Qualzuchten III

• Terri-Lis-07 und nicht jeder ist in zahlreichen Threads unterwegs ;) ich hab das in diesem Thread jetzt zum ersten Mal außerhalb des Pfotothreads gelesen. Sonst nirgends :ka: wenn's bei fliegevogel auch so ist, würd's mich an ihrer Stelle schon ein bisschen anpi*, gleich eine auf den Deckel zu bekommen, nur weil man was dazu sagt. Kann sie ja nix für, dass sie das Draufgehaue in anderen Threads nicht mitbekommen hat.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Das einzige was ich grausam finde ist Leute immer und immer wieder an den Pranger zu stellen

Das hieße also für Dich, dass man um höflich zu sein nur privat und so dass es niemand mitbekommt sowas ansprechen darf? Alles andere wäre für Dein Empfinden "an den Pranger stellen"? Auch wenn man sachlich und ohne Beleidigungen bleibt?

Ich will jetzt hier keinen Streit anfangen nicht dass das falsch verstanden wird! Nur um zu verstehen, was Du als an den Pranger stellen verstehst und in ner ruhigen Minute meine Einstellung dazu zu reflektieren.

• Achso, gut. ^^

Also an Alle die es noch nicht wussten :

Hier wurde da wirklich schon seit Registrierung drauf rum gehackt. Zu Beginn wirklich Seitenlang im QZ-Threads. Obwohl der Ton mehrmals sehr rau wurde, hat sie sich immer und immer wieder sachlich dazu geäußert.

Der Pfotothread ist praktisch der einzige Thread in welchem sie ihre Ruhe hat. Ansonsten wurde ihr wirklich schon in Themen den Mund verboten und auf sie rum gehackt die wirklich rein garnichts mit ihren Hunden zu tun hat ( zB ein Thread über Fell färben, oder in einem Thread über Veganer/vegetarischer Ernährung, also wirklich KOMPLETT aus dem Zusammenhang gerissen).

Weil es natürlich ins OT ging, wurden die ein oder anderen Beträge diesbezüglich gelöscht.

Ich finde man kann es ruhig kritisieren wie man mag, sie ist da auch echt zugänglich für, aber Einigen hier stinkts halt einfach gewaltig zum Himmel wenn nochmal drauf rum gehackt wird und es abgetan wird als ob da diesbezüglich noch nie irgendetwas passiert wäre.

Nebenbei finde ich es auch schrecklich hier im 3. Über jemanden zu sprechen.

Deshalb ist das jetzt auch mein letzter Kommentar dazu :)

• Das einzige was ich grausam finde ist Leute immer und immer wieder an den Pranger zu stellen

Das hieße also für Dich, dass man um höflich zu sein nur privat und so dass es niemand mitbekommt sowas ansprechen darf? Alles andere wäre für Dein Empfinden "an den Pranger stellen"? Auch wenn man sachlich und ohne Beleidigungen bleibt?

Ich will jetzt hier keinen Streit anfangen nicht dass das falsch verstanden wird! Nur um zu verstehen, was Du als an den Pranger stellen verstehst und in ner ruhigen Minute meine Einstellung dazu zu reflektieren.

Dann sag doch einfach direkt, dass du es kacke findest, dass @Alana3010 sich einen zweiten kurznasigen Hund geholt hat und da kein Verständnis für hast.

Dann bekommt Astrid es wenigstens mit. Ich finde es einfach nur total blöd, wenn man in einer Forumsgemeinschaft mit solchen Postings dann „Gleichgesinnte“ sucht um sich gemeinsam darüber auszulassen :ka:

Stößt mir sauer auf aber vielleicht bin ich dafür zu höflich und denke darüber nach, dass ich es auch nicht gut fände wenn so über mich geschrieben wird ohne mich direkt anzuschreiben :ka:

Aber lassen wir das, muss jeder für sich wissen ;) ich bin raus.

• Das ist in der Tat interessant. Ich finde es namlich tatsächlich unhöflicher, da jemanden jedesmal zu verlinken und mit in eine Diskussion zu ziehen, die jemand ja offenbar gar nicht führen will (was ja okay ist). Es war bei mir also eigentlich wirklich nicht unhöflich gemeint. Und es ist auch bei weitem nicht so, als würde ich nie drüber nachdenken, wie ich etwas fände.

