Qualzuchten III

• Ich krieg einfach nicht in meinen Kopf, wie man diese Exotic Bullys irgendwie süß/toll/beeindruckend/cool was auch immer finden kann :(

Ich glaube, viel mehr ,,Schäden“ kann man in einen Hund nicht rein züchten :kotz:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Ich krieg einfach nicht in meinen Kopf, wie man diese Exotic Bullys irgendwie süß/toll/beeindruckend/cool was auch immer finden kann :(

Ich glaube, viel mehr ,,Schäden“ kann man in einen Hund nicht rein züchten :kotz:

Meiner Meinung nach sind dies auch Hunde, die nicht von 'Otto-Normal-Hundehalter' oder solchen, die auf niedlich oder Kindchenschema steht, gehalten werden.

Die Paar (armen) Exemplare dieser Exotic Bullies, die ich mir auf Youtube oder andernorts im I-Net angeschaut habe, werden ja doch eher von solchen 'wannabe-Gangstern' gekauft, deren eigenes Schoenheitsideal ist, vor lauter Muskeln kaum laufen zu koennen. 'Bulk rather than brains'. Mit diesem Personenkreis 'sachliche Argumente' auszutauschen halte ich fuer schwierig. Da ist einfach ein ganz anderes Weltbild vorhanden. Denen sind gesundheitliche Aspekte sicherlich leider egal :(

• Oder was sagst du mit so einem Vergleich aus? / willst du mit so einem Vergleich Aussagen?

Ich will damit nichts tiefgründigeres aussagen, als wie schlimm und erschreckend ich diese Rassen finde und die Tatsache, dass so viele es niedlich finden, ehrlich gesagt. Fühle mich schon ein bisschen enttäuschend wenn ich das so schreibe, aber ist leider so :rollsmile:

Aber Achtung, ich vergleiche nicht Dackellähme mit BOAS, sondern Dackel mit extrem Kurzschnäuzigen. Das ist für mich gedanklich schon nochmal ein anderer Vergleich.

• Ob es denen um Muskeln geht und sie sich mit diesen Hunden identifizieren? Ich könnte mir vorstellen, das ist eher so ein Ding wie "größte Knarre" oder PS-stärkstes Auto, obwohl man weder schießen, noch fahren darf. Allein der Besitz bringt Sozialprestige, weil es eben so sinnlos ist, daß es sich offensichtlich um (kranken) Luxus handelt.

Meiner Meinung nach sind dies auch Hunde, die nicht von 'Otto-Normal-Hundehalter' oder solchen, die auf niedlich oder Kindchenschema steht, gehalten werden.

Die Paar (armen) Exemplare dieser Exotic Bullies, die ich mir auf Youtube oder andernorts im I-Net angeschaut habe, werden ja doch eher von solchen 'wannabe-Gangstern' gekauft, deren eigenes Schoenheitsideal ist, vor lauter Muskeln kaum laufen zu koennen. 'Bulk rather than brains'. Mit diesem Personenkreis 'sachliche Argumente' auszutauschen halte ich fuer schwierig. Da ist einfach ein ganz anderes Weltbild vorhanden. Denen sind gesundheitliche Aspekte sicherlich leider egal :(

Aber das muss doch selbst ein Doofer sehen :fear:

Die Extreme können in den meisten Videos nicht mal in einem normalen Tempo laufen und sind völlig damit ausgelastet, sich irgendwie am Leben zu halten

Die machen doch nicht mal was her, wenn man versteht was ich meine:tropf:

Ich kann total nachvollziehen, warum Rassen wie Pitbull, Rottweiler, Kangal... in bestimmten Kreisen so beliebt sind, aber den Trend versteh ich einfach nicht :ka:

Aber ne Antwort werden wir wohl eh nicht bekommen können :verzweifelt:

• Oder was sagst du mit so einem Vergleich aus? / willst du mit so einem Vergleich Aussagen?

Ich will damit nichts tiefgründigeres aussagen, als wie schlimm und erschreckend ich diese Rassen finde und die Tatsache, dass so viele es niedlich finden, ehrlich gesagt. Fühle mich schon ein bisschen enttäuschend wenn ich das so schreibe, aber ist leider so :rollsmile:

Aber Achtung, ich vergleiche nicht Dackellähme mit BOAS, sondern Dackel mit extrem Kurzschnäuzigen. Das ist für mich gedanklich schon nochmal ein anderer Vergleich.

Das mit dem dackel war nur ein willkürliches Beispiel von mir, hatte da jetzt ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet ob da vorher was zu gepostet wurde

Aber jetzt verstehe ich ? danke für deine Geduld

• Ich weiss auch nicht wie man mit so einer armen Kreatur jemanden beeindrucken will, das ruft bei mir höchstens Mitleid hervor.

• Ich weiss auch nicht wie man mit so einer armen Kreatur jemanden beeindrucken will, das ruft bei mir höchstens Mitleid hervor.

vielleicht „denken“ die: „boah ey krass, Alder, bissu konkret mit deinem Kampfhund bis nach Komodo geflogen, um Waranen-SoKa-Mischlinge zu machen. Bruder! So einen willisch auch!“ ??‍♀️

• Schriftliche Kommunikation ist manchmal beknackt, da ist es total schön wenn sich jemand die Zeit nimmt, Missverständnisse auszuräumen wie Du :nicken:

wobei ich mal in irgendeiner online KurzDoku (glaub ich) zwei Pocket Bullys gesehen hab, kupiert, irgendwo wo man keine Listies halten darf München oder Hamburg oder so:denker:

Die hätte, wenn ich mich richtig erinnere, genau so gut nen Labbi oder nen Aussi an der Leine haben können. Kein Klischeehalter.

Ihre Begründung warum sie Pocket Bullys hält, weiß ich nicht mehr, vllt find ich das Video später noch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!