Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich erinnere mich grad an die letzte Chemnitzer Hundeausstellung ( 2019).
Wenn Ludwigshafen dieses Jahr wieder stattfindet (iwie bezweifle ich das momentan noch, also zumindest das es mit Publikum und allem stattfindet) muss ich mal darauf achten. 2019 hab ich mir die DSH so genau ehrlich gesagt nicht angekuckt und in dem einzigen Video das ich hab von der gesamten FCI 1 sieht man sie nicht laufen:/ Und da er auch noch blöd in der Kurve gestanden hat (also von unserer Position aus) kann man nicht mal dazu wirklich was sagen.
Also danke für die Erinnerung. Beim nächsten Mal behalt ich sie ein bisschen besser im Auge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, ich war auch mal in Lu auf der Ausstellung. Die ist mir sehr positiv aufgefallen weil ein Großteil draußen statt findet.
Allerdings erinnere ich mich da auch nicht an DSH. Auch in Saarbrücken, Dortmund und Prag erinnere ich mich an keine DSH. Aber eben sehr präsent in Chemnitz.
Was mir allerdings in Lu negativ auffiel, ist dass unsichere Hunde und Angstschnapper in der Ehrenrunde trotzdem aufs Podest kam ( zB ein recht seltener Jagdhund, der im Ehrenring nach seinem Frauchen geschnappt hat).
Und ich weiß noch dass ein Skye Terrier reserve Best in Show war ( gewonnen hat das Ding ein Golden Retriever).
Aber das ist eigentlich OT
-
-
Chemnitz war ne normale VDH Ausstellung, sogar international, wenn auch recht klein. Also ja, sie werden auf normalen Ausstellungen ausgestellt, aber ich meine dass die Meldezahlen immer recht niedrig sind.
-
Werden DSH denn auf 'normalen' Ausstellungen ausgestellt? Das gibt doch Probleme mit der Ausstellungsordnung des VDH und dem ueblichen Ausstellungsverhalten bei SV-Ausstellungen, oder?
Helfstyna kannst du mir da helfen?
Was heißt denn normale Austellung?
Auf der CAC/CACIB werden DSH ausgestellt, meist auch nicht wenige.
Edit: da fehlte was "Internationale Rassehundeausstellung"
-
-
Werden DSH denn auf 'normalen' Ausstellungen ausgestellt? Das gibt doch Probleme mit der Ausstellungsordnung des VDH und dem ueblichen Ausstellungsverhalten bei SV-Ausstellungen, oder?
Helfstyna kannst du mir da helfen?
Also ich hab sie glaub bis jetzt nur auf so riesen Cacibs und so gesehen. Aber auf den kleineren nicht dass ich wüsste. Einmal war ich auf einer SV Ausstellung, das fand ich komisch. Ist schon recht lang her, aber an die Atmosphäre erinner ich mich immer noch
Edit: Mit riesen Cacib ist sowas wie Nürnberg gemeint.
-
Oh ok. Ich schau mir andere Rassen auf Ausstellungen nicht an. Nur die ACD wenn ne gute Freundin ausstellt oder die Afghanen Deswegen hab ich keine Ahnung, ob man da DSH im Ring sieht oder nicht.
Wie machen die das denn dann? Doppelhandling ist ja verboten, aber genau das betreiben sie bei den DSH ja in echt extremer Form. Wird das bei den VDH-Ausstellungen dann nicht gemacht?
@Wild4Dogs ich meine VDH-Ausstellungen bzw. keine SV-Veranstaltungen
-
Ich vermute dass es dort unterteilt wird zwischen Hochzucht DSH und DSH mit Arbeitsprüfung, und dass die AL dort einfach nicht so viel abräumt wie die SL.
-
Bei der Suche nach Ergebnissen fand ich :
https://www.vdh.de/ausstellung…ssieger-ausstellung-2019/
https://www.vdh.de/ausstellung…st-vdh-europasieger-2015/
Und hier wenn man scrollt findet man noch ein paar Namen :
https://edienst.vdh.de/frontend/gesamt?z_id=27&fci=1
Mir scheint als bemüht sich der VDH keine Extrem DSH aufs Treppchen zu bekommen. Was mir allerdings echt krass auffällt ist dass wirklich verdammt viele WSS hoch platziert werden
Edit : Wenn man die ganzen Zuchtstätten googled sieht man wieder viele Froschis
-
Wie machen die das denn dann? Doppelhandling ist ja verboten, aber genau das betreiben sie bei den DSH ja in echt extremer Form. Wird das bei den VDH-Ausstellungen dann nicht gemacht?
Doch. Deshalb sind DSH meistens draußen und gerne weiter weg von anderen rassen.
Der Affentanz mit dem Double handling interessiert niemanden. Nur bei anderen rassen, da wird manchmal drauf geachtet, die dsh leute können ihre eigene party feiern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!