Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die meisten wollen sowas weder lesen noch hören.
Gab in einem anderen Forum einen Beitrag in der eine Familie sich eine Französische Bulldogge vom Vermehrer anschaffen wollte, 5 Monate und wohl sehr unsicher/ängstlich.
Davon wurde dann abgeraten, es gab auch Hinweise zu gesundheitlichen Problemen Qualzucht etc.
Ich hab auch von der Rasse abgeraten und erst recht von einem vom Vermehrer.
Am Schluss wurde ein angeblich seriöser Züchter aufgesucht. Zwei Welpen übrig ein Rüde in Schwarz eine Hündin in Blau.
Es wurde wieder von der Rasse abgeraten + Links zu z.b Rückert.
Ich hab auf die Probleme mit der Farbe hingewiesen.
Wusste sie alles nicht, schaut sich nach OP-versicherungen um.
Ich hab gefragt ob VDH Zucht und welche Untersuchungen gemacht wurden.
Als ich wieder zuhause war und die neusten Antworten durchlesen wollte, war das Thema schon gelöscht.
Ich bezweifle das sie sich umstimmen hat lassen.
Fairness halber muss ich sagen, dass oft auch auf den rat gehört wird und die schell aus der liste der möglichen Hunde verschwindet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau mein Humor - nicht.
Eine Dame die vor dem Mini-Weihnachtsmarkt, bei uns um die Ecke, an der Einlasskontrolle steht und dem Sicherheitsmenschen die Ohren volljammert wie schlimm das wäre wenn demnächst FFP2 Masken getragen werden müssten auf dem Weihnachtsmarkt, weil da bekommt sie soooo schlecht Luft und richtige Panikattacken
Ratet mal was für Hunde sie dabei hatte.
Zwei sehr dicke Möpse mit Augen die fast rausploppen .
Es gibt Situationen da wünschte ich mir... Ach lassen wir das
Karma kann halt schon ne Bitch sein.
ist gehässig, ich weiss, aber ich habe in dem Moment wirklich gehofft dass sie die Wahrheit sagt. Also mit FFP2 Maske schlechter Luft bekommt bis hin zu Panikattacken.. nur um kurzweilig und selbst auflösbar zu spüren wie ihre Hunde sich durchgängig fühlen.
-
Fairness halber muss ich sagen, dass oft auch auf den rat gehört wird und die schell aus der liste der möglichen Hunde verschwindet.
Das finde ich auch. Es gab hier im Forum schon einige Threads, wo das richtig gut gelaufen ist.
Nicht gut gelaufen sind die, wo es überwiegend Vorwürfe etc gehagelt hat und die TE geflüchtet sind. Glaub nicht, dass diese viel gebracht haben.
Ich muss gestehen, daß Video von corrier kann ich mir nicht angucken. Die ersten zwei Sekunden haben schon gereicht, dass sich mir alles zusammenzieht...Ich hab das Geräusch schon die ganze Zeit im Hinterkopf
-
Die meisten wollen sowas weder lesen noch hören.
Gab in einem anderen Forum einen Beitrag in der eine Familie sich eine Französische Bulldogge vom Vermehrer anschaffen wollte, 5 Monate und wohl sehr unsicher/ängstlich.
Davon wurde dann abgeraten, es gab auch Hinweise zu gesundheitlichen Problemen Qualzucht etc.
Ich hab auch von der Rasse abgeraten und erst recht von einem vom Vermehrer.
Am Schluss wurde ein angeblich seriöser Züchter aufgesucht. Zwei Welpen übrig ein Rüde in Schwarz eine Hündin in Blau.
Es wurde wieder von der Rasse abgeraten + Links zu z.b Rückert.
Ich hab auf die Probleme mit der Farbe hingewiesen.
Wusste sie alles nicht, schaut sich nach OP-versicherungen um.
Ich hab gefragt ob VDH Zucht und welche Untersuchungen gemacht wurden.
Als ich wieder zuhause war und die neusten Antworten durchlesen wollte, war das Thema schon gelöscht.
Ich bezweifle das sie sich umstimmen hat lassen.
Hoffentlich.
Ich bin ja noch nicht so lang hier im Forum, auf anderen Plattformen hab ich das teilweise weniger positiv erlebt.
Auch viele die sich vor der Anschaffung von anderen problematischen Rassen Null informiert haben.
Schön wenn es oft anders ist.
-
Ich kann nicht verstehen wie man dieses Leid ertragen kann.
wäre das mein Hund, würde ich ihn vom TA erlösen lassen
-
-
Ich kann nicht verstehen wie man dieses Leid ertragen kann.
Übergriffig und auch eine ziemliche Kompetenzüberschreitung sondergleichen.
Sofern ein Tierarzt nicht so etwas vorschlägt.
-
Das Internet erzeugt eigene Blasen. Innerhalb derer sich Informationen sehr schnell verbreiten - aber eben auch nur die erreichen, die danach suchen. Das ist hier ja schon verschiedentlich thematisiert worden.
so viele Blasen erzeugt es nicht, grad wer dann zb auf FB ist, bekommt haufenweise infos, nach denen er nicht gesucht hat.
Wirklich niemand kann sagen, sie hätten nichts gewußt. Niemand.
Und zum Thema engagieren: Viele Wege führen nach Rom, wie es so schön heißt. Und wenn ein Thor auf Aufklärung setzt, dann soll er das machen und nicht andere blöd anreden, weil sie etwas machen auf ihre Weise, auch wenn er das nicht nachvollziehen möchte.
Ich persönlich finde Aufklärung für wenig zielführend. Das ist ganz einfach begründet auf meiner Lebenserfahrung, auch aus anderen Bereichen. Es ist für mich verschwendete Lebenszeit.
Man erwähnt es, man zeigt von Rückert das Video "wenn Hunde ihren Tubus lieben" und wem es da nicht kommt, was da an Lebewesen angerichtet wird, dem kann ich auch nicht helfen.
Man kann den Leuten ein Video von Syringomyelie zeigen, wenn die Person immer noch einen Cavalier möchte, tja, dann kann man solche Menschen nicht erreichen.
Mein Weg ist eh, jedem in meinem persönlichen Umfeld von einem Rassehund abzuraten und Zucht somit gar nicht zu unterstützen und für mich ist jeder Züchter, der aufhört, Hunde zu vermehren, ein guter Züchter :)
-
wenn mein eigener Hund so leidet, dann wird er erlöst. Das ist weder übergriffig noch Kompetenzüberschreitung, sondern Tierschutz.
-
die hochgradige Atemnot und ansteigende Panik unserer Patientin, nachdem der Tubus, der ihr zuvor bei der Atmung so viel Sicherheit und Erleichterung verschaffte, probeweise entfernt wurde. Jedes Mal aufs Neue setzte ein in unseren Augen tierschutzwidriges, leidvolles Ringen um Luft ein.
Nachdem alle sinnvollen medizinischen Maßnahmen scheiterten, entschieden wir uns zusammen mit den Besitzern, sie gehen zu lassen.
-
Genau diese böse böse Hundezucht.
Also ist für Cindychill die Welt nur in Ordnung wenn wir uns alle einen Hund aus dem Tierschutz holen.
Zum totlachen, na gut ich finde es einen ziemlichen Blödsinn Auslandstierschutz zu unterstützen.
Jeder der das macht unterstützt nämlich Tierquälerei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!