Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und die Dame ist absolut glaubwürdig? Ich frage, weil ich unter dem Stichwort "Weisse Boxer" auch schon die krassesten Räuberpistolen miterlebt habe. Mit Kenntnis des genauen Sachverhaltes sah es dann aber schon anders aus.
Wenn das so stimmt, hätte aber beim Zuchtverband interveniert werden müssen! Haben die keine Zuchtwarte, die solche "Züchter" einbremsen??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die mit dem chi?
Glaubwürdig war sie, ist jetzt schon ein paar Jährchen her. Sie selber wollte auch keinen weiteren Hund und war soweit ich weiß auch sonst nicht im Tierschutz aktiv.
Klar gibt's im VDH zuchtwarte, aber was soll der machen, wenn er nichts davon mitbekommt?
Soweit ich weiß hatte die "Retterin" (nenne ich jetzt einfach mal damit man weiß von wem ich rede) den Zuständigen auch Bescheid gegeben. Da hatte sie den Hund aber dort schon raus geholt (gekauft).
Sie war mit ihren Hunden damals Model bei einem Fotowalk und hatte dann den chi Welpen mit und diese Story erzählt gehabt, weil wir erstmal alle verwundert waren das sie vorher nicht erwähnt hatte das sie einen süßen kleinen chi Welpen hat
Ich fand es krass, hab dann im laufe der Jahre aber auch noch ganz andere Sachen gehört und gesehen von anderen Züchtern. Wo bei meine würden mit tollen Premieren deckrüden geworben würde die aber schon zig Jahre tot sind. Ganz absurd
-
Hat der VDH nicht eine gewichtsuntergrenze, unter der Hunde nicht mehr in die Zucht dürfen?
Oder ist das nur bei einzelnen Rassen so?
Die VDH ZO besagt:
Das Mindestgewicht von Hunden, die zur Zucht verwendet werden, beträgt 2 kg.
-
Danke, dann hatte ich es ja richtig im hinterKopf.
Dass ist eine einigermaßen gut gewählte absolute unterGrenze finde ich.
3kg fände ich noch besser als gewichtsuntrrgrenze für Zuchthunde.
-
Mir wurde gerade dieses Video auf Youtube vorgeschlagen. Ich hab es noch nicht ganz durch, bin aber ein bisschen erschrocken, dass da keinerlei kritische Worte fallen oder so, vielleicht bin ich da auch einfach in einer Bubble, die sowas einfach nicht gut findet und schätze den Großteil der Menschen dadurch falsch ein.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PriJCFF2lC4&t=412s] -
-
Mir wurde gerade dieses Video auf Youtube vorgeschlagen. Ich hab es noch nicht ganz durch, bin aber ein bisschen erschrocken, dass da keinerlei kritische Worte fallen oder so, vielleicht bin ich da auch einfach in einer Bubble, die sowas einfach nicht gut findet und schätze den Großteil der Menschen dadurch falsch ein.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=PriJCFF2lC4&t=412s]Und top Kommentar: irgendwas in die Richtung: “so toll, wie er seine Hunde Liebt.” Ach... ich darf sowas nicht mehr anklicken und hoffe, ich interpretiere nur zu viel da rein.
-
Gibt es irgendeinen Weg gesunde Nachkommen aus einer Merle x White Verpaarung zu erzielen?
-
Meinst du mit White merl x Merl?
Wenn ja dan müssten 50% "gesunde" Hunde in merl fallen.
Weil der eine Elternteil merl, merl ist und der änder merl, nicht merl
Somit gibt es eine 50/50 Changse das die Welpen nich white also nur einmal haben.
-
Meinst du mit White merl x Merl?
Wenn ja dan müssten 50% "gesunde" Hunde in merl fallen.
Weil der eine Elternteil merl, merl ist und der änder merl, nicht merl
Somit gibt es eine 50/50 Changse das die Welpen nich white also nur einmal haben.
Ich meine einen merle und einen weißen Hund
Edit: irgendwie kann ich deinen Text kaum verständlich lesen. Kannst du das was du geschrieben hast nochmal anders aufschreiben?
-
Ein hund kann ja aus verschiednen gründen weiß sein einer ist Merk mal Merl
Zum Beispiel weisse Schäferhunde oder weiße Spitze haben eine andere Farbgebungen erbinformation die das weiß hervorruft das hat dann gar nichts mit dem Merl zutun, sollte also "unbedenklich sein" welche Farbe die Welpen dann bekommen weiß ich aber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!