Qualzuchten III
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute habe ich die kleine Jackbull Hündin gesehen, sie hatte Welpen bekommen, Vater wohl reinrassiger Frenchie. Einen Sohn hatte die Frau behalten, ist jetzt knapp 7 Monate alt, Nase sehr ausgeprägt, schön hochbeinig. Aber ob das die ultimative Lösung ist, bleibt abzuwarten....ich glaube nicht das man da was retten kann..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wohl eher nicht.
Kenne auch einen wirklich tollen bullymix. Der hat schnauze, einen eher hochbeinigen Körper, sieht sehr toll aus vom körperbau, hat Energie, an sich wirkt der sehr harmonisch und klasse.
Aber er hat jede allergie und Unverträglichkeit die man so haben kann. Ein absoluter Albtraum für das Tier.
-
Im DF ist der Futtercheck verlinkt und das Unternehmen wirbt mit einer Französischen Bulldogge. Ich habe bereits eine Mail geschickt und mich beschwert. Kann aber nicht im Sinne des DF sein, oder?
Ich bin wirklich genervt.
-
Ja nun für sie muss man besonders oft das Futter checken weil sie so häufig Allergien haben…
So gesehen…
-
Ich verstehe manchmal nicht, was das einkreuzen bei Mops & Co. bringen soll
Gerade wenn Richtung Terrier eingekreuzt wird, stell ich mir das richtig schlimm vor
Man muss sich nur vorstellen, Hund will verschiedene Sachen ausleben, kann es aber nicht weil er in seinem Körper gefangen ist
Hier ein Beispiel
Sieht für mich nach Mops x Staff aus (+ evtl. EB)
Der Hund wirkt einfach nur total unglücklich und krank
Schon die fehlenden Nasenlöcher und geröteten Augen und dann noch die Farbe
Mir tut es im Herzen weh
-
-
Ja nun für sie muss man besonders oft das Futter checken weil sie so häufig Allergien haben…
So gesehen…
Das ist ja auch ganz oft die Ausrede der Firmen.
Aber ist es nicht trotzdem besser diese Hunde nicht abzubilden?
-
Wie kommst du da drauf?
-
Wie kommst du da drauf?
Ist nur meine Vermutung
Halt beim Bild mal deinen Finger über die Schnauze und schau dir nur die obere Kopfform (+Augen) an
Für mich sieht es stark nach Mops aus
Die Körperform (und Farbe ) würde ich dem Staff zuschreiben
Bei der Schnauze würde ich auf EB tippen, könnte aber auch durch die Mischung kommen
-
Für mich sieht es stark nach Mops aus
Das ist einfach ein typisch brachycephaler Hund mit allen negativen Eigenschaften dieser Qualzucht, hat mit Mops oder Nicht-Mops nichts zu tun.
-
Für mich sieht das aus wie eine olde english bulldogge in Sonderfarbe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!