Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Frenchies die ich kenne sind ehrlich gesagt ziemliche Arschbratzen
Jupp. Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und da bricht es mir das Herz, dass diese doch wirklich liebenswerten Hunde kaum noch oder keine eine Chance haben werden, jemals wieder gesund gezüchtet zu werden.
DAS kann ich total verstehen.
-
FB fände ich eigentlich tolle Hunde. Die Jungen, die ich kenne, die noch keine Probleme haben, sind aufgeweckte, eigensinnige Lauskerlchen. Voller Lebensfreude, grossem Dickschädel und viel Power im Hintern.
Und dann werden sie erwachsen und die gesundheitlichen Probleme kommen. Die aufgweckten Hunde werden in ihrem disfunktionalen Körper eingesperrt.
Das ist grausam!
Ich kenne aber keine einzige EB oder auch nur einen Mops, der nicht an Atmemproblemen leidet.
Und das bleibt gesundheitlich auch nicht das einzige Problem.
-
Ich kenne aber keine einzige EB oder auch nur einen Mops, der nicht an Atmemproblemen leidet.
Edit: Atemproblemsatz wegeditiert, weil kann ich so nicht stehenlassen.
Ich habe aber Angst davor, dass irgendwann etwas mit seinen Bandscheiben sein könnte. Das scheint wirklich sehr viele Bullys zu treffen und wirklich viel vorsorgen kann man nicht.
-
Wir haben nicht das Atemproblem. Ich habe aber Angst davor, dass irgendwann etwas mit seinen Bandscheiben sein könnte. Das scheint wirklich sehr viele Bullys zu treffen und wirklich viel vorsorgen kann man nicht.
Drum auch die Englische Bulldogge, nicht der Frenchy
Da habe ich tatsächlich auch schon welche gesehen die normal Atmen können. Aber wie du sagst, leider haben sie dann andere körperliche Probleme, vor allem die Bandscheiben.
Ich drücke für Rocky ganz fest die Daumen! Ihm geht es zum Glück ja recht gut, ich hoffe, dass das auch so bleibt
-
-
Danke! Sorry, will das jetzt nicht zum Rockythread machen und bin jetzt auch wieder still.
-
Danke! Sorry, will das jetzt nicht zum Rockythread machen und bin jetzt auch wieder still.
Machst du doch auch nicht.
Du bist mit Rocky hier sehr wertvoll, eben weil du ehrlich bist, aufklärst und dadurch auch ein sehr gutes Vorbild bist.
Dadurch, dass du diese Rassen magst kommst du auch besser an die Halter ran. Weil du den selben Blickwinkel kennst und genau deshalb auch anders auf sie eingehen kannst.
Ich finde es immer so schade, wenn du dich hier angegriffen fühlst. Ich glaube kaum jemand hier würde gerade dich hier kritisieren.
Ich bin jedenfalls froh, dass du hier bist und finde deine Beiträge unglaublich wertvoll
-
Jetzt sind Bullys aber nicht die einzige Rasse mit liebenswerten Rüden. Nur falls dich das tröstet, wenn irgendwann doch ein anderer Hund bei dir einzieht.
Mulder wird bei Welpen auch zum vorsichtigen Kuscheltier und spielt sehr geduldig und hingebungsvoll mit ihnen.
Da gibt es bestimmt noch mehr!
-
Machst du doch auch nicht.
Du bist mit Rocky hier sehr wertvoll, eben weil du ehrlich bist, aufklärst und dadurch auch ein sehr gutes Vorbild bist.
Dadurch, dass du diese Rassen magst kommst du auch besser an die Halter ran. Weil du den selben Blickwinkel kennst und genau deshalb auch anders auf sie eingehen kannst.
Ich finde es immer so schade, wenn du dich hier angegriffen fühlst. Ich glaube kaum jemand hier würde gerade dich hier kritisieren.
Ich bin jedenfalls froh, dass du hier bist und finde deine Beiträge unglaublich wertvoll
Ich will nicht wissen, wieviele jetzt die Augen verdreht haben.
Ich danke dir für deinen netten Kommentar, mir ist aber schon bewusst, was ich hier zuhause habe und wie das gesehen wird. Und er sitzt auch nicht blinden Auges hier und wenn es sich ergeben hätte, wäre auch ein weiterer Bully (kein Welpe, sondern Abgabe oder Tierschutz) hier eingezogen.
Auch in meinem zweiten Hund, der auch noch ein Ups-Welpe war, steckt unter einigem anderen ein, wenn auch geringer Anteil, QZ. Soweit also dazu, wieviel Recht ich habe, überhaupt hier mitzureden.
Ist mir bewusst und damit auch jegliche Kritik gerechtfertigt.
-
Erfahrungsgemäß bringt es nicht wirklich was.
Ja, bei Interessierten vielleicht schon aber bei vielen Leuten die schon welche haben sind die Scheuklappen fest montiert...
@-Ann-
Vielleicht geht er ja von der Wirbelsäule her mehr zu der anderen Rassen die drin ist und bekommt keine Probleme.
Habt ihr ihn schon röntgen lassen? Gibt es Engstellen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!