Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Werden DSH denn auf 'normalen' Ausstellungen ausgestellt? Das gibt doch Probleme mit der Ausstellungsordnung des VDH und dem ueblichen Ausstellungsverhalten bei SV-Ausstellungen, oder?
Helfstyna kannst du mir da helfen?
Durchaus, aber da findet man halt in der Regel den Rest vom Schützenfest, den man sonst eher nicht zeigt. Ist einfach uninteressant für die meisten, weil die Hunde sich im kleinen Ring nicht ordentlich präsentieren können und das die Wertung drückt.
Gerichtet wird trotzdem nach der eigenen Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war erstaunlich auf der IRAS in Karlsruhe, bei den DSH war wirklich nichts los, und die die da waren war wahrlich „der Rest“.
Freunde von uns züchten seit Jahren HZ DSH und die waren sprachlos
-
Weil vor ein paar Seiten das hecheln beim Havaneser angesprochen wurde.
War waren gestern bei uns in den Feldern unterwegs und sogar Fiora hat gehechelt, was sehr sehr ungewöhnlich ist. Die lebt eigentlich erst ab 25 Grad auf. Wohlfuhltemperatur sind 30grad +
Sie hechelt ganz ganz selten mal. Erst ab über 35 Grad und praller Sonne , kommt hin und wieder mal die Zunge raus.
Gestern hat sie nach 10 Minuten angefangen zu hecheln.
Ich denke das kommt von der plötzlichen Wetterumstellung. Gerade noch 10 Grad und gestern dann 27. Da hat dann sogar ihr rechtes Ohr zu kippen begonnen (Indikator für "Betriebstemperatur erreicht") .
Emma dadegen war immer schon Hitzeempfindlich.
Die liebt 15 Grad und Nieselregen.
Und Enzo liebt den Schnee..
Meine Schwester trägt erst ab 30 Grad ein kurzes T-Shirt. Ich liebe Temperaturen knapp unter 20 Grad. Da hat sie noch langarmleiberl, Pulli, Jacke und Schal an, während ich im T-Shirt unterwegs bin..
Natürlich möchte ich körperliche Probleme damit nicht wegreden.
-
Das war erstaunlich auf der IRAS in Karlsruhe, bei den DSH war wirklich nichts los, und die die da waren war wahrlich „der Rest“.
Freunde von uns züchten seit Jahren HZ DSH und die waren sprachlos
Man braucht beim DSH halt auch diese Hallendinger nicht, da gibt es ganzjährig mehrmals in der eigenen Umgebung gut organisierte Ausstellungen in OG und LG. Die in der Regel sogar näher sind als die großen Ausstellungen.
Bei der Wolrd Dog Show damals in... ich glaub Dortmund hat der SV seinen Mitgliedern ja sogar die Meldegebühr bezahlt, um einen Anreiz zu schaffen, die Rasse dort zu präsentieren. IHA und Co sind für DSH Halter Zeitverschwendung - außer man braucht schnell ein Showergebnis mit wenig Konkurrenz, weil man verkaufen will.
-
Wieder was gelernt, danke!
-
-
Da hat dann sogar ihr rechtes Ohr zu kippen begonnen (Indikator für "Betriebstemperatur erreicht") .
Das ist ja klasse, ein richtiges Körper-Thermometer.
(hab ich zwar noch nie gehört, aber das hat wirklich etwas)
-
Oh ok. Ich schau mir andere Rassen auf Ausstellungen nicht an. Nur die ACD wenn ne gute Freundin ausstellt oder die Afghanen Deswegen hab ich keine Ahnung, ob man da DSH im Ring sieht oder nicht.
Wie machen die das denn dann? Doppelhandling ist ja verboten, aber genau das betreiben sie bei den DSH ja in echt extremer Form. Wird das bei den VDH-Ausstellungen dann nicht gemacht?
@Wild4Dogs ich meine VDH-Ausstellungen bzw. keine SV-Veranstaltungen
Du meinst, dass aussen einer mit Bällchen rumrennt?
Wenn ja, doch das sieht man dort auch.
-
Wenn ja, doch das sieht man dort auch.
Kann man m.E. auf vielen Videos sehen (hier sind einige Aktionen sogar richtig gut im Bild): [media]https://www.youtube.com/watch?v=92JSCyW-yEM[/media]
Oder in dem bereits hier verlinkten, älteren Video ab ca. Minute 2 hält die Kamera volle Kanne drauf, Bällchen an Schnur wirbeln und Pfeife: [media]https://www.youtube.com/watch?v=92JSCyW-yEM[/media] (die Frau mit dem Futternapf ist besonders dreist, finde ich, der mit Apportel auch)
Es gab noch mehr solche wie das Video aus 2013, mit wesentlich mehr Durcheinander, wenn sie alle hintereinander laufen. Aber ich finde sie irgendwie nicht mehr wieder (weiss der Geier, auf welche Art und Weise ich zu Beginn meiner Recherchen drüber gestolpert bin).
-
-
Frosch an Frosch.
Das ist aber auch HZ oder?
Und was wird durch dieses wilde Rumgezerre präsentiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!