Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Babylon Ich meine der Meatmouth ja. Der Bonemouth nicht (ich wüsst da jetzt auch nix was man als Qualzucht bezeichnen könnte). Aber das weiß Lakasha besser
Ich hab die Tage ne Anfrage für einen Bully-Welpen (franz.) gesehen. Joa.. Es ist einem wichtig, dass die Hunde eine längere Gosch haben, weil es ja ab und an zu Problemen mit der Atmung kommen soll.
Das ist so.. Ich weiß auch nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe die Tage auch mit einem entfernten Bekannten gesprochen, der überlegt, sich einen Hund anzuschaffen. Er möchte einen Mops haben...
Ich:
Er: Natürlich einen Retromops, da ist alles viel besser. Ich habe mich da schon drüber informiert. -
Habe die Tage auch mit einem entfernten Bekannten gesprochen, der überlegt, sich einen Hund anzuschaffen. Er möchte einen Mops haben...
Ich:
Er: Natürlich einen Retromops, da ist alles viel besser. Ich habe mich da schon drüber informiert.Ja natürlich, denn minus mal minus gibt doch wieder plus...
-
Ich:
Er: Natürlich einen Retromops, da ist alles viel besser. Ich habe mich da schon drüber informiert.Hatte ich mit meiner Tante auch schon, sie hat aber wieder davon abgesehen nachdem ich ihr die ungeschönte Wahrheit präsentiert hab. Unter anderem mit Reportagen, Tierarztberichten, Erfahrungsberichten, dem Tierschutzgesetz etc
Vllt ist der Zug bei deinem Bekannten ja auch noch nicht abgefahren?
-
Ich:
Er: Natürlich einen Retromops, da ist alles viel besser. Ich habe mich da schon drüber informiert.Hatte ich mit meiner Tante auch schon, sie hat aber wieder davon abgesehen nachdem ich ihr die ungeschönte Wahrheit präsentiert hab. Unter anderem mit Reportagen, Tierarztberichten, Erfahrungsberichten, dem Tierschutzgesetz etc
Vllt ist der Zug bei deinem Bekannten ja auch noch nicht abgefahren?
Ich habe ihm meine Meinung dazu sehr deutlich gesagt. Danach hat er dann ziemlich schnell das Thema gewechselt und wollte sich auf keine weiter Diskussion einlassen. Wir waren aber auch in einem Gruppen-Video-Meeting, das wäre dann auch unangebracht gewesen, sich da weiter reinzusteigern
Aber du hast Recht, vielleicht sollte ich ihm noch ein paar Dinge diesbezüglich zukommen lassen... -
-
Gilt der Shar Pei als Qualzucht?
Der meathmouth hat Qualzuchtmerkmale, gerade Augen, Ohren, Atmung, Erbkrankheit und Hautprobleme. Es gibt einige Züchter die haben sehr moderate und gesunde Hunde.
-
Die Verkaufsplattform tieranzeigen verbietet einen ganzen Haufen Qualzuchtrassen! Diese dürfen nun nicht mehr inseriert werden:
Affenpinscher
Belgischer Griffon
Brüsseler Griffon
Bordeaux Dogge
Boston Terrier
Boxer
Bullmastiff
Cavalier King Charles Spaniel
Chihuahua
Englische Bulldogge
Französische Bulldogge
Japan Chin
Lhasa Apso
Mops
Pekinese
Petit Brabancon (Brabanter Griffon)
Pomeranian (Mini-Zwerspitz)
Shih Tzu
Yorkshire Terrier
Weiters:
Basset Hound
Dackel
Welsh Corgi Cardigan
Welsh Corgi Pembroke
Shar Pei
Mastino Napoletano
Rhodesian Ridgeback
Thai Ridgeback
Alle Nackthunderassen
Generelles Merle Verbot (rasseunabhängig)
Verbotene Katzen Qualzuchtrassen ab 01.03.2021
Cymric
Exotic Shorthair
Japanese Bobtail
Manx
Munchkin
Perser
Scottish Fold
Weiters:
Alle Nacktkatzenrassen
Ziemlich lange Liste. Was meint ihr dazu? Hier das Posting auf FB, von dem ich die Info hab: https://www.facebook.com/13062…5/posts/3679860732110494/
-
Find ich gut
Ich kann nicht alle rassen nachvollzihen
zum beispil Yorkshir Terrier ( miniyorkscher würde ich verstehen) und nackthunde nicht, aber es ist ein Anfang.
-
Ich wusste gar nicht, dass Chihuahua und Yorkshire Terrier Qualzuchtrassen sind? Die mag ich und standen auf meiner Liste für irgendwann mal...
-
Sieht aus als ob da einer Namen gewürfelt hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!