Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub auch, diesmal war ich nicht gemeint.
Ich verkneife mir aber auch nicht ohne Grund "Beweisfotos".
Wusste gar nicht das deiner auch eine Rute hat.
War das deiner der trotz etwas Nase Atemprobleme hatte oder war das ein anderer Bully hier im Forum?
Lang und beweglich, aber mit Knick.
Er hat vor allem Probleme mit der Temperaturregulierung. Atmung ansich ist nicht seine Baustelle.
-
Gerade gesehen, dass ich das mit der Rute auch selbst hätte überprüfen können, manchmal bin ich einfach blind
Schön dass er keine Atemprobleme hat, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Probleme mit der Temperaturregulierung sind ja zum Glück händelbar (wenn's nicht zu extrem ist.)
-
Unser Hund ist ja auch sehr leicht Brachyzephal. Wirklich nicht Lebensqualität raubend (zum Glück) aber zB grunzt er bei starker Aufregung extrem und hechelt auch mal wenn es nicht zu heiß ist (20 Grad). Aber alles noch im Rahmen.
Tut mir auch nicht weh, dass zuzugeben. Es ist eben ein Fakt.
Und Malteser und Yorkie was er ja ist, sind ja auch Brachyzephal, wenn auch nicht im so krassen Ausmaß.
-
Ich kann nicht ahnen, dass Ann was postet bevor ich meinen Beitrag abgeschickt hab.
Ich hab auch keinen Bock einen komplett harmlosen Beitrag mit Disclaimern zu pflastern, nur um nicht gemobbt zu werden.
Ich schreib hier auch weiter. Für die, die auch tatsächlich lesen und über Qualzuchten sprechen wollen.
-
-
Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll— oder was du damit sagen willst.
Da ist ein fingerbreit- also ein sichtbares kleines Stückchen Nasenrücken.
Ich weiß nicht, ob das reicht für freie Atemwege, sicher liegende Augen, genug Platz für alle Zähne im Maul und effektiver Kühlfunktion beim Hecheln.
Aus der Ferne würde ich sagen — tut mir Leid — : viel zu wenig
Ich weiß auch nicht, wie du zu dem Hund gekommen bist und was du damit aussagen möchtest.
Was nicht tatsächlich trifft ist, wie so eine sehr kurze Nase plötzlich spektakulär lang aussehen kann, wenn man ein paar Faltennasen/ eingestülpte Nasen gesehen hat.
Wie schnell sich das Gefühl für Normalität/Gesundheit verschiebt.
Also ein Selbstexperiment, dass jeder am eigenen Leib spüren kann.
Dann versteht man, warum in manchen Kreisen ein Hund schon als gesund gilt, wenn man überhaupt eine Nase sieht, oder wenn er nur weniger Probleme hat, als die ganz schlimme Fälle — an die man sich aber Stück für Stück gewöhnt hat.
Was ich sagen wollte? Nichts. Es ging um Franzosen mit etwas Nase, die vorher nicht vom User der einen Link gesetzt hatte, wahr genommen wurde.
Was du da alles hinein interpretieren kannst, ist mir ein Rätsel. Ich habe von gesund und toll nichts geschrieben. Hast dich also völlig umsonst bemüht, mich "belehren" zu wollen. 😉
Ich muss ja nun auch nicht immer das selbe schreiben, oder? Wenn man hier im Thread mal nach liest und nicht nur denkt zu wissen was ich meinen könnte, kommt man schnell dahinter was ich von Franzosen halte.
-
Dann wäre es nett wenn man die betroffene Person auch erwähnt. Kann ja sonst keiner wissen
Also ich erwähne auch nicht jedes Mal, wenn ich mich auf jemanden beziehe, wenn ich unmittelbar danach schreibe.
Mal abgesehen davon, dass es beim unvoreingenommenen Lesen des Beitrags relativ erkenntlich war, dass dieser sich wahrscheinlich auf einen Beitrag mit Foto bezieht, also den von PocoLoco
Genau so anstrengend, wie wenn jeder Beitrag von @-Ann- auseinander genommen wird, finde ich es auch, wenn man jetzt in jedem Beitrag von Gandorf den Feind wittert.
Es wäre doch irgendwie leichter und angenehmer, sich auf Aussagen zu konzentrieren und die von Gandorf stütze ich voll. Wie lang einem die Nasen von gemäßigten Bullys vorkommen, obwohl sie immer noch lächerlich kurz sind in Vergleich zu einen gesunden Hund, ist schon abgefahren.
-
Hier noch zum Thema Nase:
https://www.instagram.com/gold.marie._/p/CN26hd2BUn4/?utm_medium=copy_link
Der Bulli dort sieht wirklich gut aus, deshalb finde ich den beitrag umso wichtiger
-
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese Nasen lang finde oO aber ok.
Dem Tenor hier vernehme ich, dass die FB unwiederbringlich verloren ist und jegliche Bemühungen wie u.a. wieder ne Schnauze ran zu züchten vergebens sind.
-
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich diese Nasen lang finde
Das hat doch auch niemand gesagt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!