Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gerade bei Facebook gesehen, Verfettete Englische Bulldogge als Hundepullover Model. Ein Kommentar, dass doch bitte nicht mit Qualzuchten geworben werden sollte wurde von H&M kommentiert mir "Unser Model XY ist gesund". Hab Mal nen Link gesetzt zur Tierärztekammer.
Hab den post gefunden und ebenfalls den link da gelassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tue mich mittlerweile ziemlich schwer mit diesem „gesund“. Kann es gar nicht wirklich beschreiben, was ich meine. Es fühlt sich einfach falsch an, dass bei einer Diskussion um Qualzucht herangezogen wird, dass ein betroffenes Tier aber doch „gesund“ sei - ergo: alles nicht so schlimm.
Für mich machen auch die ganzen Kleinigkeiten und kleinen Einschränkungen Qualzucht aus, nicht erst, wenn das Tier schon offensichtlich „krank“ ist. Das sind doch keine binären Zustände um die es dabei geht..
-
Leute so können wir doch vielleicht ein kleines bisschen was bewegen. Geballte DF Power gegen Werbung mit Qualzuchtrassen.
-
Zumal ganz theoretisch möglicherweise „das eine Tier“ zwar gesund ist, aber für die Produktion dieses einen Tiers eben das Leid derer mit erzeugt wird, die es nicht sind. Es ist schlicht kein Argument.
-
Leute so können wir doch vielleicht ein kleines bisschen was bewegen. Geballte DF Power gegen Werbung mit Qualzuchtrassen.
Oder man boykottiert diese Firmen und kauft da dann nicht mehr.
-
-
Wenn ich es eben richtig gelesen habe dürfen Hunde die Qualzuchtmerkmale aufweisen nicht mehr ausgestellt werden. Gab da wohl ne Änderung im Gesetz, die wohl in Kraft tritt demnächst.
-
Das ist wieder mal extrem schwammig geschrieben und da der VdH schon beim Entwurf getobt hat, wird dieses Verbot mAn nicht durchgesetzt werden...
-
Das ist wieder mal extrem schwammig geschrieben und da der VdH schon beim Entwurf getobt hat, wird dieses Verbot mAn nicht durchgesetzt werden...
naja zumindest tut sich jetzt ja was und vielleicht passiert unter Özdemir mehr als bei Klöckner.
-
Das bezweifle ich ganz stark...
-
Oder man boykottiert diese Firmen und kauft da dann nicht mehr.
Tu ich in den seltensten Fällen. Also selten sind das Firmen wo ich kaufe. Denke nicht, dass das wirklich etwas bewegt. Und wir sprachen doch davon etwas zu tun 😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!