Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich interpretiere manches Wälzen meines Rüden als Markierverhalten, wieder anderes als einfach Wonne und Wohltat und wieder anderes als einsauen
So ist das hier bei meiner Hündin. Sie wälzt sich vergnügt in Dinge , die stinken und sie ist keine Qualzucht
Der Rüde wälzt sich im Garten , Wonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht ist er auch einfach von Geschirr/Halsband genervt und nutzt das Rumstehen vom Halter, um das loszuwerden? Das hat das Terriertier hier anfangs oft gemacht, Geschirr ist Sch..., also versucht, das irgendwie abzurubbeln.
Ja, das könnte durchaus sein.
Lassen wir das, vielleicht kann ich die Besitzerin bei Gelegenheit mal fragen.
-
Zitat
Ich gebe in letzter Zeit nicht mehr viel auf Wissenschaft....
Ich hoffe, ich darf das hier zitieren.
Aber ich denke, genau diese Einstellung ist mit Ursache, warum Qualzuchten immer weiter verkauft werden.
Da können Wissenschaftler und seriöse Zuchtvereine soviele solide Studien mit eindeutigen Ergebnissen aufstellen wie sie wollen. Gegen die Schwägerin der Tante Erna vom Nachbarn kommen sie nicht an.
Weil
- deren Pudel war sauteuer vom VDH aber trotzdem krank
- aber deren Freundin ihr Mops vom "liebevollen Hobby Züchter" ist 15 Jahre geworden
- ... (beliebige weitere Geschichte einsetzen)
Statistiken sind einfach schwieriger zu greifen. Aber die eine Geschichte vom Freund eines Bekannten, die kann man verstehen und darum kann die Statistik nicht stimmen.
-
Mein Boxer wälzt sich wenner Blockaden im Rücken hst.
-
Mein Boxer wälzt sich wenner Blockaden im Rücken hst.
Das könnte auch ein Grund sein, da hast Du recht.
Der Bully ist nämlich total "verbaut", kurz- und breitbeinig, bullig, Stummelschwänzchen, wenn er läuft, kommt er daher gewatschelt wie ein Bulldozer, obwohl er noch "jung" ist (3 J).
Er tut mir leid...
-
-
-
Hier wird sowohl vor, als auch nach Physio gewälzt. Nach Physio sollten die Blockaden gelöst sein.
-
Moja war nicht zur Physio und hat eine normal lange Nase.
Guckt Euch dieses glückliche Ferkel an.... Seid froh, dass Ihr nicht riecht, was Ihr seht
-
Mal so ne Frage weil ich mal wieder nen Erschreckendes Beispiel bei Instagram gesehen habe und es mir immer wieder auffällt
Warum haben Bulldoggen so extreme Trockene Dreckige "Nasen"
https://www.instagram.com/reel/CWgynrpop6Q/?utm_medium=copy_link
-
Warum haben Bulldoggen so extreme Trockene Dreckige "Nasen"?
Ich weiss es tatsächlich nicht, bin aber immer davon ausgegangen, dass vielleicht mangelnde Befeuchtung durch die stenosierten Nasenlöcher ursächlich sein könnte.
Edit:
Wenn ich "meine" beiden Nasen Vergleiche, ist die Bullynase auch viel grobporiger. Die von Leni ist ganz glatt. Ob das auch damit zutun haben könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!