Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Sehr sehr eindrücklich.
Kein Einzelfall. Nicht Mal ne Seltenheit.
Unbedingt sehens- bzw eher hörens- und lesenswert:
[Externes Medium: https://fb.watch/9ElARArn_i/]Das Kampf ums Atmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf jeden Fall - und auf jeden Fall auch ein Stück weit eine philosophische Frage. Ein früherer Dozent von mir hat dazu mal gesagt: „Früher gab es weniger weit verbreitete Informationen, die hatten aber in den entsprechenden Medien einen hohen Wirkungsgrad. Heute gibt es massenhaft…Informationen, aber die einzelne Information hat keinen hohen Wirkungsgrad mehr.“
Das Internet erzeugt eigene Blasen. Innerhalb derer sich Informationen sehr schnell verbreiten - aber eben auch nur die erreichen, die danach suchen. Das ist hier ja schon verschiedentlich thematisiert worden.
So richtig wirksam - in welche Richtung auch immer - wird die Information dann, wenn sie nicht ignoriert werden kann. Das kann durch langsame massenhafte Ausbreitung geschehen (dann dauert es halt länger), oder eben dadurch, dass jemand direkt mit ihr konfrontiert wird, und zwar häufiger.
Vielleicht bin ich auch einfach nur sehr altmodisch, ich bin nicht zu Hause in der digitalen Welt. Engagement fängt daher für mich da an, wo ich zumindest meinen Namen, möglichst auch mein Gesicht dafür hergebe. Ich will aber weiß Gott nicht behaupten, dass das die einzig mögliche Sichtweise ist.
Doch bei meinem Beispiel hätte die Bereitschaft dazu mehr bewegt, als tatsächlich in Bewegung geraten ist
-
Thor Dieses "wer sich nicht politiche engagiert, hat kein Recht auf ne Meinungsäußerung" ist völlig überkandidelt. Man muss nicht im Frauenhaus arbeiten, um gegen Gewalt gegen Frauen zu sein. Man muss nicht in der Antifa aktiv sein, um Rassismus scheiße zu finden. Man muss nicht in der Tierschutzpartei sein, um gegen Massentierhaltung zu sein. Und man muss keine Revolution anführen, um Qualzucht scheiße zu finden.
Sorry aber zwischen Scheiße finden und ich will ein Verbot liegen Welten.
Und ich verstehe jetzt ehrlich nicht, wieso man das nicht versteht.
Hier geht es mehrheitlich um ein gesetzliches Verbot, aber wenn ihr meint das die Politik handelt ohne Druck schwanke ich zwischen lachen und Kopfschütteln.
-
Sehr sehr eindrücklich.
Kein Einzelfall. Nicht Mal ne Seltenheit.
Unbedingt sehens- bzw eher hörens- und lesenswert:
[Externes Medium: https://fb.watch/9ElARArn_i/]Das Kampf ums Atmen.
Ich heule echt selten durch Videos aber da kamen mir echt die Tränen.
Dieses Leid dieses Hundes hört man so deutlich, die Panik, die Angst, der Drang vernünftig zu Atmen.
Ich kann nicht verstehen wie man dieses Leid ertragen kann.
Hätte mein Hund so geklangen, ich würde mich Schämen und ich könnte dieses Leid nicht ertragen.
Und mal ehrlich mein Hund der kurz vor ner Lungen Empbolie stand hat nicht mal so geklangen und das macht die Sache für mich persönlich noch Trauriger
-
Sorry aber zwischen Scheiße finden und ich will ein Verbot liegen Welten.
Sagt wer? Du? Ich bin sehr dafür, dass viele Sachen verboten sind, die ich scheiße finde.
Wer hat denn gesagt, dass er denkt, dass die Politik handelt ohne Druck? Oder ist das nur das, was Du interpretierst?
-
-
Genau mein Humor - nicht.
Eine Dame die vor dem Mini-Weihnachtsmarkt, bei uns um die Ecke, an der Einlasskontrolle steht und dem Sicherheitsmenschen die Ohren volljammert wie schlimm das wäre wenn demnächst FFP2 Masken getragen werden müssten auf dem Weihnachtsmarkt, weil da bekommt sie soooo schlecht Luft und richtige Panikattacken
Ratet mal was für Hunde sie dabei hatte.
Zwei sehr dicke Möpse mit Augen die fast rausploppen .
Es gibt Situationen da wünschte ich mir... Ach lassen wir das
-
Zum Thema Engangement und etwas tun.
Ich diskutiere gerade mit einem Websitenbetrieber, der eine franz Bulldogge als großes Bild auf einer der Unterpunktseiten hat. Die Website macht damit ja nicht direkt Werbung, aber irgendwie, weiß auch nicht, es gibt so viele tolle Hunde, muss es da ausgerechnet so eine Rasse sein? Oder findet ihr das übertrieben?
Und zum Thema politisch engagieren, die Diskussion hier hat mich zumindest dazu angeregt mich zu erkundigen was man hier in der Gegend tun könnte.
-
Linali92 Danke Dir Ganz ernst gemeint. Auch wenn Dein Fazit „eher nichts“ sein sollte. Denn das ist doch genau der Punkt, um den es hier eigentlich geht: Die Informationen aufzunehmen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen, die veränderte Sichtweisen ermöglichen. Das ist für Niemanden leicht. Schon gar nicht bei überreichlichem Angebot und der Möglichkeit, nur das heraus zu picken, dass die eigene Sicht bestätigt bzw. gegen das man sich am Leichtesten und Schnellsten abgrenzen kann.
Damit auch Dir, @-Ann- danke für die unbequeme Frage
-
Die meisten wollen sowas weder lesen noch hören.
Gab in einem anderen Forum einen Beitrag in der eine Familie sich eine Französische Bulldogge vom Vermehrer anschaffen wollte, 5 Monate und wohl sehr unsicher/ängstlich.
Davon wurde dann abgeraten, es gab auch Hinweise zu gesundheitlichen Problemen Qualzucht etc.
Ich hab auch von der Rasse abgeraten und erst recht von einem vom Vermehrer.
Am Schluss wurde ein angeblich seriöser Züchter aufgesucht. Zwei Welpen übrig ein Rüde in Schwarz eine Hündin in Blau.
Es wurde wieder von der Rasse abgeraten + Links zu z.b Rückert.
Ich hab auf die Probleme mit der Farbe hingewiesen.
Wusste sie alles nicht, schaut sich nach OP-versicherungen um.
Ich hab gefragt ob VDH Zucht und welche Untersuchungen gemacht wurden.
Als ich wieder zuhause war und die neusten Antworten durchlesen wollte, war das Thema schon gelöscht.
Ich bezweifle das sie sich umstimmen hat lassen.
-
Genau mein Humor - nicht.
Eine Dame die vor dem Mini-Weihnachtsmarkt, bei uns um die Ecke, an der Einlasskontrolle steht und dem Sicherheitsmenschen die Ohren volljammert wie schlimm das wäre wenn demnächst FFP2 Masken getragen werden müssten auf dem Weihnachtsmarkt, weil da bekommt sie soooo schlecht Luft und richtige Panikattacken
Ratet mal was für Hunde sie dabei hatte.
Zwei sehr dicke Möpse mit Augen die fast rausploppen .
Es gibt Situationen da wünschte ich mir... Ach lassen wir das
Karma kann halt schon ne Bitch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!