Qualzuchten III

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• länger Rücken, Kurze Beine ist es ja nicht alleine, es ist der spetielle gendefekt der das bei diesen speziellen rassen, ich glaube in der liste fehlen noch ein paar, hervorruft, der mit der neigung zu bandscheibenvorfäälen krreliert. Niderläufig ist nicht unbedingt gleich niderläufig.

• Eigentlich find ichs ganz gut, könnten sicher noch mehr hunderassen rauf.

Nicht weil ich alle gelisteten Rassen als qualzucht sehe, aber doch viele davon aufgrund der Nachfrage immer mehr von den Vermehrern die sich da tummeln ins extrem getrieben werden.

Fände es aber sinnvoller einfach den welpenhandel auf solchen Plattformen zu verbieten. Ebenso wie Deckrüden und das inserieren von Welpen Gesuche

• Stand/steht da nicht PETA dahinter? Irgendwas war da doch.. :???: Damit erledigt sich die Suche nach dem Sinn dieser Aufzaehlung doch eh.

Urg. Da hast du recht.

• sind in Österreich nicht Privatabgaben sowieso verboten? Irgendwas was da doch, oder?

Ja, aber die ganzen Vermehrer und Händler betrifft das ja nicht, denen spielt das Verbot ja nur zusätzlich in die Karten.

Wie denn das? Gibts da ein juristisches Schlupfloch oder machen die das dann einfach illegal?

• Ja, aber die ganzen Vermehrer und Händler betrifft das ja nicht, denen spielt das Verbot ja nur zusätzlich in die Karten.

Wie denn das? Gibts da ein juristisches Schlupfloch oder machen die das dann einfach illegal?

Die müssen sich nur offiziell anmelden.

Da kommt dann wenn überhaupt einmal das Amt, man hat seine Unterlagen und kann produzieren und handeln.

• Terri_Lis_07

Ridgebacks - der Ridge ist eine milde form des offen Rückesn= bewust gezüchtere Gendefekt

Dackel, Basset und Corgi - haben die gleiche form von zwekwuchs welch gekoppelt ist mit einem erhöten risiko für Bandscheibenvorfälle unabhängig von der niderläufigkeit, nicht alle niderläufer haben dieses = bewust gezüchtere Gendefekt

Generelles Merle Verbot - bewust gezüchtere Gendefekt

Ich hab auch nicht alle Niederläufer gemeint ;) ( deshalb schrieb ich ja, mit besonders kurzen Beinen oder in Kombi mit besonders langem Rücken)

Beim Ridge hab ich s bisher so verstanden dass ein offener Rücken/eine offene Wirbelsäule vorkommen kann, aber der Ridge an sich erstmal nix wirklich schlimmes ist.

Wenn ich da falsch informiert bin, lass ich mich natürlich eines besseren Belehren ^^

Und von Merle hab ich garnix geschrieben :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!