Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht steht er einfach auf Wälzen?
Lilo wälzt sich bspw auch viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die meisten Hund bekommen in Brustbauchlage bzw. aufrechter Position am besten Luft.
Ja, das stimmt.
Dazu kommt mir ein Facebook-Post in den Sinn, bei dem eine Bulldoggen-Besitzerin das Photo ihrer engl. Bulldogge zeigte, die sitzend auf einem Sofa schläft, Kopf an der Rückenlehne aufgestützt.
Die User und die Besitzerin selber amüsierten sich köstlich über dieses Schlafbild (O-Ton: "Die schläft immer so!") und fanden es "süss..."
-
Vielleicht steht er einfach auf Wälzen?
Es fällt mir eben erst in letzter Zeit auf, früher machte er sowas nie.
Er nimmt auch keinen Kontakt mit meinen Hunden auf, hat in meinen Augen nichts zu tun mit meinen beiden. Aber eben, nicht nur für andere Hunde, sondern auch für Menschen ist ein Bully kaum lesbar, weil sie kaum Mimik haben und ihre Körpersprache sich total von andern Hunden unterscheidet.
Ich werde einfach nicht schlau aus ihm... das nächste Mal frage ich mal die Besitzerin, ob er das immer macht. Es wirkt nicht lustvoll oder übermütig, sondern eher zwanghaft.
-
Ah okay, dann ist was Anderes.
Lilo machts bspw einfach gern. Schubbern im Gras, oder so richtig schön Schotter Steinchen in den Rücken drücken.
Und danach am Liebsten die 5 gaga Minuten bekommen und wild Kreise rennen
Was Anderes isses im Sommer, da scheints mir, als tut sie es weils Gras schön kühl ist.
-
Wälzen kann auch fiddeln sein, als Ausweg aus einem Konflikt. Oder jucken. Oder Wohlfühlen, um Oxytoxin zu bilden.
Meine WSS sind Wohlfühl-Wälzer, was wohl zT rassebedingt ist. Machen sie aber nicht als Welpe/Junghund, sondern erst als erwachsen, mit entsprechender Sicherheit.
-
-
Die whippets sind eindeutig wonnewälzer.. naja und stinkewälzer 🙈
-
Mein Labbi macht das mit dem Wälzen wenn er sich wohlfühlt und wenn er gestresst ist.
-
meiner wälzt sich auch gerne. Wenn man auf einer Wiese ist und stehen bleibt nutzt er auch gerne die Zeit zum wälzen (wenn es trocken ist), er macht auch Geräusche dabei, so ne art Bellen in kurz und hoch.
-
Nein, dieser Bully schmeisst sich mitten auf der Strasse auf den Asphalt, sobald Frauchen stehen bleibt.
-
Wälzen kann auch fiddeln sein, als Ausweg aus einem Konflikt. Oder jucken. Oder Wohlfühlen, um Oxytoxin zu bilden.
Meine WSS sind Wohlfühl-Wälzer, was wohl zT rassebedingt ist. Machen sie aber nicht als Welpe/Junghund, sondern erst als erwachsen, mit entsprechender Sicherheit.
Meine Cocker/Springer Mädels sind auch eher Wohlfühl-Wälzer. Aber der Cocker hauptsächlich wenn was totes oder stinkendes beim Gassi gehen am Boden liegt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!