Aber vielleicht kann ja @Alana3010 wirklich einfach mal direkt sagen, ob sie in Zukunft bei sowas gerne verlinkt werden möchte. Dann müssen wir da nicht drüber spekulieren und ich (und andere) tappe was das angeht nicht in Fettnäpfchen.

Zumal es mir zumindest auch gar nicht um einen Einzelnen geht, deswegen muss ich auch niemanden verlinken. Es ist einfach mir das Beispiel dafür, was frustriert: man redet ganz allgemein über Qualzuchten und alle sind sich einig: Qualzuchten sind doof. Aber dann kauft sich Person X einen Mops und plötzlich finden es alle nur noch süß. Das irritiert und frustriert mich.

• Ansonsten wurde ihr wirklich schon in Themen den Mund verboten und auf sie rum gehackt die wirklich rein garnichts mit ihren Hunden zu tun hat ( zB ein Thread über Fell färben, oder in einem Thread über Veganer/vegetarischer Ernährung, also wirklich KOMPLETT aus dem Zusammenhang gerissen).

Vielleicht solltest du dann nochmal nachlesen. Ich habe sie nicht beleidigt wei sie nett und diplomatisch ihre Meinung geäußert hat. Sondern weil sie auf unhöflichste Weise die Hunde anderer User beleidigt hat und etwas in einer Weise kritisiert hat wo es darum geht etwas zu machen (das komplett unschädlich für den Hund ist und er dadurch keinerlei Nachteil hat) weil man es hübsch findet.

Und so zu tun als wäre da ein wilder Mob auf sie los gegangen finde ich echt nicht fein. Ich habe sie beleidigt als komplett einzige und wurde da auch von mehreren Seiten gerügt.

Die Beleidigung die sie da ebenfalls angesprochen hat suche ich immer noch vergebens. Falls jemand so nett sein könnte und mir den post per pn schicken könnte. Ich kann mir niemanden im DF vorstellen der schreibt das ein Hund aufgrund von irgendeiner Rasse keine Vitamine braucht.

• Steinigt mich nicht ich bin bei Boston Terrier null drin und hab mal zwei kennen gelernt. Die waren absolut super und hatten auf den ersten Blick keine Probleme... Sind sie so gesundheitlich vorbelastet? :denker:

Ansonsten muss jeder selber wissen was er kauft. Wenn er meine Meinung hören will sage ich sie deutlich.

Und wenn er dann Pech hatte kann ich mir auch oft ein Tja selber schuld nicht verkneifen...

Mehr schreib ich dazu nicht...

• Das ist in der Tat interessant. Ich finde es namlich tatsächlich unhöflicher, da jemanden jedesmal zu verlinken und mit in eine Diskussion zu ziehen, die jemand ja offenbar gar nicht führen will (was ja okay ist). Es war bei mir also eigentlich wirklich nicht unhöflich gemeint. Und es ist auch bei weitem nicht so, als würde ich nie drüber nachdenken, wie ich etwas fände.

Aber vielleicht kann ja @Alana3010 wirklich einfach mal direkt sagen, ob sie in Zukunft bei sowas gerne verlinkt werden möchte. Dann müssen wir da nicht drüber spekulieren und ich (und andere) tappe was das angeht nicht in Fettnäpfchen.

Zumal es mir zumindest auch gar nicht um einen Einzelnen geht, deswegen muss ich auch niemanden verlinken. Es ist einfach mir das Beispiel dafür, was frustriert: man redet ganz allgemein über Qualzuchten und alle sind sich einig: Qualzuchten sind doof. Aber dann kauft sich Person X einen Mops und plötzlich finden es alle nur noch süß. Das irritiert und frustriert mich.

Und wie hätte man reagieren sollen? Der Drops war ja schon gelutscht und der Hund da. Da finde ich es einfach daneben drauf zu hauen und zu stänkern. Deshalb wird der Hund sicher nicht zurück gebracht.

Astrid wusste genau was sie sich gekauft hat und wie das hier aufgenommen wird. Ist ihre Entscheidung gewesen mit allen Konsequenzen. Wen das stört oder wer das schlimm findet muss ja nicht bei ihr mitlesen oder kann sie auf ignore setzen.

Ganz generell kann ich so manche Entscheidungen verschiedener user nicht nachvollziehen. Aber ich würde da nie ungefragt Kritik äußern oder mich einmischen, wenn ich nicht explizit darum gebeten werde. Im Endeffekt sind wir ja alle nur ein Haufen fremder Leute, die die Liebe zum Hund verbindet. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!