Qualzuchten III

• Babylon Ich meine der Meatmouth ja. Der Bonemouth nicht (ich wüsst da jetzt auch nix was man als Qualzucht bezeichnen könnte). Aber das weiß Lakasha besser

Ich hab die Tage ne Anfrage für einen Bully-Welpen (franz.) gesehen. Joa.. Es ist einem wichtig, dass die Hunde eine längere Gosch haben, weil es ja ab und an zu Problemen mit der Atmung kommen soll.

Das ist so.. Ich weiß auch nicht..

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Habe die Tage auch mit einem entfernten Bekannten gesprochen, der überlegt, sich einen Hund anzuschaffen. Er möchte einen Mops haben...

Ich: :shocked: :stock1::rotekarte:
      Er: Natürlich einen Retromops, da ist alles viel besser. Ich habe mich da schon drüber informiert.

• Habe die Tage auch mit einem entfernten Bekannten gesprochen, der überlegt, sich einen Hund anzuschaffen. Er möchte einen Mops haben...

Er: Natürlich einen Retromops, da ist alles viel besser. Ich habe mich da schon drüber informiert.

Ja natürlich, denn minus mal minus gibt doch wieder plus... :klugscheisser:

:ironie2:

Hatte ich mit meiner Tante auch schon, sie hat aber wieder davon abgesehen nachdem ich ihr die ungeschönte Wahrheit präsentiert hab. Unter anderem mit Reportagen, Tierarztberichten, Erfahrungsberichten, dem Tierschutzgesetz etc

Vllt ist der Zug bei deinem Bekannten ja auch noch nicht abgefahren?

Hatte ich mit meiner Tante auch schon, sie hat aber wieder davon abgesehen nachdem ich ihr die ungeschönte Wahrheit präsentiert hab. Unter anderem mit Reportagen, Tierarztberichten, Erfahrungsberichten, dem Tierschutzgesetz etc

Vllt ist der Zug bei deinem Bekannten ja auch noch nicht abgefahren?

Ich habe ihm meine Meinung dazu sehr deutlich gesagt. Danach hat er dann ziemlich schnell das Thema gewechselt und wollte sich auf keine weiter Diskussion einlassen. Wir waren aber auch in einem Gruppen-Video-Meeting, das wäre dann auch unangebracht gewesen, sich da weiter reinzusteigern xD

Aber du hast Recht, vielleicht sollte ich ihm noch ein paar Dinge diesbezüglich zukommen lassen...

• Die Verkaufsplattform tieranzeigen verbietet einen ganzen Haufen Qualzuchtrassen! Diese dürfen nun nicht mehr inseriert werden:

Affenpinscher

Belgischer Griffon

Brüsseler Griffon

Bordeaux Dogge

Boston Terrier

Boxer

Bullmastiff

Cavalier King Charles Spaniel

Chihuahua

Englische Bulldogge

Französische Bulldogge

Japan Chin

Lhasa Apso

Mops

Pekinese

Petit Brabancon (Brabanter Griffon)

Pomeranian (Mini-Zwerspitz)

Shih Tzu

Yorkshire Terrier

Weiters:

Basset Hound

Dackel

Welsh Corgi Cardigan

Welsh Corgi Pembroke

Shar Pei

Mastino Napoletano

Rhodesian Ridgeback

Thai Ridgeback

Alle Nackthunderassen

Generelles Merle Verbot (rasseunabhängig)

Verbotene Katzen Qualzuchtrassen ab 01.03.2021

Cymric

Exotic Shorthair

Japanese Bobtail

Manx

Munchkin

Perser

Scottish Fold

Weiters:

Alle Nacktkatzenrassen

Ziemlich lange Liste. Was meint ihr dazu? Hier das Posting auf FB, von dem ich die Info hab: https://www.facebook.com/13062…5/posts/3679860732110494/

• Find ich gut

Ich kann nicht alle rassen nachvollzihen

zum beispil Yorkshir Terrier ( miniyorkscher würde ich verstehen) und nackthunde nicht, aber es ist ein Anfang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!