Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wäre es da angebracht, den Hund zu erlösen?
Ich kann mir vorstellen, dass diese Bulldogge nur noch am leiden ist..
definitiv!! in meinen augen lieber gestern als morgen. er wird niemals ein leidfreies leben führen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre es da angebracht, den Hund zu erlösen?
Ich kann mir vorstellen, dass diese Bulldogge nur noch am leiden ist..
definitiv!! in meinen augen lieber gestern als morgen. er wird niemals ein leidfreies leben führen können.
Wenn ich mir vorstelle, dass mein Hund so viel erdulden muss und leidet, Schmerzen hat.. Ich könnte ihm das auch nicht weiter antun. Der Arme.. Selbst da wird von den Haltern nicht eingesehen, dass es für den Hund das Beste wäre..
Ist schon schlimm genug, dass man solche Rassen und die damit verbundenen Krankheiten überhaupt weiter auf die Welt bringt..
-
Ich bekomme derzeit auf Facebook ständig Beiträge aus einer öffentlichen Bulldoggen-Gruppe angezeigt. Ich muss mich wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr zusammenreißen, dass ich dort nicht unter jeden Kommentar und unter jedes Bild einen wütenden oder traurigen Smiley setze...
Was mir extrem auffällt: dort werden fast alle Hunde als "Babys", "Schatzis", "Kinder" und die Besitzer als "Mama" oder "Papa" bezeichnet. Das sagt meiner Meinung nach schon sehr viel über die Beziehung zum Tier aus...
Keine Frage, jeder hat sein Tier bestimmt schon mal verkindlicht oder verniedlichet. Aber das ist meiner Meinung nach kein Vergleich zu dem, was man dort teilweise zu lesen bekommt. -
Bei Hund Katze Maus, gerade jetzt dieses Wochenende. 11 Monate Alter Mops bei der TA von der Klinik Lüneburg. Thema, er hat einen Grashalm im Hals, Ja, der Rachen ist enger als bei anderen Rassen. Die Besitzerin ist eine gute Bekannte und er spielt ja so gerne Ball ... Das ist die Aufklärung einer Tierärztin, die mit ihrer Öffentlichkeitswirksamen TV Auftritten sich zumindest sich weigern könnte, niedliche Qualzuchten zu zeigen und damit zu bestätigen, ist völlig okay die zu haben, sie sind ja sooo putzig. Wie soll sich da was ändern?
-
ich verstehe nicht, warum alle so auf Aufklärung hoffen? Das hilft doch eh nicht, sieht man doch. Neben den Leuten kann der Hund fast sterben, auch egal, das ist lustig für die.
Diese Leute lassen sich nicht überzeugen mit der Wahrheit, die ist ihnen schlicht und ergreifend egal.
-
-
ich verstehe nicht, warum alle so auf Aufklärung hoffen? Das hilft doch eh nicht, sieht man doch. Neben den Leuten kann der Hund fast sterben, auch egal, das ist lustig für die.
Diese Leute lassen sich nicht überzeugen mit der Wahrheit, die ist ihnen schlicht und ergreifend egal.
Jetzt stell dir mal vor, es gebe null Aufklärung zur Impfung gegen Covid. Der Staat sagt gleich wir regeln das, eigene Meinung etc. egal.
Was für ein Geschrei würde das geben.
Aufklärung muss sein. Auch wenn es dauert und auch wenn es weh tut
-
Aufklärung muss sein. Auch wenn es dauert und auch wenn es weh tut
5stellige Geldstrafen für Züchter und Käufer, für Züchter noch Haftstrafen, dann tut es den richtigen weh und nicht den Hunden. Mit Aufkärung wirst Du in 100 Jahren noch nicht wirklich lebensfähige Rassen wie Mops und Co haben, weil es den Leuten ernsthaft scheißegal ist, ob für sie andere Lebewesen leiden. Und viele finden das ja auch noch ausgesprochen witzig.
-
und auch wenn es weh tut
Ja.... den Hunden....
-
und auch wenn es weh tut
Ja.... den Hunden....
Ein halbes Zitat ist immer toll.
Natürlich muss das aufhören die Frage ist wie schmerzhaft wird das für alle Hundehalter.
-
Aufklärung erreicht die, die sagen, okay, den find ich niedlich, den Kauf ich. Oh, die Rasse ist krank, dann lieber nicht. Ich denke dass sind immer noch einige, die man so von der Erstanschaffung abhalten kann. Die dem NeugeborenenKindchenschema verfallen, ne, denen kann man nicht mit aufklärung kommen, die basteln sich die Realität so, dass es für sie passt.
5stellige Geldstrafen für Züchter und Käufer, für Züchter noch Haftstrafen, dann tut es den richtigen weh und nicht den Hunden. Mit Aufkärung wirst Du in 100 Jahren noch nicht wirklich lebensfähige Rassen wie Mops und Co haben, weil es den Leuten ernsthaft scheißegal ist, ob für sie andere Lebewesen leiden. Und viele finden das ja auch noch ausgesprochen witzig.
DAS ist ja nun etwas das in 100 Jahren nicht passieren wird, es wird ja nichtmal eine Umsetzung des Qualzuchtparagraphen versucht. Haftstrafen, ja witzig, es gibt für Verbrechen an Menschen schon wenig Haftstrafen, dass einem Angst und Bange wird und da solls Haftstrafen für Züchter röchelnder Hunde geben? Es gibt nichtmal Tierhaltungsverbot für Animal Horder, die erwiesen zig Tiere haben verhungern lassen ect. So viel wird einem Tierleben nie beigemessen werden.
Ich bin da bei dem TA Rückert, es muss gesellschaftlich unangenehm sein eine Qualzucht zu haben, sont bleibts ewig so und potentiert sich auch noch. Hab auf FB gekuckt, nnormalerweise kriegt der TA Beitrag auch einen eigenen Post, der zum Mops nicht, schon gecancelt worden, vielleicht wegen unangenehmer Kommentare? Wobei, wenig Kommentare, um die soch wohl auch keiner so recht kümmert ... hm ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!