Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn ja, glaubt ihr es macht Sinn, wenn man sich zusammen tut, eine ordentliche, sachliche Nachricht formuliert, die man diesen Firmen dann zukommen lassen kann? Und das von mehreren Leuten, sodass gemerkt wird, dass es eben nicht die Ansicht einer einzelnen Person ist.
Schau mal, da gibts sogar schon seit 2016 was von der Bundestierärztekammer:
Offener Brief der Bundestierärztekammer zum Thema Werben mit Qualzuchtrassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ja, glaubt ihr es macht Sinn, wenn man sich zusammen tut, eine ordentliche, sachliche Nachricht formuliert, die man diesen Firmen dann zukommen lassen kann? Und das von mehreren Leuten, sodass gemerkt wird, dass es eben nicht die Ansicht einer einzelnen Person ist.
Schau mal, da gibts sogar schon seit 2016 was von der Bundestierärztekammer:
Offener Brief der Bundestierärztekammer zum Thema Werben mit Qualzuchtrassen
Danke für den link!! :)
-
Hab's gefunden (zumindest den Fall, den ich im Kopf hatte), Juice hieß der Hund. Hier geht's los mit dem ersten Bild (Nasenfalte steht schon beim Welpen weiter vor als die Nase selbst) und zieht sich dann über die nächsten Seiten (ab S. 117) "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Der Hund war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingezogen, trotzdem wurde jeder Kommentar zur Rassegesundheit sofort nieder gebügelt, inkl mehrerer Modansagen. Auf die berechtigte Frage, wo man denn aufklären soll, wenn nicht an so einer Stelle, kam der Verweis, man soll doch im QZ-Thread schreiben. Hier freut sich schließlich jemand auf seinen Hund, da soll man gefälligst nicht durch blöde Korinthenkackerei bzgl Atemproblemen etc. stören.
Ich fand das damals irgendwie sehr erschreckend und desillusionierend, sowohl die Tatsache, dass die Befindlichkeiten des zukünftigen Halters wichtiger sind, als zukünftiges Tierleid zu verhindern, als auch die Tatsache, dass nicht mal ansatzweise die Argumente überdacht wurden...
Ufff, ich war auch eine derjenigen, die die Diskussion abgebügelt haben.
Das würde ich heute am liebsten rückgängig und definitiv nicht nochmal machen. Die Einwürfe waren und sind wichtig und richtig.
-
Bubek hat bei Insta gerade wieder ne EB im Werbeclip für (ihren?) Alkohol. Möchte sich jemand beteiligen, sie anzuschreiben?
-
Bubek hat bei Insta gerade wieder ne EB im Werbeclip für (ihren?) Alkohol. Möchte sich jemand beteiligen, sie anzuschreiben?
Wo ist dieser Werbeclip?
-
-
Gerne! Wie am besten? Das vorhin verlinkte der Tierärzte oder eigener Text?
-
Habe mal kommentiert. Super Idee.
-
Habe mal kommentiert. Super Idee.
"bubeck_de" heißen die auf insta, hatte sie erst nicht gefunden
-
Ah, ok - ich habs überlesen . Instagram also. Das kenn ich gar nicht, nur vom Hörensagen. Aber bestimmt kann man auch ganz normal eine Mail hinschreiben.
-
Gerade bei Facebook gesehen, Verfettete Englische Bulldogge als Hundepullover Model. Ein Kommentar, dass doch bitte nicht mit Qualzuchten geworben werden sollte wurde von H&M kommentiert mir "Unser Model XY ist gesund". Hab Mal nen Link gesetzt zur Tierärztekammer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!