Qualzuchten III

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Steinigt mich nicht ich bin bei Boston Terrier null drin und hab mal zwei kennen gelernt. Die waren absolut super und hatten auf den ersten Blick keine Probleme... Sind sie so gesundheitlich vorbelastet? :denker:

Wenn die Nase zwischen den Augen liegt und darüber eine fette Falte, der Schwanz schon von Geburt an verkümmert ist in der Form wie ihn auch Französische Bulldoggen tragen. Ich weiß nicht ob man das nicht vorbelastet nennen kann

• Ich finde man kann es ruhig kritisieren wie man mag, sie ist da auch echt zugänglich für, ...

Wäre dem so, säße der zweite Hund nicht da.

Das dachte ich mir auch grade...

Um es mal von der betreffenden Person wegzulenken weil das wirklich fruchtlos und ungut ist:

Eine Bekannte von mir ist auch das was man als zugänglich, freundlich und durchaus auch gesprächsbereit bezeichnen kann. Sie hat einen alten Mops. Und vor zwei Jahren hat sie mir erzählt dass sie jetzt einen Hund dazuwill, und zwar wieder einen Mops weil ihrer ja so toll ist. Ich war völlig vor den Kopf gestoßen, weil ich mit ihr schon öfters über das Thema gesprochen habe und sie definitiv um die Probleme weiß. Auch ihr Althund ist das was man als schwerbehindert bezeichnen kann.

Sie ist auch nicht das was man konventionell als "dumm" bezeichnen würde, also den Zusammenhang zwischen: ich kaufe Welpe - neuer Welpe der gleichen Rasse wird produziert kann sie herstellen. Trotzdem hat sie mir das ganz nebenbei erzählt, und offensichtlich auch nicht mit meinem Entsetzen und Unverständnis gerechnet.

Ich habe dann sehr lange mit ihr gesprochen, und ihr ausführlich erzählt warum ich das wirklich unverständlich und massiv verwerflich finde. Sie hat dann gemeint sie weiß das ja alles, stimmt ja, aber die sind halt soooo toll! Aber sie überlegt es sich nochmal (wir haben auch über eventuelle Alternativen gesprochen).

Zwei Wochen später hatte sie dann einen Vermehrerfrenchie "weil die ja so süße Ohren haben". Ich hätte sie am liebsten angeschrien.

Das "ich will aber, und sie sind soo praktisch" war einfach wichtig genug um alles andere auszublenden bzw zu überwiegen, auch massives Leid. Sie hat mir dann noch gesagt dass sie "hofft Glück zu haben, vllt erwischt sie ja einen gesunden der keine Op braucht". Das war für mich der abstoßendste Teil. SIE hofft Glück zu haben...

• wenn er dann Pech hatte

"Pech" hat der Hund. Der darf das ganze Leben lang unter seinem Körperbau leiden.

Habe letztens auch eine FB Halterin getroffen, die den als echt gesund bezeichnet hat und im selben Atemzug erwähnt hat, dass er bisher nur eine Gaumensegel Op gebraucht habe...

Und sie gehe ja eh täglich mit ihm mindestens 10km spazieren. Ah ja.

Es war schon dunkel, zwei Grad über Null und während meine Hündin unseren Weg vier mal gelaufen ist, hatte dieser ach so gesunde Hund keine Chance auch nur halbwegs mit Yuna zu spielen. Er kam einfach nicht nach bzw. hechelte nach 5 Minuten wie nach einem Marathon Lauf.

Die Halterin hat dann noch hervorgehoben wie freiatmend er doch sei.

Wie man das Röcheln überhören kann verstehe ich echt nicht.

3 Jahre jung und darf täglich das Gefühl des Erstickens ertragen.

"Pech" ist das letzte Wort was mir zu diesen Haltern einfällt.

• Wenn ich die rassenentscheidung eines Users nicht befürworte, den User aber nett finde schreib und lese ich da mit, eiserne mich aber nicht darüber ob der Hund nun für mich süß ist oder nicht.

Mann kann ja auch durchaus eine Rasse aus Qualzuchtgründen nicht gut finden, aber einen Hund als Individuum mögen, so ging es mir mit der FB meiner ehemaligen Nachbarin, ich mochte das kleine Panzerschrank total gerne und hab auch immer mit ihr geschmust trotzdem bin ich weiterhin dagegen brachys zu züchten.

Wenn man in einem Fototret mitliest lernt man ja auch die Hunde anderer User kennen und leidet und freut sich mit ihnen auch unabhängig davon das sie deformiert gezüchtet wurden.

Wenn jetzt jemand wie süs zu einem Bild schreibt kann ja auch gemeint sein wie sie zusammen Ligen usw. sie sind ja nicht nur auf ihr deformiertes Gesicht reduziert..

