Qualzuchten III

• Peinlich ist dein Blödsinn ehrlich gesagt.

Ich hatte geschrieben ein Tierarzt hat das zu entscheiden, nicht ein Halter an sich.

Aber noch mal in langsam mit dem Tierarzt zusammen wird so was entschieden.

Und wenn jemand schreibt nur Tierschutz ist zu unterstützen, kommentiere ich das auch durch aus mal. Vor allem wenn mit ein wenig Recherche mir scheint dass diejenige einen doodle hat. Einen Modehund.

Auch Menschen wie Dich muss es geben :rolling_on_the_floor_laughing:

Ach weißt du solche wie dich gibt es ja schließlich auch. Von daher. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III* Dort wird jeder fündig!

• Meine Güte, alle diskutieren hier sachlich und konstruktiv.

Dass ich die Aussage bezüglich "jeder Züchter der aufhört ist ein guter Züchter" auch ziemlich, naja, fragwürdig finde, steht hier nicht zur Debatte. Denn es geht hier nicht um Tierschutzhund oder Hund vom Züchter.

Nichts desto trotz muss man doch nicht immer so unhöflich und unfreundliche Antworten ablassen Thor

Ich setz mich bei Instagram dauernd in die Nesseln, wenn ich jede Firma in meinem Feed, die Qualzuchten zeigt, anschreibe und auch direkt unterm Beitrag darauf hinweise. Hunter interessiert es scheinbar nicht, die haben mWn immer noch ne Plattnase als Model und mir wurde "versichert, der Hund sei sehr sportlich". :mute:

Same here. Wobei ich trotzdem das Gefühl habe, dass viele Firmen gut darauf reagieren und die Bilder rausnehmen.

• Äh nein, facebook und co, das ist längst bekannt zeigt dir nur an was du sehen willst. Du musst es nicht suchen, die haben die daten die ihnen das verraten. Und wen jemand lange bei süßen mops bildern hängenbleibt, dann zeigt facebook sachen über den mops, hier bilder, da gruppen, und überhaupt hast du schon die züchter gesehen.

Je nachdem wo du wohnst gibt dir google unterschiedliche suchvorschläge.

Google und co mit ihren personalisierten sachen ist die pest.

mei, das ist, wie man das Internet halt betrachtet, aber die Pest ist es sicher nicht, es ist ein Werkzeug.

Egal, es kann dennoch niemand sagen, er hätte nichts gewußt

Ähm du weißt offenbar ja auch nicht wie google und co funktioniert und ich nehme an, du benutzt es jeden Tag. Wieso ist das mehr vorstellbar als ein zukünftiger mops halter, der in seiner social media blase lebt und nichts von den massiven problem weiß?

Das blöde ist, viele mops gruppen sind natürlich nicht die besten aufklärer, blöd wenn man sich so eine gruppe dann zur info suche hernazieht.

• Leute, nicht füttern, der Ignorier Butten zum blockieren ist nicht grundlos da.

• Sorry aber nein das tut Sophie irgend etwas ganz sicher nicht vernünftig und sachlich diskutieren, von daher passe ich dann auch den Ton an.

Aber ja ich wäre auch für ein vernünftigen Umgang.

• mei, das ist, wie man das Internet halt betrachtet, aber die Pest ist es sicher nicht, es ist ein Werkzeug.

Egal, es kann dennoch niemand sagen, er hätte nichts gewußt

Ähm du weißt offenbar ja auch nicht wie google und co funktioniert und ich nehme an, du benutzt es jeden Tag. Wieso ist das mehr vorstellbar als ein zukünftiger mops halter, der in seiner social media blase lebt und nichts von den massiven problem weiß?

Das blöde ist, viele mops gruppen sind natürlich nicht die besten aufklärer, blöd wenn man sich so eine gruppe dann zur info suche hernazieht.

