Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oder man boykottiert diese Firmen und kauft da dann nicht mehr.
Tu ich in den seltensten Fällen. Also selten sind das Firmen wo ich kaufe. Denke nicht, dass das wirklich etwas bewegt. Und wir sprachen doch davon etwas zu tun 😊
Zusätzlich zum drauf aufmerksam machen meinte ich den boykott. Und wenn das viele Tun tut sich da natürlich etwas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute so können wir doch vielleicht ein kleines bisschen was bewegen. Geballte DF Power gegen Werbung mit Qualzuchtrassen.
Oder man boykottiert diese Firmen und kauft da dann nicht mehr.
Dafür müsste ich dort was gekauft haben, was es eh noch nie gab.
-
Tu ich in den seltensten Fällen. Also selten sind das Firmen wo ich kaufe. Denke nicht, dass das wirklich etwas bewegt. Und wir sprachen doch davon etwas zu tun 😊
Zusätzlich zum drauf aufmerksam machen meinte ich den boykott. Und wenn das viele Tun tut sich da natürlich etwas.
Achso, zusätzlich. Ja, auf alle Fälle.
Ich melde diese Beiträge übrigens auch zusätzlich. Das bringt zwar nie was, aber für den FB oder IG Algorithmus bringt es vielleicht was. Wenn viele diese Beiträge melden.
-
Geht der Link?
-
Murmelchen Bei mir ja. (Leider)
-
-
Ich finde den Beitrag bei h und m nicht.
-
Zu dem Video das ich verlinkt habe:
Dieses arme, arme Tier. Und wie verstrahlt muss man sein um das noch irgendwie rechtfertigen, als normal bezeichnen, usw. zu koennen?
-
Hab's gefunden (zumindest den Fall, den ich im Kopf hatte), Juice hieß der Hund. Hier geht's los mit dem ersten Bild (Nasenfalte steht schon beim Welpen weiter vor als die Nase selbst) und zieht sich dann über die nächsten Seiten (ab S. 117) "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Der Hund war zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingezogen, trotzdem wurde jeder Kommentar zur Rassegesundheit sofort nieder gebügelt, inkl mehrerer Modansagen. Auf die berechtigte Frage, wo man denn aufklären soll, wenn nicht an so einer Stelle, kam der Verweis, man soll doch im QZ-Thread schreiben. Hier freut sich schließlich jemand auf seinen Hund, da soll man gefälligst nicht durch blöde Korinthenkackerei bzgl Atemproblemen etc. stören.
Ich fand das damals irgendwie sehr erschreckend und desillusionierend, sowohl die Tatsache, dass die Befindlichkeiten des zukünftigen Halters wichtiger sind, als zukünftiges Tierleid zu verhindern, als auch die Tatsache, dass nicht mal ansatzweise die Argumente überdacht wurden...
Dankeschön! Hab ich durchgelesen. Ich glaub, da ist auch einiges wegmoderiert worden...?
Ich fand die meisten Einwände, die man lesen kann, wirklich gut formuliert und die hätten wirklich zum Nachdenken anregen müssen. Haben sie vermutlich auch, wenn man sich den ersten Beitrag vom dazugehörigen Pfotothread ansieht, wo gleich jegliche kritischen Kommentare verbeten wurden.
...wobei ich tatsächlich finde, dass das in den Pfotothreads, wo die Hunde bereits da sind, auch einfach nichts verloren hat. Ich stelle mich gerne überall der Kritik, sonst wäre ich nicht hier, bin aber froh, dass ich an der einen Stelle einfach von meinen HUNDEN erzählen und Bilder zeigen kann. Ich denke, so geht es allen anderen auch.
Ich versuche, mir vorzustellen, ob ich mich zwei Tage vor (scheinbar schon länger geplanter..? Ich hab nicht zurückgeblättert) Welpenabholung hätte umstimmen lassen, wenn ich mich erstmals mit dieser Argumentation konfrontiert gesehen hätte. Ich weiss nicht, wie die Vorgeschichte war, ob sich die Person überhaupt informiert hatte oder schon früher mit ihr über das Thema diskutiert wurde. Im verlinkten Teil äußert sie sich ja nicht mehr dazu. Ist für mich also nicht komplett nachvollziehbar.
Vielleicht hätte man sie in einer früheren Phase bei der Rassewahl abfangen können. Auch wenn das natürlich nicht die Aufgabe anderer ist, ich weiss, aber genau das sind Dinge, die hier in einigen anderen Threads eben etwas bewirkt haben. Gerade in den letzten Monaten waren doch einige dabei, die umgeschwenkt sind.
Ich glaube aber inzwischen auch, jeder sollte das so machen, wie er es für sich selbst am besten vertreten kann.
Da ich dort bisher nicht war, werde ich mich jetzt nicht bei Facebook und Co anmelden und nach Werbungen suchen, die ich sonst gar nicht erst angeschaut hätte, um sie zu kommentieren.
Auch hier im Thread über andere wettern werde ich nach wie vor nicht.
Mein Weg ist eben ein anderer und auch, wenn der nicht jedem passt, werde ich den für mich einhalten.
Ich gebe zu, das mit dem "Privatthread" hat gesessen, da darfst du dich beglückwünschen Gandorf , ist angekommen.
So hab ich das hier nie gesehen und beanspruche hier auch keinerlei Stellung. Ich hab ne Meinung, wie jeder andere hier auch und ich finde einfach nicht, dass sie weniger wert ist, als andere. Daß in meinen Beiträgen viel "ich" vorkommt, liegt einfach daran, dass ich nur für mich sprechen kann, und ebenso nur meine eigenen Erfahrungen weitergeben möchte, und nicht die anderer Leute.
-
Sorry, keine Ahnung, wo die vielen Spoiler im Spoiler im Spoiler jetzt herkommen.
-
Zu dem Video das ich verlinkt habe:
Dieses arme, arme Tier. Und wie verstrahlt muss man sein um das noch irgendwie rechtfertigen, als normal bezeichnen, usw. zu koennen?
Da hatte ich Gänsehaut. Fürchterlich.
Ich frage mich, ob die Besitzerin des Hundes das jetzt anders sieht und umdenkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!