Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Persica dir ist aber schon bewusst, dass chihuahua auch als Qualzucht gelten Stichwort Hinschäden
TeaCup, ja. Vorallem, wenn sie eine nicht geschlossene Schädeldecke haben.
Und weiter?
Rechtfertigt das irgendwie, dass soviele Möpse und Frenchies ein Leben lang kaum atmen können?
Nicht nur tea cup ist da etwa ein schönreden dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünschte mir, hier in diesen Thread würde ein vernünftiger Austausch statt finden können.
Aber da kann man sicher lange von träumen.
Fängt ja da an, dass man sich offenbar nur auf zwei Seiten stellen kann :
,, Qualzuchten dürfen nicht unterstützt werden, die Halter sind böse Tierquäler und haben kein Mitspracherecht sonst *runterbutter. "
Und
,, Weil ich selber einen Mops, Frenchie, *beliebige andere als QZ deklarierte Rasse einfügen* habe bin ich betriebsblind und die Gesundheit des Hundes ist mir scheiß egal. *das der andere Seite auf die Nase bind*"
Das Problem sieht man schon oder?
Auflösung : Ja, ihr habt wahrscheinlich richtig erkannt - Man liest hier irgendwie nur die erste Mannschaft.
Die zweite fühlt sich schlicht ( zurecht) angegriffen.
Und wie man's dreht und wendet, wirds hier im Thread so dermaßen schnell hässlich wie kaum sonst wo in diesem Forum...
Und das Schlimmste : Man kann es offenbar nicht ändern.
-
,, Qualzuchten dürfen nicht unterstützt werden, die Halter sind böse Tierquäler und haben kein Mitspracherecht sonst *runterbutter. "
Und
,, Weil ich selber einen Mops, Frenchie, *beliebige andere als QZ deklarierte Rasse einfügen* habe bin ich betriebsblind und die Gesundheit des Hundes ist mir scheiß egal."Ich finde mich auf keiner dieser Seiten wieder. Und lese hier auch viele andere, die zwar vehement gegen Qualzuchten sind, aber sich dafür einsetzen, dass Leute wie @-Ann- hier in Ruhe gelassen werden. Eventuell unterscheidet sich da auch Deine Lesart etwas von dem, was die Leute aussagen möchten und es würde sich lohnen, in den Diskurs zu gehen, anstatt Leute einfach in Gruppen zu stecken?
-
TeaCup, ja. Vorallem, wenn sie eine nicht geschlossene Schädeldecke haben.
Und weiter?
Rechtfertigt das irgendwie, dass soviele Möpse und Frenchies ein Leben lang kaum atmen können?
Nicht nur tea cup ist da etwa ein schönreden dabei.
Was soll ich mir denn schön reden?! Was könnte man sich da überhaupt noch schön reden?!
Meine Hunde sind weder TeaCup noch haben sie Hirnschäden, noch sind sie als Welpen vom Züchter gekauft.
Beide sind Secondhand, und ich brauche mir die sehr düstere Zukunft der Chihuahuas nicht schön reden!
Im Gegenteil habe ich in diesem Forum und auch diesem Thread nicht zum ersten Mal geschrieben, dass es schlimm aussieht für diese Rasse!!!
Was du tust, ist ablenken und whataboutism...Das hilft niemandem!
-
Ich wünschte mir, hier in diesen Thread würde ein vernünftiger Austausch statt finden können.
Und
,, Weil ich selber einen Mops, Frenchie, *beliebige andere als QZ deklarierte Rasse einfügen* habe bin ich betriebsblind und die Gesundheit des Hundes ist mir scheiß egal. *das der andere Seite auf die Nase bind*"
Das Problem sieht man schon oder?
Auflösung : Ja, ihr habt wahrscheinlich richtig erkannt - Man liest hier irgendwie nur die erste Mannschaft.
Die zweite fühlt sich schlicht ( zurecht) angegriffen.
Und wie man's dreht und wendet, wirds hier im Thread so dermaßen schnell hässlich wie kaum sonst wo in diesem Forum...
Und das Schlimmste : Man kann es offenbar nicht ändern.
Genau so ist es. Ich finde das traurig.
-
-
Und
,, Weil ich selber einen Mops, Frenchie, *beliebige andere als QZ deklarierte Rasse einfügen* habe bin ich betriebsblind und die Gesundheit des Hundes ist mir scheiß egal."Ich finde mich auf keiner dieser Seiten wieder. Und lese hier auch viele andere, die zwar vehement gegen Qualzuchten sind, aber sich dafür einsetzen, dass Leute wie @-Ann- hier in Ruhe gelassen werden. Eventuell unterscheidet sich da auch Deine Lesart etwas von dem, was die Leute aussagen möchten und es würde sich lohnen, in den Diskurs zu gehen, anstatt Leute einfach in Gruppen zu stecken?
Ich stecke Niemanden in Gruppen.
Das ist mein Eindruck der sich hier wieder findet - immer und immer wieder. Sicher nicht nur meiner. Ganz neutral betrachtet, ohne Nennung von Namen.
-
Das würde ich mir auch wünschen. Manchmal geht das sogar, bis wieder ein Feldzug aus irgendeiner Richtung gestartet wird und dann ist das wieder vorbei.
Dabei denke ich, dass doch jeder, der sich hier in dem Forum mit dem Thema befasst, schonmal die gleiche Basis hat: wir alle wollen für unsere Hunde das Beste, sonst würden wir doch nicht unsere Zeit an ein Forum "verschwenden", wenn wir uns nicht intensiv mit dem Thema Hund beschäftigen würden.
-
Murphy 123 Deine Facepalms in aller Ehren
-
Die Frage ist doch, wie soll das funktionieren?
Was soll es den Hunden helfen wenn sich hier Halter, oft von Secondhandhunden, austauschen?
Die Züchter sind kaum erreichbar, die Welpenkäufer fast genauso wenig.
Die Vermehrer, die den größten Anteil an dem Leid haben, erwischt man hier erst garnicht!
Was also soll man hier bereden, was helfen würde? Ehrlich, mir kommen die Tränen, wenn ich so manche Hunde sehe, was aus ihnen gemacht wird, wie sie leiden, wie sie "InstaStars" sind für ihre Besitzer, weil halt Frenchie, Mops & Co sich immer noch sooo gut vermarkten lassen.
Das ist blanker Hohn!
Auf dem Rücken dieser Tiere...
-
Ich finde das Forum hat ja recht viele Feel-Good-Zonen.
Die Pfotothreads - heilige „Wohnzimmer“ in denen der TE immer Recht hat —,
Rasse-Fan-Threads, Wichtelthreads, Umfragethreads…
Genug Platz für Herzchen, Schwärmereien, Tagträume (Was ist die schönste HundeOptik? Welchen Forumshund würdet ihr klauen?).
Hier ist der einzige Ort, an dem ein wirklich schlimmes Problem mit der angemessenen Ernsthaftigkeit angesprochen werden durfte.
Durfte.
Wenn mich jemand anpampt, weil ich tatsächlich dachte, die spontane Liebesbezeugung zur Qualzuchtrasse hätte irgendwas mit der laufenden Diskussion zu tun — ok.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass der Thread hier inhaltlich quasi endet, weil es den Besitzern von Qualzuchthunden nicht zuzumuten ist, dass über dieses Tierleid und verzweifelte Auswege daraus gesprochen wird.
Eigentlich hätte ich es kommen sehen müssen. Die Fan-Base der Nasenlosen boomt. Ein Wirtschaftsfaktor, ob direkt und indirekt, in allen Medien.
War nur eine Frage der Zeit, bis die Wellen hier ankommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!