht mehr richtig sehen, fliegen oder fressen können. Und auch extremere Formen der Pfauentauben können Probleme haben, ua stark hypertrophiertes Balzverhalten was auch nicht gesund ist.
Edit: was Esiul geschrieben hat kommt natürlich noch obendrauf, das ist einfach die Körperform, nicht nur das (wie gesgt teilweise stark hypertrophierte) Balzverhalten.
-
Und ich habe mehr als ein Foto gefunden, wo sie ganz "norma"l in der Gegend rumstehen.
Züchter werden auf ihrer HP immer die Tauben in Pose ablichten.
-
Und ich habe mehr als ein Foto gefunden, wo sie ganz "norma"l in der Gegend rumstehen.
Es gibt verschiedene Arten von Fantails. Die American Fantails sind mWn die extremsten.
-
Es gibt verschiedene Arten von Fantails. Die American Fantails sind mWn die extremsten.
Es gibt definitiv welche die sich nicht mehr normal bewegen können. Alle sind das nicht, es gibt ja auch diverse Rassen die zu der Gruppe dazugehören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!