Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine Argumente sind neu.
Kannst du sachlich begründen, wie da das Wesen erhalten geblieben sein soll?
Nein, denn :
Sachlich gesehen halte ich den einzigartigen Charakter von Mops und Co. auch für ein Ammenmärchen
...sehe ich ja, wie schon wirklich sehr sehr oft von mir betont, exakt genauso.
Worüber willst du denn mit mir sachlich diskutieren? Dass wir einer Meinung sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde erwähnt, schnell reingeguckt, ja, bei Listis ist das ne völlig andere Schiene. Vor allem weil man da immer noch enorm viele hat die halt die Hunde einfach nicht anmelden, bzw bewußt lügen bei der Anmeldung, egal ob Gemeinde oder Versicherung. Ist also nicht so das da nun die verantwortungsvollsten Hundehalter rumlaufen....
Hier zieht nur deswegen nix mehr davon ein weil die mir alle zu schwer werden, ich will was das ich problemlos die Treppe runtertragen kann.
Sehe wo die Diskussion mal wieder steht, okay, ich geh wieder. Lohnt sich ja eh nicht.
@-Ann- Ignorier sie doch. Lohnt sich nicht, lohnt sich absolut nicht. Verschwendete Lebenszeit.
-
An sich hast du vollkommen recht. Aber sowas ist auch immer einfacher gesagt als getan - leider. Das Ding mit dem Geld verdienen ist ja, das man darauf angewiesen ist im Leben. Wenn man jetzt ganz viele Leute ablehnt, nur weil einem die Rassewahl (wenn auch aus guten Gründen) nicht gefällt, verliert man bares Geld (seinen Lebensunterhalt). Das mag klappen, wenn es genug andere Hunde in der Umgebung gibt, die auf Betreuung angewiesen sind, oder wenn man nicht einzig von seinem Job sein Leben finanzieren muss, aber das ist auch der Punkt wo es schwer wird für viele.
Prinzipiell kann man sich natürlich eine andere Einnahmequelle suchen, aber die muss man auch erstmal finden, dann muss sie sich finanziell lohnen, mit dem Rest des Lebens das man führt vereinbar sein und schön wäre es, wenn sie einem auch Freude bereitet. Gibt ja fast nichts schlimmeres als in einen Job zu arbeiten, wo man jede Sekunde der Arbeitszeit einfach nur bescheiden findet.ach, aber Qualzuchtrassen dann einhüten und betreuen die man eigentlich gruselig findet ist dann ok weil man damit dann ja sein Unterhalt verdient? hm...
Naja, muss man nicht verstehen, das da dann wieder mit zweierlei Maß gemessen wird...
Naja das Tier ist ja bereits da, ist wie beim Hundefriseur der alles kurz schert was der Besitzer will. Wenn er es nicht tut (weil das das Fell kaputt macht vom Hund) , geht der Kunde halt zum nächsten und bekommt da seinen kurz rasieren Hund und lässt dort sein Geld.
Wenn man sich das leisten kann ab zu lehnen ist es ja kein Problem das zu tun. Viele können sich das aber schlicht nicht leisten, aber lieben und leben halt für ihren Job.
Und wenn es um den eigenen Lebenserhalt geht, dann betrachten viele Leute die Dinge anders, denn niemand sitzt gerne auf der Straße.
-
@-Ann-
Es gibt Einige, die die Story von Wesen weiterverbreiten.
Sachlich ist, nicht dutzendfach „nein! — doch!“ zu spielen, sondern mal Argumente bezüglich des „warum“.
Dass du so denkst, ist ja interessant/gut, aber du bist nicht die Einzige die hier liest und bestimmt wer was schreiben darf.
Das ist nicht dein Privatthread.
-
An den Thread mit der englischen Bulldogge erinnere ich mich auch noch, der Hund hatte später auch einen Fotothread und war phänotypisch leider alles andere als irgendwie "gemäßigt". Und es gab durchaus ordentlich Kritik dafür, dass VOR der Anschaffung des Welpen Kommentare bzgl Qualzucht-Problematik kamen. Ginge ja gar nicht, schließlich freut sich da jemand auf seinen Hund, das darf man doch nicht madig machen...
