Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine bekannte von mir hat Tietartzhelferin gelernt.
Sas also erfahrungstechnisch an der Quelle, und trotzdem hat sie mal überlegt eine FB zu holen.
Und das obwohl sie auch langnasige Rassen toll findet.
Erstmal ist es aber gar kein Hund geworden.
Aber ich frag mich immer wieso denkt man darüber nach, wenn man um die Probleme aus erster Hand weiß.
Sie ist sonst eine intelligente nette emphatische Frau...
Mir erschließt sich sowas nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schreibt doch eine PN und fragt nach den Beweggründen anstatt hier andauernd wieder das Feuer zu eröffnen.
Öhm mir ging es nur um meine eigenen Erfahrungen und das mich das langsam dermaßen frustriert.
Da wird man gefragt ob es Probleme gibt. Man erklärt lang und breit, legt Studien vor.
Und am Ende wird doch gekauft weil der Züchter sagt das ist alles nicht so dramatisch und ist ja nen Terrier, das muss gesund sein, die sind doch so ursprünglich.
Deswegen hat mich interessiert ob andere die Erfahrung gemacht haben das Aufklärung geholfen hat oder man es gleich sein lassen kann.
Wo liegen denn die Probleme beim Norwich?
Ich hatte die auch bisher als gesund angesehen
-
Schreibt doch eine PN und fragt nach den Beweggründen anstatt hier andauernd wieder das Feuer zu eröffnen
Man kann doch wohl sagen, dass einen das persönlich frustriert Weiß jetzt nicht was das mit Feuer eröffnen zu tun hat.
Ist ja nicht so, als würde hier jemand ausfällig werden. Aber so ein kompletter Maulkorb ist meiner Meinung nach nicht so cool, solange man höflich bleibt.
-
Das hat im Pfotothread auch nichts verloren, finde ich
Ja, das ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache. Ich wünsche mir in meinem Pfotothread dass Leute ehrlich sagen, wenn sie finden dass ich Mist baue. Aber wenn man das nicht will, ist das natürlich zu akzeptieren. Deswegen habe ich ja auch nichts geschrieben.
Aber selbst hier im Qualzuchtthread geht es ja einigen offenbar zu weit, wenn man sachlich sagt, dass man das frustrierend findet. Und das finde ich schon irgendwie ungut.
Bevor das falsch verstanden wird: ich finde es ungut für mich, weil man halt immer nur allgemein sprechen aber bloß nie jemanden mal persönlich drauf ansprechen oder auch nur über eine konkrete Person sprechen darf. Und das baut bei mir Frust auf, wenn man dann immer weggucken oder es schön reden muss.
-
Aber selbst hier im Qualzuchtthread geht es ja einigen iffenbar zu weit, wenn man sachlich sagt, dass man das frustrierend findet. Und das finde ich schon irgendwie ungut.
Nö, warum?
Hier wird das Thema doch immer wieder besprochen.
-
-
Wo liegen denn die Probleme beim Norwich?
Ich hatte die auch bisher als gesund angesehen
Atemprobleme (gibt zwar den verpflichtenden Test, aber die die ich bis jetzt persönlich kennem gelernt habe, haben alle geröchelt. Pixel hat Probleme so ab 10 Grad Aussentemperatur) zu klein, zu großer Brustkorb, sehr hohe Kaiserschnittrate, winziger Genpool in Kombination mit Züchtern die nicht wirklich zusammen arbeiten. Mittlerweile gibt es den Verdacht von genetisch bedingtem schlecht Luft bekommen. Dazu findet man ein paar Artikel. Aufklärung in den Internetgruppen wird im Keim erstickt weil man doch bitte die Rasse nicht schlecht machen soll.
Es ist eigentlich schade. Pixel ist eigentlich rundum gesund, trotz der vielen Würfe und Übergewicht die meiste Zeit ihres Lebens. Feste Kniescheiben, keine Nieren oder Leberprobleme, hat die meiste Zeit Futtermäßig alles vertragen, das Herz ist wunderschön für 13,5 Jahrw.
Aber sobald es draussen wieder wärmer wird springt mir das Herz weil ich sie immer mehr höre. Nie wieder würde ich mir einen Hund kaufen der Probleme mit der Atmung hat. Und wir reden hier nicht davon das sie umkippt oder blau anläuft. Aber atmen ist etwas so essenzielles.
-
Nö, warum?
Na, hier wurde doch gerade ganz direkt von Schaefchen2310 gefordert, dass man da jetzt mal aufhören soll drüber zu reden. Deswegen entsteht bei mir der Eindruck, dass es auch hier nicht erwünscht ist. Aber vielleicht habe ich ja auch was in den falschen Hals bekommen war ein seltsamer Tag
-
Im Ernst jetzt : Dieses Thema wurde mittlerweile wirklich in Zahlreichen Threads erwähnt, und mit drauf hauen auf ein und die selbe Person wird ja echt nicht gespart. Ich mein ihr wird sogar teilweise der Mund verboten und sobald sie was schreibt wurden einige direkt beleidigend, nur weil diese Person eben Hunde hat die einigen nicht passen ( was ich vollkommen nachvollziehen kann).
Und dann schreibt man hier es würde "sehr sehr sehr wenig Kritik geäußert"? Really? Guckt mal nochmal zurück in den Tiefen des QZ-Threads. Kritik gab's wirklich schon mehr als genug.
-
Und dann schreibt man hier es würde "sehr sehr sehr wenig Kritik geäußert"? Really?
Ach so nee, ich meinte in ihrem Fotothread. Weil ich da nur ein sehr vorsichtig formuliertes Kommemtar dazu gefunden habe und hier ja die Aussage fiel, da hätte es "starken Gegenwind" gegeben. Das fand ich halt nicht und wollte das zum Ausdruck bringen.
Und wie gesagt: auf jemanden einhauen oder beleidigend werden finde ich nicht cool. Dass ich von sowas frustriert bin würde ich aber schon gerne offen sagen können.
-
Nö, warum?
Na, hier wurde doch gerade ganz direkt von Schaefchen2310 gefordert, dass man da jetzt mal aufhören soll drüber zu reden. Deswegen entsteht bei mir der Eindruck, dass es auch hier nicht erwünscht ist. Aber vielleicht habe ich ja auch was in den falschen Hals bekommen war ein seltsamer Tag
Es ist das eine über Qualzuchten und Kurznasen zu diskutieren aber es ist etwas ganz anderes immer und immer wieder auf Forumsmitgliedern rumzuhacken.
Wie gesagt, ich bin auch kein Freund dieser Rassen aber ich habe da mit der betroffenen Person privat drüber geschrieben und damit ist das für mich auch vom Tisch.
Es wurde auch in öffentlichen Bereichen nun mehrfach thematisiert und muss dann aber auch irgendwann mal gut sein
Natürlich kann man hier diskutieren und Erfahrungen austauschen. Das einzige was ich grausam finde ist Leute immer und immer wieder an den Pranger zu stellen. Und das kann man auch ohne Namen auszuschreiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!