Qualzuchten III

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Hier ist letzten Sommer eine junge französische Bulldogge an einem Hitzschlag gestorben nach einem kurzen Ballspiele in der Sonne.

Schon krass.

Am Wochende habe ich einen corgie gesehen (sind hier eher selten), der hatte so kurze Beine, es war sehr absurd an zu sehen wie er läuft.

• Meine Arbeitskollegin hat sich nun einen Mops x Französische Bulldogge gekauft. Ehrlich, ich verstehe es nicht. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, habe erklärt, beschrieben, gezeigt, Artikel rausgesucht. Und trotzdem. Weil sie sind so süß. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man das süß finden, wenn der Hund keine Nase hat? Wenn der Hund permanent Atemnot hat? Wenn der Hund sein ganzes Leben leidet? Wie kann man das wissen und trotzdem diesen Hund ansehen, ohne, dass es einem das Herz zerreißt? Wie kann man dabei zusehen, wie der Hund sich sein Leben lang quält? Wie kann einem das so egal sein? Ich verstehe es einfach nicht und es macht mich wahnsinnig, dass dieses Elend nie ein Ende haben wird :no:

• Steinigt mich nicht ich bin bei Boston Terrier null drin und hab mal zwei kennen gelernt. Die waren absolut super und hatten auf den ersten Blick keine Probleme... Sind sie so gesundheitlich vorbelastet? :denker:

Wenn die Nase zwischen den Augen liegt und darüber eine fette Falte, der Schwanz schon von Geburt an verkümmert ist in der Form wie ihn auch Französische Bulldoggen tragen. Ich weiß nicht ob man das nicht vorbelastet nennen kann

Ich habe nicht geschrieben das sie nicht nicht vorbelastet sind... Wäre nett wenn man nicht gleich so pampig ist. Die beiden, die mir über den Weg liefen, hatten deutlich mehr Nase als, alle Möpse und Fenchies, die ich kenne und wie gesagt für mich kommen sie nicht in Frage, deshalb frage ich.. Mir kamen sie damals noch als moderat vor.

Manus Hundewelt Pech im Sinne von finanziell Pech....

• Meine Arbeitskollegin hat sich nun einen Mops x Französische Bulldogge gekauft. Ehrlich, ich verstehe es nicht. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, habe erklärt, beschrieben, gezeigt, Artikel rausgesucht. Und trotzdem. Weil sie sind so süß. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann man das süß finden, wenn der Hund keine Nase hat? Wenn der Hund permanent Atemnot hat? Wenn der Hund sein ganzes Leben leidet? Wie kann man das wissen und trotzdem diesen Hund ansehen, ohne, dass es einem das Herz zerreißt? Wie kann man dabei zusehen, wie der Hund sich sein Leben lang quält? Wie kann einem das so egal sein? Ich verstehe es einfach nicht und es macht mich wahnsinnig, dass dieses Elend nie ein Ende haben wird :no:

Die Erfahrungen bis jetzt sprechen ja leider dafür das man es mit den Aufklärungsversuchen auch einfach lassen kann frowning-dog-face sehr schade aber gut zu wissen. Dann investier ich da einfach keine Energie mehr rein.

Das war nicht pampig gemeint. Nur die Beschreibung von dem letzten Bosten Terrier den ich gesehen habe.

• Ich lese @Alana3010 Thread nicht. Ich sehe gelikte Beiträge auf der Startseite.

Ja sie hat hier im QZ Thread deutliche Worte lesen dürfen. Ob Retromops oder nicht, ein Hund ohne Nase - und Alana hat keine Nase! - ist und bleibt ein deformiertes Tier.

Es wurde ja auch betont wie wichtig einem die Gesundheit sei, dass da dann die Wahl zu einem weiteren Hund ohne Nase auf, nett gesagt, Unverständnis stösst... :ka:

Und wie gesagt, ich lese nicht bei ihr mit.

Sie postet aber auch anderswo Fotos von ihren Hunden. Sie kennt die Meinung des Forums, es ist ihr, laut eigener Aussage, auch egal was Unbekannte von ihr denken. Es sollte also nicht überraschend sein, dass ihre Rassewahl im DF bei vielen Usern auf Ablehnung stösst.

Im DF sind Hundeliebhaber und die wollen nur das Beste für den Hund. Und wie hier seit 3 Threads zu lesen ist, ist dass die Qualzucht bei FB, EB, Mops, BT usw. einfach Fakt ist. Da gibt es nichts schönzureden.

Wem das egal ist kann nicht erwarten, dass hier im Forum das nicht wehement kritisiert wird. Und das eben auch überall wo das Thema angesprochen wird, was @Alana3010 in vielen Threads getan hat.

Ich kenne Astrid nicht, ich kenne ihre Hunde nicht. Ich kenne die Rassen, ich sehe ihre Deformationen, und das ist nicht "nur" die Nase, und dass ihr das offensichtlich egal ist.

Nur auf das beziehe ich mich.

Alles andere kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe mitbekommen, dass sie eine sehr freundliche Person zu sein scheint und auch das spreche ich natürlich nicht ab.

Alleine was ihre Hundehaltung betifft kritisiere ich. Weil ich das wirklich furchbar schlimm finde und die Hunde mir einfach leid tun, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie Probleme haben werden, nunmal einfach riesen gross ist.

• Hier über konkrete Personen zu schreiben, bringt wohl definitiv niemandem was.

Zum einen, weil die Hunde ja nunmal da sind, und zum anderen, weil sachliche Diskussionen ja offenbar eh nicht ankommen oder einfach nicht interessieren:ka:

Aber dass das extrem frustrierend ist, kann hier wohl keiner bestreiten.

Ich finde, vor allem weil das hier ja eine Community ist, in der jeder seine Tiere liebt, sollte man da schon was zu schreiben dürfen.

Ich sag’s ganz ehrlich, in meiner Welt passt das nämlich einfach nicht zusammen:no:

• Für mich ist es auch schlicht ein Teil der Diskussion und des Umgangs mit dem Thema Qualzucht.

Jetzt vollkommen losgelöst von Usern hier im Forum und einzelnen Hunden. Ich kann den Unmut durchaus verstehen, wenn Leute einerseits über Qualzucht wettern und auf der anderen Seite "oh wie süß" Kommentare posten oder in anderen Netzwerken Likes und Herzchen vergeben, für Fotos von Qualzuchten, nur weil sie "Bekannten" gehören.

Ich persönlich empfinde so etwas als Heuchelei und von mir wird es auch keine Likes geben für FBs und Möpse, egal wem sie gehören, ebensowenig, wie es keine solchen Reaktionen von mir auf kupierte Hunde (Ausnahme Berichte aus dem Tierschutz) oder Hunde bei denen sichtbar das ERG dran ist, für irgendwen geben wird.

• Wir sind heute ein Stück mit einem "gesunden" Mops gelaufen. Das arme Tier konnte nicht mal wirklich schnüffleln. Es hat irre laut geröchelt, während das Frauchen erzählte wie toll und gesund und gut drauf der Hund doch wäre.

3*, bewölkt, gerade Fläche. Rundweg von 1 Kilometer.

Meine 14 Jähige Hundeoma mit einigen Wehwehchen war schneller und aktiver,. Und dann drehte das andere Gespann ab weil, der Mops den Heimweg sonst nicht schafft. 11 Jahre jünger wie meine Kröti.

Aber hey... nöchstes Jahr kommt ne FB.

Ich glaub, die Leute merken es einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!