Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Schaut mal:
https://www.willhaben.at/iad/k…baeren-sind-da-454062520/
Das sind tatsächlich die ersten FB die ich sehe, die sowas wie ne Schnauze haben. Was haltet ihr davon?
Grundsätzlich natürlich super, wenn wirklich alle nötigen Gesundheitsuntersuchungen gemacht werden.
Aber in dem Fall wird dafür mit blauen Hunden vermehrt, schade eigentlich.
Aber die Nase zu verlängern und den Körperbau zu verbessern, dann aber einen Gendefekt reinzuzüchten, der zu einer unheilbaren Krankheit führen kann, ist auch ziemlich bescheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schaut mal:
https://www.willhaben.at/iad/k…baeren-sind-da-454062520/
Das sind tatsächlich die ersten FB die ich sehe, die sowas wie ne Schnauze haben. Was haltet ihr davon?
Mein Franzose mit sowas wie eine Schnauze.
-
Bei Insta hab ich auch schon Franzosen mit so einer Schnauze gesehen.
Ob aus VDH Zucht oder nicht, weiß ich nicht.
Einmal auch einen mit Nase und mit langer Rute.
-
Hier Nase und (lange) Rute beim Bully, deshalb immer der Beisatz: vermutlich nicht reinrassig. Er ist aber nicht der einzige seiner Art, es gibt ähnliche, von einigen weiss ich, dass sie reinrassig sind/sein sollen.
Wir wissen es bei unserem nicht, da unklare Herkunft.
-
Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll— oder was du damit sagen willst.
Da ist ein fingerbreit- also ein sichtbares kleines Stückchen Nasenrücken.
Ich weiß nicht, ob das reicht für freie Atemwege, sicher liegende Augen, genug Platz für alle Zähne im Maul und effektiver Kühlfunktion beim Hecheln.
Aus der Ferne würde ich sagen — tut mir Leid — : viel zu wenig
Ich weiß auch nicht, wie du zu dem Hund gekommen bist und was du damit aussagen möchtest.
Was nicht tatsächlich trifft ist, wie so eine sehr kurze Nase plötzlich spektakulär lang aussehen kann, wenn man ein paar Faltennasen/ eingestülpte Nasen gesehen hat.
Wie schnell sich das Gefühl für Normalität/Gesundheit verschiebt.
Also ein Selbstexperiment, dass jeder am eigenen Leib spüren kann.
Dann versteht man, warum in manchen Kreisen ein Hund schon als gesund gilt, wenn man überhaupt eine Nase sieht, oder wenn er nur weniger Probleme hat, als die ganz schlimme Fälle — an die man sich aber Stück für Stück gewöhnt hat.
-
-
Was -ann- damit sagen will, ist für mich zumindest ganz offenkundig eine Antwort auf die letzten Beiträge und Antworten auf den Beitrag von Xyliit .
Ich weiss ja nicht, was dahintersteckt, aber ich finde es auf Dauer schon recht mühsam zu lesen, wenn ihre Beiträge - die ich hier ausgesprochen wertvoll finde - so akribisch seziert werden.
-
Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll— oder was du damit sagen willst.
Da ist ein fingerbreit- also ein sichtbares kleines Stückchen Nasenrücken.
Ich weiß nicht, ob das reicht für freie Atemwege, sicher liegende Augen, genug Platz für alle Zähne im Maul und effektiver Kühlfunktion beim Hecheln.
Aus der Ferne würde ich sagen — tut mir Leid — : viel zu wenig
Ich weiß auch nicht, wie du zu dem Hund gekommen bist und was du damit aussagen möchtest.
Was nicht tatsächlich trifft ist, wie so eine sehr kurze Nase plötzlich spektakulär lang aussehen kann, wenn man ein paar Faltennasen/ eingestülpte Nasen gesehen hat.
Wie schnell sich das Gefühl für Normalität/Gesundheit verschiebt.
Also ein Selbstexperiment, dass jeder am eigenen Leib spüren kann.
Dann versteht man, warum in manchen Kreisen ein Hund schon als gesund gilt, wenn man überhaupt eine Nase sieht, oder wenn er nur weniger Probleme hat, als die ganz schlimme Fälle — an die man sich aber Stück für Stück gewöhnt hat.
Manchmal hab ich den Eindruck, du suchst nach nem nicht vorhandenen Haar in der Suppe.
@-Ann- Kann auch echt schreiben und richtig stellen und sich wiederholen wie sie will. Manchen Leuten hier KANN sie es einfach nicht recht machen, oder?
-
-
Hier Nase und (lange) Rute beim Bully, deshalb immer der Beisatz: vermutlich nicht reinrassig. Er ist aber nicht der einzige seiner Art, es gibt ähnliche, von einigen weiss ich, dass sie reinrassig sind/sein sollen.
Wir wissen es bei unserem nicht, da unklare Herkunft.
Wusste gar nicht das deiner auch eine Rute hat.
War das deiner der trotz etwas Nase Atemprobleme hatte oder war das ein anderer Bully hier im Forum?
Ich frag mich auch was man in der Zucht noch bewirken kann.
Es haben ja auch schon viele geschrieben, dass wenn man die Nase durch Kreuzung wieder länger bekommt, die Probleme bleiben können, da man nicht weiß wie es im Inneren aussieht.
Wenn man nurnoch mit Hunden züchten würde, die von sich aus seit Generationen längere Schnauzen und keine Atemprobleme haben, wäre vermutlich die Auswahl an vorhandenen Hunden wieder zu klein (Ich weiß ja nicht wie es in anderen Ländern um Frenchy und Mops steht.)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!