Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oh wow ... ich habe gerade auf einer amerikanischen Facebookseite (Marke "lustige Tiervideos"oder sowas seltsames) ein Video einer im Schlaf röchelnden Bulldogge entdeckt. Und darunter habe ich zum ersten Mal gelesen, wie viele Leute das nicht nur liken und mit Herzchen und "such a cutie" kommentieren (was ja schon zum Heulen ist) sondern wie viele auch einfach dazu schreiben "Ja, deswegen sollte Brachys schon als Welpen eine OP machen, damit sie danach gut leben können. Mache ich jetzt schon bei meiner fünften Bulldogge so" und ähnliches. Wie krass gruselig! Dass offenbar echt eine große Anzahl von Menschen glaubt, es wäre vertretbar, Hunde schon im Welpenalter OPs zu unterziehen, präventiv, damit sie später nicht an ihrem eigenen Gewebe ersticken. Ich könnte schon wieder Heulen (oder kotzen). Ich hoffe so sehr, dass die Gesetzeslage der Niederlande bald bei uns ankommt.
Und ja, ich weiß, hier wird immer wieder kritisiert es solle jetzt doch mal bitte um was anderes gehen als Brachys, aber ganz ehrlich? Jedes mal nachdem ich so ein Video sehe, wird mir wieder bewusst, wie wenig man das ganze auch nur ansatzweise mit Dobermännern oder Dackeln vergleichen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
guck mal nach micro hund. Finde ich persönlich genau so traurig.
-
Vergleichen ist ohnehin nicht der richtige Ansatz.
Wenn man Defizite vergleicht gibt es immer was schlimmeres.
Man muss die Sachen einzeln für sich betrachten um darüber sprechen/diskutieren zu können.
-
Man muss die Sachen einzeln für sich betrachten um darüber sprechen/diskutieren zu können.
Das ist sachlich sicherlich richtig. Emotional und impulsiv vergleiche ich sowas jedoch durchaus. Ist sicherlich ne Frage davon, wie man gestrickt ist, aber ohne vergleichen kann ich sowas gar nicht betrachten.
-
Das ist sachlich sicherlich richtig. Emotional und impulsiv vergleiche ich sowas jedoch durchaus. Ist sicherlich ne Frage davon, wie man gestrickt ist, aber ohne vergleichen kann ich sowas gar nicht betrachten.
Kann ich emotional verstehen, aber man beginnt dann einfach auch Sache zu relativieren:
"ja der kann wegen seines rassestandard nicht richtig laufen, aber anders als andere kriegt er ja normal Luft weil die schnauze ist normal lang , keine Luft kriegen ist nämlich erst so richtig schlimm, diese Hunde sollten einem leid tun"
Zumindest wenn man diskutieren will, muss man sich von vergleichen lösen.
-
-
Ich finde ehrlich gesagt, dass relativieren und vergleichen nicht das selbe sind. Nur weil ich sage "x ist schlimmer als y", sage ich nach meiner Denklogik nicht "deswegen geht y voll klar".
-
-
Mein Freund hat die Exotic Bullys letzens "eine Mischung aus Kröte und Waran" genannt. Ich finde das ist eine treffende Beschreibung für die armen Gestalten.
Schrecklich dass die sich so schnell so fürchterlich entwickeln konnten, dieses spezielle Aussehen gibts ja noch nicht so lange.
-
Passt definitiv, die sollten klar als Listenmixe behandelt und beschlagnahmt werden, dann würden die bescheuerten Rasselisten zumindest mal etwas bringen.
-
Ich finde ehrlich gesagt, dass relativieren und vergleichen nicht das selbe sind. Nur weil ich sage "x ist schlimmer als y", sage ich nach meiner Denklogik nicht "deswegen geht y voll klar".
Hmm das das andere dann im umkehrschluss "voll klar geht" hab ich ja auch nicht gemeint.
Ich meinte das man etwas, was allein für sich für das Lebewesen schlimm ist, mit solchen vergleichen, als weniger schlimm darstellt und damit die schwere eines Defizits klein redet, weil es da noch schlimmeres in der Hundezucht gibt.
Wieso sonst sollte man z.B. Dackellähme mit Atemnot vergleichen? Damit will man doch dann Aussagen "ja es gibt Dackellähme, ist schlimm aber..."
Oder was sagst du mit so einem Vergleich aus? / willst du mit so einem Vergleich Aussagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!