Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nein, dieser Bully schmeisst sich mitten auf der Strasse auf den Asphalt, sobald Frauchen stehen bleibt.
Macht mein Husky auch. Bei ihr ist das mMn eine Mischung aus Fiddeln und Aufmerksamkeit-Heischen.
Hier ist das auch kein eigentliches Wälzen, sondern ein auf dem Rücken liegen und herum hampeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sowohl mein Spaniel als auch kein Huskymix wälzen sich auf der Straße und hauen sich dafür unelegant hin.
-
Seit kurzem fällt mir auf, dass dieser Bully sich jedesmal auf den Rücken legt und sich wälzt (mitsamt Geschirr und Leine), sobald wir uns begegnen und ich mit seinem Frauchen rede, sie also stehen bleibt.
Kann es sein, dass er auf dem Rücken liegend besser Luft kriegt?
Sooo, dann füge ich auch mal den sich wälzenden Quotenfrenchie dazu. Rocky wälzt sich oft, am liebsten in frischem warmen Gras oder auf dem Wohnzimmerteppich. Mir macht er dabei immer einen sehr wohligen Eindruck; mir erschließt sich auch nicht, wie auf dem Rücken wälzen in irgendeiner Form die Atmung (verbessernd) beeinflussen sollte.
Meine Hündin wälzt sich übrigens auch gerne, sowie die meisten anderen Hunde, die ich kenne, auch.
-
Rocky wälzt sich oft, am liebsten in frischem warmen Gras oder auf dem Wohnzimmerteppich. Mir macht er dabei immer einen sehr wohligen Eindruck; mir erschließt sich auch nicht, wie auf dem Rücken wälzen in irgendeiner Form die Atmung (verbessernd) beeinflussen sollte.
Ja, so kenne ich das auch. Das tun meine eigenen Hunde ebenfalls.
Aber was dieser Bully tut, verstehe ich nicht... er schmeisst sich einfach zu Boden und dreht sich auf den Rücken, sobald sein Frauchen stehen bleibt. Ich würde mich dann auch nicht getrauen, ihm den Bauch zu kraulen, weil ich ihn einfach nicht einschätzen kann, wieso er das tut. "Wohliges Wälzen" sieht für mich anders aus, das kennt wohl jeder HH.
-
Vielleicht ist er auch einfach von Geschirr/Halsband genervt und nutzt das Rumstehen vom Halter, um das loszuwerden? Das hat das Terriertier hier anfangs oft gemacht, Geschirr ist Sch..., also versucht, das irgendwie abzurubbeln.
-
-
Aber was dieser Bully tut, verstehe ich nicht... er schmeisst sich einfach zu Boden und dreht sich auf den Rücken, sobald sein Frauchen stehen bleibt.
SinL hatte glaube ich mal nen Beitrag dazu das so eine Art Wälzen auch Raum beanspruchen sein kann. Was für mich dazu passen würde das er älter geworden ist
-
Rocky wälzt sich oft, am liebsten in frischem warmen Gras oder auf dem Wohnzimmerteppich. Mir macht er dabei immer einen sehr wohligen Eindruck; mir erschließt sich auch nicht, wie auf dem Rücken wälzen in irgendeiner Form die Atmung (verbessernd) beeinflussen sollte.
Ja, so kenne ich das auch. Das tun meine eigenen Hunde ebenfalls.
Aber was dieser Bully tut, verstehe ich nicht... er schmeisst sich einfach zu Boden und dreht sich auf den Rücken, sobald sein Frauchen stehen bleibt. Ich würde mich dann auch nicht getrauen, ihm den Bauch zu kraulen, weil ich ihn einfach nicht einschätzen kann, wieso er das tut. "Wohliges Wälzen" sieht für mich anders aus, das kennt wohl jeder HH.
Dieses „einfach umschmeißen“ ohne ersichtlichen Anlass und ohne direkt ersichtliche Kommunikationsaufforderung hat mein Sittinghund auch gelegentlich. Meine eigenen finden das sichtlich seltsam.
Die atmet aber gut und fühlt sich da auch durchaus entspannt Denke nicht, dass das was mit dem Qualzucht-Thema zu tun hat,
-
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/3x2PfJkJpVo?feature=share]
Schau mal, Morelka ,das ist kein Wälzen, sondern Yaras Fiddel-Nerv-Getue. Andere Hunde drehen sich meistens pikiert weg wenn sie damit anfängt.
Sie macht das als Problemlösung, wenn sie mit einer Sache überfordert ist oder nicht ausreichend im Mittelpunkt steht.
-
Ich interpretiere manches Wälzen meines Rüden als Markierverhalten, wieder anderes als einfach Wonne und Wohltat und wieder anderes als einsauen und natürlich "Übersprung", wobei das eher Komfortverhalten in etwas unliebsamen Situationen ist (er hatte das ne Zeit bei der Ablage in der BH-Vorbereitung)
-
Aber das hat ja jetzt nun mal so gar nichts mit Qualzucht zutun. Man muss ja auch nicht in alles jetzt was reininterpretieren...
Ich denke, die eigentlichen Probleme sind ja nun meist offensichtlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!