Ist das schon länger her?
Ich meine, das könnte schon so 2,3 Jahre her sein, aber genau weiß ich es nicht mehr
-
-
Das ist nicht dein Privatthread.
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
@-Ann- : Glaub mir, die meisten hier schätzen deine Beiträge, ich lese sie jedenfalls gerne und finde, dass du das Thema sehr reflektiert betrachtest, und bin froh, dass du hier mitschreibst.
-
Ich frag mich eh die ganze Zeit was hier abgeht, wollen wir nicht alle das gleiche?
Glaubt ihr es bringt etwas wenn Firmen und co nicht mehr mit Qualzuchten werben und diese nicht mehr irgendwo zu sehen sind?
Wenn ja, glaubt ihr es macht Sinn, wenn man sich zusammen tut, eine ordentliche, sachliche Nachricht formuliert, die man diesen Firmen dann zukommen lassen kann? Und das von mehreren Leuten, sodass gemerkt wird, dass es eben nicht die Ansicht einer einzelnen Person ist.
-
Ich frag mich eh die ganze Zeit was hier abgeht, wollen wir nicht alle das gleiche?
Glaubt ihr es bringt etwas wenn Firmen und co nicht mehr mit Qualzuchten werben und diese nicht mehr irgendwo zu sehen sind?
Wenn ja, glaubt ihr es macht Sinn, wenn man sich zusammen tut, eine ordentliche, sachliche Nachricht formuliert, die man diesen Firmen dann zukommen lassen kann? Und das von mehreren Leuten, sodass gemerkt wird, dass es eben nicht die Ansicht einer einzelnen Person ist.
Ja ich glaub schon, diese Hunde auf den Produkten machen diese Rasse Normal.
Die Leute gewöhnen sich an den Falschen Anblick dieser Hunde
-
Wir starten doch jetzt nicht ernsthaft diese Charakter-Diskussion wieder von vorne..?
Gar nicht gut gelaufen sind auch die, wo der Welpe der Qualzuchtrasse nach seitenlangen Hin- und Her Inklusive Suche nach Alternativen doch angeschafft wurde.
Dann hagelte es massenhaft Herzchen, denn die Welpen von Qualzuchtrassen sind ja nochmal besonders putzig.
„Jetzt ist er schonmal da.“ dann kann man ihn nur noch bejubeln.
Den Thread hab ich verpasst, hast du einen Link?
Hab's gefunden (zumindest den Fall, den ich im Kopf hatte), Juice hieß der Hund. Hier geht's los mit dem ersten Bild (Nasenfalte steht schon beim Welpen weiter vor als die Nase selbst) und zieht sich dann über die nächsten Seiten (ab S. 117) "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Der Hund war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingezogen, trotzdem wurde jeder Kommentar zur Rassegesundheit sofort nieder gebügelt, inkl mehrerer Modansagen. Auf die berechtigte Frage, wo man denn aufklären soll, wenn nicht an so einer Stelle, kam der Verweis, man soll doch im QZ-Thread schreiben. Hier freut sich schließlich jemand auf seinen Hund, da soll man gefälligst nicht durch blöde Korinthenkackerei bzgl Atemproblemen etc. stören.
Ich fand das damals irgendwie sehr erschreckend und desillusionierend, sowohl die Tatsache, dass die Befindlichkeiten des zukünftigen Halters wichtiger sind, als zukünftiges Tierleid zu verhindern, als auch die Tatsache, dass nicht mal ansatzweise die Argumente überdacht wurden...
-
Hab's gefunden (zumindest den Fall, den ich im Kopf hatte), Juice hieß der Hund. Hier geht's los mit dem ersten Bild (Nasenfalte steht schon beim Welpen weiter vor als die Nase selbst) und zieht sich dann über die nächsten Seiten (ab S. 117) "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Das Fett markierte tut sie eben nicht. Da solltest du an deinem Knick in der Optik dringend arbeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!