Qualzuchten III

  • Was mich aber ernsthaft frustriert, ist wenn hier im Forum zum ersten Qualzuchthund der zweite kommt und soooo viele "ach wie süß" kreischen.

    Das frustriert mich auch soooooooo :fear: Da merkt man mal wieder, dass auch die Forums-Hundeblase eben doch keine so heile Welt Blase ist, wie man es sich gerne so einredet. Tut einem vielleicht auf der anderen Seite auch mal ganz gut, da so geerdet zu werden.


    Sie hat aber auch ordentlich Gegenwind bekommen, auch in ihrem eigenen Thread. Und ich finde das reicht dann auch.

    Ich weiß welchen Thread Du meinst. Ist wahrscheinlich Empfindenssache. Aber dafür, dass man sich völlig überzeugt die zweite Qualzucht anschafft, ist es für meinen Geschmack sehr sehr sehr viel Aaaaaaaach wie süüüüüß und sehr sehr sehr wenig (konstruktive) Kritik. Für Draufhauen bin ich auch nicht, aber es wird sich ja echt jegliche Kritik verboten. Und frustrierend ist es eben nicht wegen Einzelpersonen, sondern weil es ja ein Abbild dafür ist, wie es allgemein überall ist, nicht nur hier im Forum. Da beißt man halt auf Granit, die Leute wollen dann halt doch lieber das was sie süß finden und Kritik lieber nicht hören.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!


    • Für Draufhauen bin ich auch nicht, aber es wird sich ja echt jegliche Kritik verboten.

      Das hat im Pfotothread auch nichts verloren, finde ich. Falls es noch woanders debattiert wurde, so ist mir das nicht bekannt.

    • Sorry aber in wie vielen Threads wollt ihr das jetzt noch diskutieren?


      Es reicht doch nun langsam mal oder?


      Nein, ich bin auch kein Freund dieser Rassen aber irgendwann muss es doch nun in Bezug auf die zwei Hunde mal gut sein.

      Schreibt doch eine PN und fragt nach den Beweggründen anstatt hier andauernd wieder das Feuer zu eröffnen.

    • Ich finde es auch mühselig...

      Was mich aber ernsthaft frustriert, ist wenn hier im Forum zum ersten Qualzuchthund der zweite kommt und soooo viele "ach wie süß" kreischen....:fluchen:

      Sie hat aber auch ordentlich Gegenwind bekommen, auch in ihrem eigenen Thread. Und ich finde das reicht dann auch.

      Es geht um die Kreischer.


      Ja es gibt Leute die diese Hunde schön finden, weiss ich und ist an sich nicht mal schlimm, solange man die Finger davon lässt.

      Und davon gibt es sehr viele, was echt toll ist!


      Dass diejenigen, dann solche Rassen hier auch süss finden ist wiederum auch logisch.


      Aber(!) wenn man sich gegen Qualzuchten stellt, von all den schlimmen Auswüchsen warnt und diese Tiere einem einfach nur furchtbar leid tun, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie man dann gleichzeitig diese Rassen als furchbar süüüüss bezeichnen kann.


      Nein, ein Hund der keine Nase hat ist nicht süss. Er kann einen wunderbaren Charakter haben, gar keine Frage! Es ist ja nicht das Wesen welches kritisiert wird.

      Es ist der grausame Körperbau, der einem schon beim Anblick weh tut.

      Die Optik einerseits schrecklich zu finden und anderseits dann beteuern wie zuckersüss der doch aussieht, ist für mich tatsächlich vollkommen unverständlich.


      Ich persönlich finde diejenigen sogar viel schlimmer, gar eklig, als die Menschen, denen solche Rassen gefallen. Ist für mich auf der selben Stufe, wie die Halter die einen Hund um jeden Preis haben wollen, koste es was es wolle (das ist ja dann das Problem des Hundes).


      Und jetzt setze ich mich auf die Finger, bevor ich wirklich unnett werde.

    • Schreibt doch eine PN und fragt nach den Beweggründen anstatt hier andauernd wieder das Feuer zu eröffnen.

