Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weil mit mer bewusst ein gendefekt vermehrt wird ,welcher Reiberei zu seh und Hörbehinderungen führt ,um diese Optik zu bekommen.
Außerdem ist noch umstritten ob bei einfachen Merl vermehrt einseitige Taubheit auftritt oder nicht.
Dazu gibt es bereits ziemlich viele gute Erkenntnisse.
https://mockingjay-shelties.de/merle-ist-nicht-gleich-merle/
Wenn man sich damit auseinandersetzt, dann kann man das Risiko für Defekte mit Merle praktisch auf null reduzieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub wir meinten das gleich ich wollte ja auch damit sagen das wahrscheinlich nicht alle Niederländer auf der Liste sind weil sie nicht alle den gleichen gen Defekt gaben.
Ich hab ja auch Niederläufer mit meinen Aussis, da hab ich noch nie von einem Bandscheibenvorfall gehört, zwei von denen
Ich weiß hatten einen Bänderriss und von Patella hört man auch immer wider mal, aber das hat ja nix mit den Bsndscheiben zutun.
-
Seriöse Züchter schert das doch eh kaum, ob sie auf einer Internetplattform inserieren dürfen oder nicht. Seht euch doch mal die Anzeigen für Rassehunde dort an - wie viele Züchter davon sind da überhaupt einen zweiten Blick wert? Abgesehen davon schießt sich Tieranzeigen damit wohl am Ehesten noch weiter ins Aus, Willhaben hat keine derartigen Begrenzungen und mehr Besucher...
-
Es gab ja auch mal einen Skandal weil PETA mal einen Hund von einer Terasse geklaut und ihn hat einschläfern lassen. Für mich sind die nur ein Haufen Idioten.
-
einmal von einem Campingplatz
-
-
Nicht 0, das stimmt nicht. Es Sind immer wieder welche dabei und nur einer ist einer zu viel. Die Optik darf nicht darüber stehen. Gesunde Hunde sind doch echt wichtiger.
Unser Hund zB ist optisch überhaupt nicht mein Typ aber das fand ich immer nachrangig zur Gesundheit nachdem wir vorher aus dem Tierschutz eine schwerkranke Qualzucht hatten und ich weiß wie sehr die armen, unschuldigen Tiere leiden.
-
PETA betreibt auch Tierheime in den USA in den fast kein Tier vermittelt wird, die schläfern lieber alle ein
-
Ich glaub wir meinten das gleich ich wollte ja auch damit sagen das wahrscheinlich nicht alle Niederländer auf der Liste sind weil sie nicht alle den gleichen gen Defekt gaben.
Ich hab ja auch Niederläufer mit meinen Aussis, da hab ich noch nie von einem Bandscheibenvorfall gehört, zwei von denen
Ich weiß hatten einen Bänderriss und von Patella hört man auch immer wider mal, aber das hat ja nix mit den Bsndscheiben zutun.
Unsere Susi ist als Westie ja auch Niederläufer. Sie bekam beidseitig Kreuzbandrisse und hat inzwischen überall Arthrosen drin. Probleme mit dem Rücken hat sie nicht.
Aber ich finde auch dass ein Westie ( oder Cairn, Norwich/Norfolk, Australier,...) vom Körperbau noch voll im Rahmen ist.
Der Scottish Terrier übersteigt diesen finde ich leider schon ( einige haben da ja wirklich kaum Beine mittlerweile, der ursprüngliche Typ war von den Demensionen her ähnlich dem Cairn Terrier, da gab es auch noch keine Welpen deren Bäuche den Boden berühren).
Beim Skye, oder Dandie Dinmont siehts dann wieder anders aus. Die haben ja allesamt wirklich einen extrem langen Rücken, und sind so auch garnicht mit einem funktionalen Niederläufer vergleichbar.
Was mir auch schonmal negativ aufgefallen ist, ist der Jack Russell Terrier. Allerdings zum Glück nicht die Breite Masse, sondern ein paar Individuen. Die sahen von Körperbau teils wirklich schon aus wie Dackel, so dass ich dachte dass es inzwischen dort einen Trend zu immer kürzeren Beinen gibt ( hat sich anscheinend zum Glück nicht bestätigt).
-
Es gab ja auch mal einen Skandal weil PETA mal einen Hund von einer Terasse geklaut und ihn hat einschläfern lassen. Für mich sind die nur ein Haufen Idioten.
Ach das ist harmlos.
Peta hat die hoechsten Einschlaeferungszahlen in ihren US-TH. Die Chefin (der Chef?) wurde von einem Bundesstaatsanwalt angeklagt. Es gab wohl eine Verbindung mit einem Brandanschlag in einem Labor durch so ne radikale Gruppe. Alle Haustiere gehoeren abgeschafft, Nutztiere eh, usw. usf.
-
Ach das ist harmlos.
Peta hat die hoechsten Einschlaeferungszahlen in ihren US-TH. Die Chefin (der Chef?) wurde von einem Bundesstaatsanwalt angeklagt. Es gab wohl eine Verbindung mit einem Brandanschlag in einem Labor durch so ne radikale Gruppe. Alle Haustiere gehoeren abgeschafft, Nutztiere eh, usw. usf.
Ja, ich weiss. Die sind nicht ganz richtig im Oberstübchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!