Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
H und Ms ausrede: Es sei nicht ihr Model, es sei ja nur ein Kundenfoto und sie machen ja Werbung für den Pullover und nicht den Hund..
Ich glaube wir brauchen einen kurzen, knappen Text, der den Link erklärt. Durchlesen tut sich das wohl keiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie werben auf Ihrer Seite … mit dem Bild einer ….
Vielleicht ist Ihnen nicht bekannt, dass diese Rasse zu den sogenannten Qualzuchten gehört. Das bedeutet, dass dieser Hund durch seine rassebedingten anatomischen Verformungen bestenfalls ein eingeschränktes, schlimmstenfalls ein verkürztes Leben voller Qual und Schmerzen führen wird.
Ich bitte Sie: Tragen Sie nicht dazu bei, dieses massenhaft produzierte Elend am Laufen zu halten. Verzichten Sie auf Werbung, die diese Hunde in einem positiven Licht zeigt und die Rasse dadurch weiterhin für unbedachte Konsumenten attraktiv macht. So können Sie mich und viele gleichgesinnte Hundefreunde auch als Ihre KundInnen halten.
Bei weiterem Interesse schauen Sie kurz in den Link ganz unten, da wird noch einmal umfassend auf das Thema eingegangen.
Mit den besten Wünschen,
…
-
Schaut mal:
https://www.willhaben.at/iad/k…baeren-sind-da-454062520/
Das sind tatsächlich die ersten FB die ich sehe, die sowas wie ne Schnauze haben. Was haltet ihr davon?
-
Kurze Zwischenfrage: Langhaar Möpse gibts nicht offiziell, oder?
-
Schaut mal:
Das sind tatsächlich die ersten FB die ich sehe, die sowas wie ne Schnauze haben. Was haltet ihr davon?
Bei der Mama weiß ich was du meinst- aber bei den Welpen ist doch davon schon wieder nix mehr zu sehen?
-
-
Schaut mal:
Bei den Bildern sind ein paar Hunde dabei, die gut aussehen. Ob die Wirbelsäule in Ordnung ist und wie es in der Schnauze selbst aussieht, müsste aber ein Tierarzt beurteilen.
Chic ist die ein oder andere definitiv.
Bei den Welpen sieht es dagegen wieder nicht so toll aus.
-
Welpe pink und grün, also die weißen, haben aber schon eine sehr deutliche Falte fast über der Nase.
Hier zeigt sich wieder mMn, selbst wenn man mit langen Nasen züchtet, und vllt ein paar längere Nasen bekommt.... Den Preis Zahlen die Hunde, wo es nicht funktioniert.
-
Bei der Mama weiß ich was du meinst- aber bei den Welpen ist doch davon schon wieder nix mehr zu sehen?
Das ist leider richtig, da musste ich auch schlucken.
Mir ging es in meinem Post aber auch gar nicht explizit um die Welpen, sondern um die paar Exemplare, die eine Nase haben. Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry.
-
Das ist leider richtig, da musste ich auch schlucken.
Mir ging es in meinem Post aber auch gar nicht explizit um die Welpen, sondern um die paar Exemplare, die eine Nase haben. Da habe ich mich nicht klar ausgedrückt, sorry.
Achso Aber dann ist das ja eigentlich ein prima Beispiel für den typische Fall - aber wir haben jetzt ein Exemplar mit mehr Nase, deswegen können wir jetzt eine super gesunde Zucht aufbauen.
Ne, so einfach ist es wohl (leider) nicht.
-
Kurze Zwischenfrage: Langhaar Möpse gibts nicht offiziell, oder?
Nein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!