Ich denke es ist oftmals egal wo sich jemand informiert der einen Mops möchte. Am Ende wird das rausgefiltert was man hören möchte, anders ist es nicht erklärbar dass am Ende doch ein Mops einzieht. Und klar fühlt man sich dann in einer FB-Mopsgruppe wohl. Wenn man aber ernsthaft etwas hinterfragt, fragt man auch gezielt nach den Problemen einer Rasse - und zwar nicht nur bei Rasseliebhabern.

Und ich bin absolut bei Cindychill. Wer heute noch sagt, er wüsste nichts von den Problemen vom Mops, der hat sehr selektiv gesucht bzw. sich dort vertieft eingelesen wo er sich wohlfühlt.

• Ähm du weißt offenbar ja auch nicht wie google und co funktioniert und ich nehme an, du benutzt es jeden Tag. Wieso ist das mehr vorstellbar als ein zukünftiger mops halter, der in seiner social media blase lebt und nichts von den massiven problem weiß?

also jeder Mensch lebt dennoch nicht virtuell. Ich glaube, daß viele, die von dieser Social Media Blase reden, durchaus auch ihre Vorurteile haben ;-)

Klar gibt es ein paar sehr wenige wirklich dumme Menschen. Denen kann man dann eh nicht helfen.

Noch nie in der gesamten Geschichte der Menschheit war es möglich, an soviele Infos zu kommen. Ja, das kann durchaus überfordern. Aber dem Internet die "Schuld" für Unwissenheit zu geben, sorry, da muß ich ernsthaft lachen.

Google und Facebook halten mir keine Pistole vor, die mir verbieten, selbständig zu denken. Doch, ich weiß, wie FB und Google funktionieren, aber lassen wir bitte das Thema, es führt zu nichts, ich will von dir nicht aufgeklärt werden über Dinge, die ich bereits weiß, danke

Und auch wenn es die Leute wissen, sie kaufen wissentlich den kleinen Qualzuchtwelpen, weil es ihnen halt einfach mal egal ist. Und das ist das Problem. Diejenigen, denen es nicht egal ist, die kaufen keinen solchen Hund (mehr).

Wie gesagt, das psychologische Phänomen, neben einem fast sterbenden, nach Luft röchelnden Mops noch zu lachen und es süß finden zu können, daß er im Sitzen schläft, ich glaube, da wissen wir Laien alle keine Antwort drauf, wie sowas möglich ist.

• Ähm du weißt offenbar ja auch nicht wie google und co funktioniert und ich nehme an, du benutzt es jeden Tag. Wieso ist das mehr vorstellbar als ein zukünftiger mops halter, der in seiner social media blase lebt und nichts von den massiven problem weiß?

Ich denke es ist oftmals egal wo sich jemand informiert der einen Mops möchte. Am Ende wird das rausgefiltert was man hören möchte, anders ist es nicht erklärbar dass am Ende doch ein Mops einzieht. Und klar fühlt man sich dann in einer FB-Mopsgruppe wohl. Wenn man aber ernsthaft etwas hinterfragt, fragt man auch gezielt nach den Problemen einer Rasse - und zwar nicht nur bei Rasseliebhabern.

Und ich bin absolut bei Cindychill. Wer heute noch sagt, er wüsste nichts von den Problemen vom Mops, der hat sehr selektiv gesucht bzw. sich dort vertieft eingelesen wo er sich wohlfühlt.

Naja, ich kenne von mehreren die davon nichts wussten und durch Aufklärung davon abbringen ließen.

Du befindest dich ja auch gerade in der blase, daher du kannst dir nicht vorstellen wie das manche das nicht wissen.

Und die pro mops seite bekommt halt seiten zu sehen, warum manche mops zuchten nicht schlimm sind.

Deswegen finde ich seiten wie das dogforum so wichtig, weil sie für jeden das gleiche zeigen und hier sehr viel aufgeklärt wird. Und ich wüsste nichts über das Außmas des Problem wenn nicht für das dogforum.

Manche werden sich nie überzeugen lassen aber manche eben doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!