• Verstehen einige hier scheinbar nicht, dass es nun endlich gut sein muss Astrid hier ständig als „die die sich noch eine nein zwei Qualzuchten gekauft“ hat, zu belagern? Und dann noch ohne Erwähnung sondern schön hinten herum? Denkt ihr echt sie ist so blöd und merkt es nicht? Aber genau das wollt ihr vermutlich, damit sie sich hier her begibt und mit euch diskutiert...

Es gibt hier sooooo viele mit solchen Hunden, aber nur Astrid wird in den letzten Wochen zerrissen. Ja auch ich habe etwas zu ihrer Entscheidung geschrieben, aber in ihrem Thread und per PN (ich würde es in Zukunft nur noch per PN machen) und nicht hinten herum. Das ist für mich falsch und ekelhaft. Ja ekelhaft.

Wie würdet ihr euch fühlen wenn in xy Thread über euch hergezogen wird? Euch der Mund verboten wird? Ihr ständig wegen euren Hunden angegriffen werdet wenn ihr eine Meinung zum anderen Thema sagt? usw usf.... Traurig oder nicht? Vllt sogar wütend...

Sie hat die Hunde nun einmal und liebt diese und wird sie nicht wegen euch abgeben.

Man kann hier im Thread alles zu Qualzuchten sagen, aber ich finde einfach man sollte die User heraushalten wenn diese hier eh nicht mitschreiben.

• Das ist für mich falsch und ekelhaft. Ja ekelhaft

Also sorry. Ich habe nun schon in x Beiträgen hier geschrieben warum ich ihren Namen nicht verlinkt habe und dass ich persönlich es so als höflicher empfinde. Es tut mir leid, wenn das ein Fehlgriff war, aber auch ich würde mich freuen, mich nicht als ekelhaft beschimpfen lassen zu müssen im weiteren Verlauf der Diskussion. Danke.

• Danke genauso sehe ich das auch. :bindafür:

• Es ist einfach mir das Beispiel dafür, was frustriert: man redet ganz allgemein über Qualzuchten und alle sind sich einig: Qualzuchten sind doof. Aber dann kauft sich Person X einen Mops und plötzlich finden es alle nur noch süß. Das irritiert und frustriert mich.

So geht es mir auch.

Und mir geht es kein Bißchen darum, irgendjemandem Eins reinzuwürgen oder jemanden niederzumachen!

Ich kanns nur auch nicht nachvollziehen...

Wenn man Hunde liebt, wenn einem die Problematik bewußt ist, warum macht man dann trotzdem Werbung mit diesen Hunden?

Denn das ist es, und wenn dann noch etliche es so süß finden... ja, dann holen sich halt wieder 20 andere eine Plattnase, weil die sind doch süß, finden alle! Und von den 20 anderen Leuten gucken halt die allermeisten nicht danach, ob die Eltern gut atmen konnten... zudem es davon sowieso gerade bei den Möpsen und Frenchies und Bullys kaum welche gibt, leider!

Natürlich wird deshalb kein Hund zurückgegeben! Darum gehts auch garnicht. Und klar sind die Hunde ansich liebenswert und nett und fröhlich und alles... und man mag deshalb die Besitzerin ansich nicht weniger!

Nur keine Kritik, weil Hund schon da - find ich zu kurz gedacht.

Aber jede Plattnase die so herzlich supportet wird, die macht Werbung für andere Plattnasen(Käufer)! Und DAS ist der Punkt, der vielen Bauchweh macht :verzweifelt: Dass es dafür keine Pauschallösung gibt, außer gewisse Rassen von Gesetz her zu verbieten oder die Zucht extrem zu regulieren, ist denke ich mal allen hier klar!

Natürlich möchte man auch teilen was man mit seinen Hunden erlebt, was passiert, was sich tut usw. Dazu hat auch jeder das Recht!

Das macht den Umgang aber nicht leichter... weil man selbst nicht recht weiß, wie man damit am Besten umgeht.

Wahrscheinlich sollte es einem egal sein. Leider ist es mir nicht egal :verzweifelt:

• Wie würdet ihr euch fühlen wenn in xy Thread über euch hergezogen wird? Euch der Mund verboten wird? Ihr ständig wegen euren Hunden angegriffen werdet wenn ihr eine Meinung zum anderen Thema sagt? usw usf.... Traurig oder nicht? Vllt sogar wütend...

Ist das denn so? Wird sie ständig angegriffen? Da wo ich sie lese in anderen Photothreads, bei den Pottkiekern wird niemand angegriffen.

Da hat martina glaube ich um einiges härter einstecken müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!