      Öhm mir ging es nur um meine eigenen Erfahrungen und das mich das langsam dermaßen frustriert.

      Da wird man gefragt ob es Probleme gibt. Man erklärt lang und breit, legt Studien vor.

      Und am Ende wird doch gekauft weil der Züchter sagt das ist alles nicht so dramatisch und ist ja nen Terrier, das muss gesund sein, die sind doch so ursprünglich.


      Deswegen hat mich interessiert ob andere die Erfahrung gemacht haben das Aufklärung geholfen hat oder man es gleich sein lassen kann.

    • Dich meinte ich damit auch gar nicht :bussi:


      Aber es ging gerade von anderen Personen schon wieder in diese Richtung und nur weil keine Namen dazu geschrieben werden macht es das nicht besser.

    • Aufklärung von Erwachsenen ist natürlich komplex. Ich habe in dem Thread neue Dinge gelernt (nicht im kurznasigen Bereich). Allerdings empfinde ich das Forum eher als Informationsquelle. Die Umstrukturierung von Handlungs- und Denkmustern findet nicht nur durch eine (Forum)Quelle/ eine Generation statt. Der Begriff Aufklärung bezeichnet die um das Jahr 1700 einsetzende Entwicklung, durch rationales Denken alle den Fortschritt behindernden Strukturen zu überwinden. Es galt, Akzeptanz für neu erlangtes Wissen zu schaffen.“ Quelle Wikipedia.


      Fragt mal die Gib Aids Keine Chance Kampagnenleute wie mühselig, langatmig Aufklärung ist. ;)

    • Und, alle 3 sind an Krebs gestorben (mit 12, 8 und 9...)

      Darf ich mal fragen welche Größen und Farbschläge und welche Krebsarten es waren?

      Interessiert mich natürlich als Schnauzerhalter. In erster Linie höre ich beim Schnauzer ( Mittel und Riese, in der Regel schwarz) entweder von Krallen Krebs oder Metastasen davon ( wenn man eben nicht früh genug die Betroffene Zehe hat amputieren lassen) .

      Wenn ich richtig informiert bin sammelt Laboklin (?) wohl mehr oder weniger aktuell Daten von Krallenkrebs betroffenen Mittel- und Riesenschnauzern ( ging zumindest in einer Facebook Gruppe rum, gab allerdings keinen Link).

    • Ich finds auch frustrierend. Und auch immer wieder erschreckend. Die Familie meines Freundes hat seit immer Hunde. Wir nun auch. Also man sollte meinen, man ist irgendwie im Thema drin. Und letztens sagt mein Schwager, ja, er und seine Freundin hätten ja auch gerne nen Hund. Sie haben aber ja nicht so viel Zeit, wohnen in der Stadt... also am Liebsten einen Mops oder ne Frz Bulldogge, die "liegen ja eh die meiste Zeit des Tages nur auf dem Sofa rum, haha!". Ich bin natürlich dezent an die Decke gegangen. Im Beisein meiner Schwiegermutter übrigens. Die mir gestern als Alternative zu einem Bezug mit Waldtieren für einen Kinderstuhl, der mir gut gefiel, eine" sooo süße Alternative" schickte: mit Mopsprint.


      Also. Nix gelernt. Einfach nix.

    • Sehe ich ganz genauso.

      Ich persönlich finde die Leute, die ich im Alltag so treffe, die mir von ihrem Retromops vorschwärmen deutlich ,,schlimmer“ als die, die es einfach nicht besser wussten.

      Denn das zeigt ja einfach, dass man sich grundsätzlich informiert hat, das Problem kennt und versteht, es einem aber offenbar egal ist.

      Denn der, dessen Hund krank wird, der hat sich halt einfach nicht genug bemüht den ,,richtigen“ Züchter zu finden :verzweifelt:

      Außerdem sind ja eh alle Rassen Qualzuchten, dann kann man sich ja gar keinen Hund mehr kaufen, denn da gibt es ja auch Kranke:ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!