Qualzuchten III

• Oh, laut peta habe ich jetzt auch eine qualzucht. Na ja, Gott sei Dank interessiert das mein frechvieh nicht und schränkt sie auch nicht ein.8a2f0a12fa2.jpg

Jetzt mal eine ganz dumme Frage. Warum sind Merlehunde Qualzuchten?

Dann habe ich ja auch eine Qualzucht. Gut, dass Faro das nicht weiß :D

8b09f28bad3f3ecd7e8f04f96.jpg

Weil es noch genügemd Deppen gibt die nicht auf die Kette kriegen was an Double Merle ungesund ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Weil es noch genügemd Deppen gibt die nicht auf die Kette kriegen was an Double Merle ungesund ist.

ok, das sollte man ja schon wissen. Wir haben Faro eh aus dem TS und ursprünglich habe ich immer gesagt "so ein Tupfentier käme mir nie ins Haus." Ein Border musste für mich schwarz weiß sein.....na ja, ist er ja, nur anders:headbash:

• Du mir ist offen gestanden sch egal was dieser Verein für ne Meinung vertritt. Ich halte von denen eh nichts. Wenn ich es irgendwie schaffe wird mein nächster Hund auf jeden Fall ein Merle, denn ich liebe sie.

• Weil mit mer bewusst ein gendefekt vermehrt wird ,welcher Reiberei zu seh und Hörbehinderungen führt ,um diese Optik zu bekommen.

Außerdem ist noch umstritten ob bei einfachen Merl vermehrt einseitige Taubheit auftritt oder nicht.

• es geht doch aber gar nicht primär um die beinlänge oder rückenlänge sondern um den gendefet der in dem speziellen falll die Beinlänge hervorruft.

Mag sein, aber mir schien als hättest du raus gelesen dass ALLE Niederläufer gemeint wurden, und das stimmt so einfach nicht.

Davon ab, Gendefekt hin oder her - die Belastung auf den Rücken ist einfach eine ganz Andere wenn er sehr lang ist ( vor allem wenn der Hund dann auch noch Fett gefüttert wird).

• Diese Verbotsliste sehe ich nur als Zwischenschritt an, da wird sukzessive mehr kommen. Wenn PETA dahintersteckt, ist das Ziel die Abschaffung der Hundehaltung.

• Auch das einfache Merle wird mit Taubheit und Augenproblemen in Verbindung gebracht. Natürlich ist das unnötige Qual für die betroffenen Tiere und nur ein betroffenes unter 100 ist eins zu viel.

Hoffentlich steigt das Verständnis auch hier in D mal dazu. Finde ich richtig gut von den Ösis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!